Vorstellungsthread

ANZEIGE

MrCoconut

Neues Mitglied
06.09.2019
5
0
Monnem
ANZEIGE
Moin moin aus Monnem!

Ich fliege eigentlich nur privat umher..... und will in der nächsten Zeit mal den Schein fürs Motorschirmfliegen machen. Aber ich schweife ab ....

Cheers!

James
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Morax

Reguläres Mitglied
02.04.2019
31
0
ZRH
Auch noch ein "Hallo zusammen" von meiner Seite!

Als Möchtegern-Vielflieger bin ich jetzt aktiver im Forum unterwegs. Nach diversen versäumten Prämienmeilen in Vergangenheit, habe ich mich dazu entschlossen, mehr über das Thema Fliegen als Passagier zu lernen.

In dem Sinne, gute Flüge euch allen!

Mein nächster wird - endlich - in der C nach SIN mit SQ ab ZRH sein :)

Best,
Morax
 

IloveFlorida

Neues Mitglied
08.10.2019
1
0
Lieben Dank für die Aufnahme (y)

Bevor ich es vergesse mich vorzustellen: ich bin Anfang 50, bin mit Mann und 2 Söhnen vor 3 Jahren von Deutschland nach Florida ausgewandert. Momentan sind wir eher keine Vielflieger mehr, aber das kann ja wieder werden ;) Freue mich auf den Gedankenaustausch mit Euch und die vielen Infos.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.562
MUC
Herzlich willkommen im VFT, MrCoconut, Morax und IloveFlorida!
 

Schimmelreiter

Neues Mitglied
07.10.2019
5
0
Freising
Servus und Grüßgott aus dem Nahbereich des Flughafen München,
ich stelle mich ebenfalls gerne vor: Bis vor ein paar Jahren war ich im Luftfrachtgeschäft, bin inzwischen aber nicht mehr berufstätig.
Ich treibe mich interessehalber auf Aviation-Seiten rum und fliege selber nur noch in den Urlaub - eher sporadisch !
 

TXLGuy48

Neues Mitglied
12.10.2019
2
0
Moin zusammen, ich bin auch hauptsächlich Urlaubsflieger und bin wenn mal geschäftlich innerhalb der EU unterwegs. Meine favorisierte Airline ist Qatar Airways wo ich auch mit die meisten Meilen gesammelt habe. Nebenher habe ich noch ein paar Avios rumliegen.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
Jetzt wird es doch Zeit, mich hier vorzustellen.

Mein Name ist Hartmut, ich bin über die Payback-Diskussionen zu diesem Forum gestoßen und habe im Laufe der Zeit viel andere interessante Themen hier gefunden.

Meine Zeit als wirklicher Vielflieger liegt schon gut zwei Jahrzehnte zurück. Damals konnte man das Fliegen noch genießen, sogar Langstrecke in Y ohne Thrombosegarantie. Zur damaligen Zeit war denn auch das Fliegen in C noch etwas Besonderes.

Neben meiner beruflichen (globaler Vertrieb in der Chemiebranche) Vielfliegerei habe ich in den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts sehr intensiv die Welt bereist.

Die Vielfliegerprogramme kamen je erst in den 90er Jahren so richtig auf, damals hatte ich bei einigen Airlines einen Premiumstatus. Da es damals noch keine Allianzen gab, habe ich diese allerdings dann auch ziemlich schnell wieder verloren, als ich mich beruflich auf den Raum Europa reduziert habe. Inzwischen bin ich statuslos und fliege (fast) nur noch, wenn es unbedingt sein muss.

Die nervigen Schlangen an den Flughäfen haben mir die Lust am Fliegen verdorben.

Hier im Forum bin ich auf so manche Idee gekommen. Zum Bespiel ein Logbuch über alle Flüge zu führen. Das wollte ich eigentlich bis zu meinem 1.000sten Beitrag geschafft haben und gleichzeitig online stellen, es fehlen mir aber immer noch gute 25 Jahre. Je weiter die Flüge zurückliegen, umso schwerer wird es die genauen Details zu ermitteln.

