Vorstellungsthread

ANZEIGE

Lego

Neues Mitglied
16.08.2018
19
3
ANZEIGE
Dann stell ich mich auch mal vor...

Bin ein 85er Jahrgang und aus dem schönen Melk (an der Donau), dieses Jahr sollte es bei mir endlich mal mit dem FTL klappen. Bin beruflich (technischer Vertrieb) und Privat immer wieder mal mit dem Flieger unterwegs.

Freue mich auf die zukünftigen Diskussionen!

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
397
STR
Hallo zusammen,
ich bin schon länger Mitleser und wollte nun doch auch mal etwas aktiver am Forenleben teilnehmen.
Meine Name ist Michael, ich bin aktuell 33 und ich komme aus dem schwäbischen Teil von Baden-Württemberg.
In den letzten Jahren stand öfter mal ein Urlaub in den USA an, das wird sich sicher auch weiter fortsetzen - wobei man ja auch mal was neues erkunden muss :)
Den einen oder anderne Tipp konnte ich hier schon lesen und nutzen, ich hoffe das ich in Zukunft vielleicht auch etwas dazu beitragen kann.

Viele Güße
Michael

• Like
Reaktionen: peter42

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.952
12.393
CPT / DTM
Jetzt wird es doch Zeit, mich hier vorzustellen.

Mein Name ist Hartmut, ich bin über die Payback-Diskussionen zu diesem Forum gestoßen und habe im Laufe der Zeit viel andere interessante Themen hier gefunden.

Meine Zeit als wirklicher Vielflieger liegt schon gut zwei Jahrzehnte zurück. Damals konnte man das Fliegen noch genießen, sogar Langstrecke in Y ohne Thrombosegarantie. Zur damaligen Zeit war denn auch das Fliegen in C noch etwas Besonderes.

Neben meiner beruflichen (globaler Vertrieb in der Chemiebranche) Vielfliegerei habe ich in den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts sehr intensiv die Welt bereist.

Die Vielfliegerprogramme kamen je erst in den 90er Jahren so richtig auf, damals hatte ich bei einigen Airlines einen Premiumstatus. Da es damals noch keine Allianzen gab, habe ich diese allerdings dann auch ziemlich schnell wieder verloren, als ich mich beruflich auf den Raum Europa reduziert habe. Inzwischen bin ich statuslos und fliege (fast) nur noch, wenn es unbedingt sein muss.

Die nervigen Schlangen an den Flughäfen haben mir die Lust am Fliegen verdorben.

Hier im Forum bin ich auf so manche Idee gekommen. Zum Bespiel ein Logbuch über alle Flüge zu führen. Das wollte ich eigentlich bis zu meinem 1.000sten Beitrag geschafft haben und gleichzeitig online stellen, es fehlen mir aber immer noch gute 25 Jahre. Je weiter die Flüge zurückliegen, umso schwerer wird es die genauen Details zu ermitteln.

Eine weitere Idee aus dem Forum: Flüge mit historischen Flugzeugen. Im normalen Lieniendienst bin ich von DC8, BAC1-11, B707, 727 und alle folgenden bis hin zu allen Airbus Typen schon alles abgeflogen. Zur Concorde habe ich es leider nie geschaftt. Als ich in der Lage dazu war, mir diesen Spaß leisten zu können, wurde der Flugbetrieb leider eingestellt :cry:Hier bin ich darauf gekommen auch einmal mit einer DC3 in Holland zu fliegen, eine Ju 52 soll als nächstes folgen.

Gerne verfolge ich hier die Reiseberichte. Die vernünftigen. Auf einen Tripreport über einen Flug von HAM nach FRA auf einem Klappstuhl mit einer Stulle in der Hand kann ich gerne verzichten.

Bisher bin ich nicht dazu gekommen, selbst einen Tripreport zu verfassen, aber das soll sich jetzt ändern, seit einigen Tagen genieße ich meinen Ruhestand und werde die neu gewonnene Freizeit sinnvoll für viele weitere Reisen und Berichte darüber nutzen.

