Vorstellungsthread

ANZEIGE

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich bin 25 Jahre jung und komme aus Düsseldorf.
Beruflich bin ich Bauingenieur B.Sc. und reise gerne, sofern es möglich ist...
Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für Meilen, Punkte, Kreditkarten, usw.
Einen Status besitze ich selber nicht.
An Kreditkarten habe ich die Eurowings Gold, MM Gold, Revolut, Boon und Amex Payback;)

Ich erhoffe mir hier viele weitere Tipps und einen netten Austausch an Wissen.
LG Lars
 

Moritz Velten

Reguläres Mitglied
17.03.2020
79
7
ESS
Hallo zusammen,

ich stelle mich dann auch mal vor :).

Ich bin Moritz, 27, großer Bus- und Bahnfan und Gelegenheitsflieger.

Ich komme aus Mülheim ruhr und unser Flughafen (was man Flughafen nennen kann), hat die Abkürzung ESS.

Die nächsten größeren Flughäfen sind DUS und CGN.

Ich freue mich, Teil der Community sein zu dürfen.

Vielleicht kennt mich der Ein oder Andere aus dem Nahverkehrsforum oder aus dem Baumaschinenbilder Forum. In beiden Foren als CitaroMH unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

MUC_kingfa_KKE

Neues Mitglied
10.04.2020
3
0
Servus und Hallo zusammen,

ich bin Anfang dreißig und wohne zwischen München und Salzburg (Nähe des Chiemsees). Bin früher während meiner Ausbildungszeit und bis vor knapp drei Jahren sehr viel beruflich geflogen. Mittlerweile sind es nur noch 2-3 berufliche Flugreisen bei mir pro Jahr, meist zu Messen oder Fortbildungen außerhalb Deutschlands.

Ich wünsche euch allen eine gesunde Zeit und FROHE OSTERN!
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
259
178
Dann sag ich auch mal Hallo. Lese seit einiger Zeit schon mit.

Christoph, 34 aus Österreich. Beruflich nur im eigenen Land unterwegs (zu klein um immer wo hin zu fliegen) und international rein als Hobby.

Bin schon sehr oft geflogen. Öfters nach Amsterdam weil Familie dort, Zypern, Barcelona, USA (NY, Seattle) Canada (Vancouver), ein paar mal Japan etc...

Ich habe recht viel Spaß daran und ich kann mir nicht vorstellen dass sich das jemals ändert. Auch mit dieser Krise hier nicht. Denn irgendwann geht es fix wieder weiter.

Insofern, ein Gruß in die Runde.
 

Flybavaria

Neues Mitglied
21.06.2020
23
0
Hallo,
bin der Moritz aus Gegend MUC.
Habe schon ein wenig mitgelesen und mich jetzt entschlossen anzumelden.
Vielleicht kann man hier einige Tipps bekommen, aber auch eigene Erfahrungen mitteilen.
Gemeinsam sind wir stark.

Freue mich drauf
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Ich stelle mich nochmals vor :eek: , da mein Account gesperrt wurde (Grund: Name meines Arbeitsgebers verwendet, könnte zu Missverständnisse führen etc)
Also Kai, arbeite beim größten Metasuchmaschine für Unterkünfte :)
 

happy.flyer

Neues Mitglied
03.01.2021
9
0
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch mal vorstellen.
Lese seit einiger Zeit immer mal wieder hier mit und dachte, es wird mal Zeit für eine Anmeldung :)

Meine Begeisterung begann vor einigen Jahren mit der tollen airberlin und etlichen - meist Europa-Flügen - ab DUS.
Hier konnte ich mich mit Hilfe der Kreditkarte zum Platinum-Status aufschwingen und genoss diesen leider nur kurz im Zusammenspiel mit Etihad. Auf etlichen Flügen später Richtung Asien nutze ich oft und gerne Etihad - das persänliche Highlight war das Einlösen meiner Topbonus-Punkte für einen Flug im A380 von LHR nach AUH in C mit anschließendem Transfer nach Dubai. Natürlich durfte hier die First Class Lounge beim anschließenden Weiterflug nicht fehlen. Das war schon sehr nett!
Mit der Pleite von airberlin begann für mich der Mühsame Wiedereinstieg mit M&M, den ich in 2019 noch knapp mit dem SEN abschließen konnte. Seither ist der Status in 2020 natürlich reichlich nutzlos gewesen, aber es hat Spaß gemacht sich dafür 'lang zu machen' inkl. privatem Milagerun zum Jahresende 2019.

Mit 2020 ist der Fokus komplett weg von Reisen gewesen, aber ich lese immer mal wieder gern hier mit.

Freue mich auf spannende Diskussionen!

Viele Grüße
happy.flyer
 

Simicz

Neues Mitglied
11.01.2020
2
7
HAM
Hallo zusammen,
ich lass das "ich lese schon super lange mit und finde das Forum toll“ einfach mal weg (auch wenn es so ist) und beschränke mich darauf, dass ich 37 Jahre alt bin und seit 2010 als Ingenieur bei der Technik einer großen deutschen Airline arbeite. Bin gerne im Flieger unterwegs, hauptsächlich privat und standby. Sammle Payback und M&M um auch mal ohne Stress fliegen zu können oder auch den UA Island Hopper über Meilen geflogen zu sein…

Schönen Abend und Grüße aus HAM
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.773
1.572
MUC
Herzlich willkommen im VFT, HighKai, happy.flyer und Simicz!
 