Eine weitere Idee aus dem Forum: Flüge mit historischen Flugzeugen. Im normalen Lieniendienst bin ich von DC8, BAC1-11, B707, 727 und alle folgenden bis hin zu allen Airbus Typen schon alles abgeflogen. Zur Concorde habe ich es leider nie geschaftt. Als ich in der Lage dazu war, mir diesen Spaß leisten zu können, wurde der Flugbetrieb leider eingestellt :cry:Hier bin ich darauf gekommen auch einmal mit einer DC3 in Holland zu fliegen, eine Ju 52 soll als nächstes folgen.

Gerne verfolge ich hier die Reiseberichte. Die vernünftigen. Auf einen Tripreport über einen Flug von HAM nach FRA auf einem Klappstuhl mit einer Stulle in der Hand kann ich gerne verzichten.

Bisher bin ich nicht dazu gekommen, selbst einen Tripreport zu verfassen, aber das soll sich jetzt ändern, seit einigen Tagen genieße ich meinen Ruhestand und werde die neu gewonnene Freizeit sinnvoll für viele weitere Reisen und Berichte darüber nutzen.

Ich wünsche alle hier im Forum, speziell den Kollegen aus dem Detektivbüro, eine weiterhin interessante Diskussion hier!

Liebe Grüße
Hartmut

So, jetzt bin ich inzwischen bei Beitrag # 2.000 angekommen. Ohne dass mein Logbuch sich einem Termin für die Veröffentlichung genähert hat. Es gibt hier einfach zu viele interessante Themen.....

Mit der JU52 sieht es im Augenblick auch nicht so rosig aus...:cry:


Ich wünsche alle hier im Forum, speziell den Kollegen aus dem Detektivbüro, weiterhin interessante Diskussionen!
 

februa

Reguläres Mitglied
26.11.2019
31
41
Halli hallo, ich heiße februa ( ohne r ;-) ) , bin 50 Jahre alt und komme aus Aachen/ Würselen, werde mich mal einlesen........ schönen Abend allen :)
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Carschten

Neues Mitglied
29.11.2019
1
0
Mahlzeit,
Ich bin Carschten, 28 Jahre jung und arbeite als Servicetechniker.
Durch meinen Beruf bin ich viel unterwegs, 70% davon aber in Russland.
Vorrangig fliege ich mit Lufthansa und Aeroflot.
Grüße
Carschten
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
Hallo,
ich bin Andreas, 43 und ich arbeite für einen trudelnden deutschen Industriekonzern.
Mein Beruf hat mich für längere Zeit nach Namibia verschlagen, nach Ägypten, nach Indonesien und nun nach Saudi Arabien.
Privat geht es ein- bis zweimal im Jahr nach Indonesien zu Freunden und Familie (siehe oben: da gab es mal eine Baustelle in Indonesien...).
Beruflich habe ich in den letzten zwei Jahren den FalconFlyer Gold bei Gulf Air erflogen und zudem den Krisflyer Gold bei Singapore Airlines über die Infinite Journeys erhalten.
Für nächstes Jahr schon gebucht sind Indonesien und Neuseeland und dazwischen wird schön weiter gependelt nach KSA.
Zurück von Indonesien gönnen wir uns unseren Traumflug nach CDG in der SQ Suites.

Ich freue mich über die schönen Reiseberichte und Erlebnisse hier.

Gruß,
Andreas
 

Jantravel99

Neues Mitglied
24.02.2019
23
0
Hessen
Hallo, Moin, Tach oder auch Gude wie man in meinen Breiten sagt,

Ich bin Jan, Anfang 30 aus der Nähe von FRA. Gernereiser aber nicht wirklich Viel-, eher Gelegenheitsflieger.

Bisher tolle Tips und Tricks im VFT gefunden, allerdings auch viel zum schmunzeln. Bitte mehr davon.

Gruß und frohen 1. Advent
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
Hallo,
ich bin Andreas, 43 und ich arbeite für einen trudelnden deutschen Industriekonzern.
Mein Beruf hat mich für längere Zeit nach Namibia verschlagen, nach Ägypten, nach Indonesien und nun nach Saudi Arabien.
Privat geht es ein- bis zweimal im Jahr nach Indonesien zu Freunden und Familie (siehe oben: da gab es mal eine Baustelle in Indonesien...).
Beruflich habe ich in den letzten zwei Jahren den FalconFlyer Gold bei Gulf Air erflogen und zudem den Krisflyer Gold bei Singapore Airlines über die Infinite Journeys erhalten.
Für nächstes Jahr schon gebucht sind Indonesien und Neuseeland und dazwischen wird schön weiter gependelt nach KSA.
Zurück von Indonesien gönnen wir uns unseren Traumflug nach CDG in der SQ Suites.

Ich freue mich über die schönen Reiseberichte und Erlebnisse hier.

Gruß,
Andreas

Uhde....:confused:
 

max_re

Neues Mitglied
28.11.2019
6
0
Hallo Zusammen,

ich bin auch seit ein paar Monaten stiller Mitleser hier im Forum und habe mich nun ebenfalls entschlossen, aktiv am Forenleben teilnehmen zu wollen.

Zu mir:

Ich bin Mitte 20 und wohne im Großraum Nürnberg. Meine "Heimatbase" ist der Flughafen MUC. Ich arbeite Hauptberuflich im Vertrieb eines soliden Mittelständischen Metallunternehmens, als "Hobby" noch im Marketing eines englischen Angelgeräteherstellers. Für beide Unternehmen fliege ich zwischen 30 und 50 mal im Jahr, vorwiegend in Europa aber auch ab und an nach Amerika & Asien.

Ich fliege, wann immer es geht, mit Lufthansa bzw. Star Alliance Members. Leider muss ich bei einer meiner "Heimatstrecken" von MUC nach LCY auf BA ausweichen... Die englische Firma ist quasi "direkt" neben dem LCY Airport. Schon mal jemand von Euch die Strecke von LHR nach LCY gefahren im Berufsverkehr? Dann lieber doch BA :) Das ist auch der Grund, warum das mit dem Vielfliegerstatus bisher nicht geklappt hat. Letztes Jahr war ich knapp dran, dieses Jahr waren es aufgrund von Hausbau "nur" 22 Flüge bisher.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Max
 

Stef1704

Neues Mitglied
02.12.2019
1
0
Hallo zusammen,

ich bin Stefan und lese hier schon seit geraumer Zeit mit... ich dachte jetzt mal ich registriere mich und spiel mal mit.

Zu Mir:
Jahrgang 76, ergo 43 Jahre , Dipl-Ing im Bereich Energie und arbeite im Gasbereich. Früher viel als Service-Ing. durch die Gegend geflogen. Gebürtiger Fischkopf aus Lübeck, aber seit einem Jahrzehnt Wahlheimat Berlin aus beruflichen Gründen.
Privat: Technikaffin, begeisterter Kletterer (immer auf der Suche nach neuen Seilpartnern) und Langstreckenwanderer.

Früher hatte ich mal die AirBerlin GoldKarte, aktuell nur noch LH M&M Frequent Traveler Status. Insgesamt ist es bei mir reisetechnisch ruhiger geworden, daher bin ich immer recht knapp an LH-FTS Grenze, auch, da seit der AB Pleite bekanntlich EasyJet auf den Europastrecken ein großer Ersatz ab Berlin geworden. Meinen Status bekomme ich meistens über einen Haufen EW Segmente und 1 bis 2 Biz Langstrecken im Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.562
MUC
Herzlich willkommen im VFT, Carschten, Andiman, Jantravel99, max_re und Stef1704!
 