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
354
1.952
Hallo,

Ich bin ursprünglich über einen Reisebericht auf dieses Forum gestoßen und lese nun schon seit einiger Zeit mit.
Nun habe ich mir zum neuen Jahr vorgenommen mich anzumelden, damit ich in einem Reisebericht auch mal Danke sagen kann, es doch den ein oder anderen Thread gibt wo ich etwas beitragen kann, und hoffentlich auch mal einen Reisebericht verfassen kann wenn es denn die Zeit erlaubt.

Ich komme ursprünglich aus München, lebe und arbeite aber seit vielen Jahren in London.

Die Luftfahrt ist seit vielen Jahren ein Hobby. Mittlerweile liegt der Fokus auf dem Sammeln von Airlines und dem Jagen von exotischen Typen, wie mein username andeutet mit einer Vorliebe für sowjetischen Oldtimer. Wobei die Zeit der großen Exoten dort ja leider auch vorbei ist. Darüber hinaus ist das Reisen ein ebenso wichtig Bestandteil des Hobbies und ich sammle Länderpunkte. Hier bin ich langsam in dem Bereich angekommen bin, wo es länger dauert und etwas
komplizierter wird.

Die Mehrzahl der Flüge ist demnach privat, auch wenn es geschäftlich ab und zu einen Flug in Europa gibt.

Von den Londoner Flughäfen ist LGW am besten zu erreichen und somit meine Homebase. So wurde aus praktischen Gründen, auch mit dem Shuttle nach MUC über die Jahre Easyjet zur meist genutzten Airline. Nicht besonders spannend und natürlich zusammen mit dem Airlinesammeln dazu führend, dass momentan Status bei Airlines für mich eher nebensächlich ist, auch wenn bei BA ein Batzen Meilen auf bessere Zeiten wartet.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Auch von mir herzlich willkommen! Da ich annehme, dass Du auch in einem anderen Forum IL62M heisst, sage Deinem Vater einen herzlichen Gruss von mir (Patrick). Er erzählt ab und zu von Deinen Flügen :)
 

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
354
1.952
Auch von mir herzlich willkommen! Da ich annehme, dass Du auch in einem anderen Forum IL62M heisst, sage Deinem Vater einen herzlichen Gruss von mir (Patrick). Er erzählt ab und zu von Deinen Flügen :)
Danke Patrick. Ich kenne dich natürlich auch aus Erzählung von meinem Vater und meinte dich hier erkannt zu haben 😉
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
32
28
Hallo zusammen,

ich lese seit längerem mit, bin nun auch angemeldet und möchte mich vorstellen. Ich bin Lisa, wohne freiwillig in der Einflugschneise von DUS, seit 4 Jahren FTL über Segmente und seit einer Woche dank eines Status Run mit SAS in der Premium Eco nach Chicago nun auch Star Alliance Gold Member.
Bin ein Fan davon kleine Flughäfen anzuschauen und bevorzuge im Ausland daher Flüge auf kurzen Inlandsdistanzen. Das Forum möchte ich vor allem für Ideen nutzen, welche Lounges es sich zukünftig anzusehen lohnt :) freu mich drauf, hier herumzustöbern und mitzudiskutieren.
Viele Grüße an die Community!
 

Julider2te

Neues Mitglied
09.02.2022
3
5
Hallo zusammen,

ich bin Julian, 31 Jahre alt und neuerdings Mitglied hier im Forum ;)
Ende April geht es für mich auf den ersten Langstreckenflug FRA - SFO. Ich hoffe ich werde ihn überstehen.
Beruflich werde ich nun öfter im Jahr rüber fliegen.
Schonmal danke für eure Tipps und Infos, die ich bereits hier im Forum gelesen hab!

Viele Grüße
 

detomaso

Neues Mitglied
19.02.2022
2
12
Hallo Vielflieger Treff!

Ich bin Thomas, 47 Jahre alt, Vielflieger mit einem Status Star und Senator Status. Meine Homebases sind FMO und BRE. AMS kommt bei den richtigen Fares ebenso in Frage.

Ich fliege beruflich mehrfach im Jahr nach Asien. Bin privat ebenfalls gerne unterwegs und mag es die Welt (nah / fern) zu entdecken.

Ich habe in diesem Forum schon viele hilfreiche Threads mitgelesen und möchte mich nun gerne in Diskussionen mit einbringen. Aber erstmal geht es nächste Woche nach BKK..

Viele Grüße!
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Hallo Vielflieger Treff!

Ich bin Thomas, 47 Jahre alt, Vielflieger mit einem Status Star und Senator Status. Meine Homebases sind FMO und BRE. AMS kommt bei den richtigen Fares ebenso in Frage.

Ich fliege beruflich mehrfach im Jahr nach Asien. Bin privat ebenfalls gerne unterwegs und mag es die Welt (nah / fern) zu entdecken.

Ich habe in diesem Forum schon viele hilfreiche Threads mitgelesen und möchte mich nun gerne in Diskussionen mit einbringen. Aber erstmal geht es nächste Woche nach BKK..

Viele Grüße!
Herzlich Willkommen.
 

inphiltration

Neues Mitglied
07.05.2022
10
4
Servus aus Österreich,

bin der Philipp, 34 und bin durch diverse Recherchen hier auf das Forum gestoßen. Bin aktuell auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für meine 2 bis 3 Flüge im Jahr nach Utah von Salzburg oder München aus. Ob sich da schon eine spezielle Kreditkarte mit Meilen sammeln, keiner Umrechnungsgebühr usw. lohnt werde ich mal hier nachlesen. Und wahrscheinlich nach Erfahrungen fragen, wie und wo man am besten die Flüge in den USA findet.

Danke und bis bald!