FlyRunSleep

Reguläres Mitglied
27.12.2019
44
56
[FONT=&quot]Hallo Vielflieger,[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]nach langem mitlesen, hoffe ich nun auch etwas beitragen zu können.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Zu mir selbst:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Nicht nur bin ich geschäftlich viel unterwegs, sondern wie viele andere hier auch, kann ich Flugzeugen und Flughäfen eine gewisse Faszination nicht absprechen. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ganz abgesehen davon bin ich ständig im Fernwehmodus. Seit meiner Kindheit stehe ich jedesmal wieder mit großen Augen vor der klickenden und klappernden riesigen Anzeigetafel und frage mich, wo ich noch nicht gewesen bin. Kaum zurück und der Trolley nicht nicht ganz ausgepackt, plane ich schon die nächste Reise mitsamt der interessanten Umwege zum eigentlichen Ziel.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Dank eures Wissens und der Hilfe im VTForum hab ich auch den SEN nicht nur erreicht, sondern auch locker verlängert - ohne die Tipps wär ich wohl auf ewig in der FTL-Warteschleife geblieben.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Meine Rennstrecken sind überwiegend in Deutschland und Europa, Langstrecke nach Asien.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Cleared for takeoff![/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]FlyRunSleep - Repeat[/FONT]
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
566
Ich stelle mich trotz einer schon mehrmonatigen Mitgliedschaft im Forum und einigen Beiträgen erst jetzt vor. Ich bitte um Entschuldigung, hatte den Vorstellungs-Thread bislang nicht auf dem Schirm. ;)

Ich bin männlich, 28 Jahre und wohne derzeit im Rheinland. Meine Geburts-Homebase ist jedoch Duerer Intl., besser bekannt als NUE. Damit erklärt sich auch mein Forums-Nickname, denn als ich als 11/12-jähriger ein Mal mit meinem Vater auf dem Linienflug der OLT von NUE nach BRE mitflog, war es fast um mich geschehen. Das Fliegen davor mit 737-400 und -800 sowie dem A320 fand ich schon nicht schlecht, aber das Fluggefühl in einer kleineren Propellermaschine ist dann doch was anderes. Auch ein paar Flüge mit ATR 42/72 und der eigenwilligen BAe 146 der damaligen Eurowings waren dabei. Ich erinnere mich gerne daran.

Beruflich bin ich noch Doktorand (Jura) und nutze sehr gerne die noch reichlichen Gelegenheiten, spontan ein paar Tage off zu gehen. Absolute Lieblingsreiseziele habe ich nicht, freue mich aber, von euren Erfahrungen und Tipps profitieren zu können - und natürlich, meinen bescheidenen Beitrag zu leisten.

Als Status habe ich bislang "nur" den FTL, da ich lange Zeit hauptsächlich nach Bestpreis-Prinzip gebucht habe. Dank einiger Tipps, die ich beim stillen Mitlesen hier aufgeschnappt habe, ist der SEN in Reichweite, vielleicht auch schon nach dem alten System 2020.

Frohes Neues von meiner Seite!
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
513
805
40
Hallo zusammen,

Ich bin der Sebastian, 37 Jahre alt freiberuflich tätig und dienstlich viel im deutschen, österreichischen und schweizer Raum unterwegs.
Früher war ich im Ticketing und der Station OPs einer inzwischen verschwundenen Airline in MUC tätig.
Seit zwei Jahren hat mich die hobbymäßige Vielfliegerei und Meilensammlerei gepackt, inspiriert von einem Kunden von mir. Inzwischen habe ich es zum platinum der Accor geschafft und LH FTL.

Ich freue mich schon auf viele weitere Informationen und einen spannenden Austausch mit Euch.

Liebe Grüße,

Sebastian
 

Seabass89

Reguläres Mitglied
15.11.2019
42
8
Oberbayern
Servus!
Ich bin (ebenfalls) der Sebastian, 30 aus dem schönen Bayern (Nähe München).
Ich arbeite als Aktuar bei einer Unternehmensberatung (Bereich Versicherungen/Altersvorsorge), bin beruflich jedoch sehr wenig unterwegs und wenn dann nur national.
Private reise/fliege ich dagegen sehr gerne; das hat v.a. in den vergangenen 2/3 Jahren stark zugenommen. Status besitze ich keinen, mittlerweile habe ich aber (u.a. durch einige Tipps hier) genügend Meilen für meinen ersten Business-Class Flug gesammelt.
Ich bin außerdem ein ziemlicher Fan von Kurztrips mit Lufthansa Surprise.
Die nächste anstehende Reise ist jedoch mit Oman Air von München nach Bangkok :) .

VG,
Sebastian