Ich wünsche alle hier im Forum, speziell den Kollegen aus dem Detektivbüro, eine weiterhin interessante Diskussion hier!

Liebe Grüße
Hartmut

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
Herzlich Willkommen im VFT, globetrotter11! Vielleicht sehen wir uns bald wieder auf einem Stammtisch?

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Hab endlich den Vorstellungsthread gefunden! [emoji14]

Nach etwas Stöbern für Ideen wegen Mileage Runs bin ich hier gelandet, komme gerade so aus dem letzten Jahrtausend (99), und bin Student für Luft- und Raumfahrttechnik an der Uni Stuttgart. Flieg immer in den Semesterferien oder wenn es einen super günstigen Flug gibt, muss eine Vorlesung auch mal ausfallen... (2018 bis jetzt: NRT,ADD, CPT, EWR,BUF, ORD, LAX, DUB, YUL, KEF, CPH, ORD am 19.Sep und NGO am 25.Dez) Wer sich jetzt fragt, wo das ganze Geld herkommt: Ich arbeite nebenbei beim STR LoFo und OW Coaching (wers kennt)
Bin Gold bei A3, also wenn jemand am 19.Sep morgens zufällig mit in die Senator Lounge in STR will ;)

Freu mich schon auf viele interessante Threads und danke an die lieben Leute, die sich immer die Zeit nehmen, meine eigenen Fragen zu beantworten!

Tomoki

• Like
Reaktionen: MFBM und gr8pirate

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
82
6
TMP
Mea culpa! Hab`den Thread erst jetzt gesehen (was sich alles so auftut wenn man mal früher aus dem Büro verschwindet....) und möchte mich hiermit vorstellen:

Ich durfte als Kind noch MUC-Riem erleben (2 Flüge, 1x HER, 1x PMN) sowie 1992 den Umzug des Flughafens nach Erding.
Habe ab Anfang 20 für 10 Jahre Nähe BRN (wenn man Belp als Flughafen bezeichnen will) und EAP gewohnt und dann endlich meinen Traum wahr gemacht, ich wohne keine 10 km von HEL entfernt.

Wahre Exoten, die ich besucht habe, kann ich nicht bieten, nur evtl. KKN, KTT, TMP und KWI. Wobei EAP ja wegen seiner binationalen Lage schon etwas Besonders ist, auch wenn er sonst nicht wirklich schön ist.
Für mich ist der Weg das Ziel (ausser ich darf wegen Norwegian eine Nacht in ARN verbringen) - ich fliege gerne mit Zwischenstopps, da ich ja so "für ume" an einen anderen Ort komme (z.B. AMS- schnell bei Albert Heijn einkaufen).

Da mir hier im Forum schon desöfteren mit Rat & Tat zur Seite gestanden wurde, freue ich mich wenn auch ich künftig helfen und mich mit Gleichgesinnten austauschen kann!

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
Servus,

ich bin auf das Forum gekommen da ich anfänglich öfter mal bei Flugangeboten hier her verwiesen wurde. Bin letztlich aber vor allem dabei, da ich mich gern vorab über Airlines und Flughäfen informiere. Meine größte Schwäche sind jedoch Business Class deals und mein nächstes Ziel wäre endlich mal F zu fliegen. :cool:

Als nächstes will ich mich zum Thema Meilen einlesen und hier das beste rausholen - auch wenn meine bessere Hälfte hiervon nicht so viel hält ;)

Hoffe auch mal auf den ein oder anderen in MUC zu treffen. Evtl nächsten Monat wenns bei uns nach SFO geht.

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Hallo zusammen,

möchte mich als neues Mitglied vorstellen, nach dem ich lange hier mit gelesen habe.

War Jahre lang Status Kunde bei AirBerlin (zuletzt Platinum) und werde Ende des Jahres Statuskunde bei der Lufthansa werde.

Mein persönliches Flugprofil sieht so aus:

ca. 3 mal im Monat innerdeutsch hin und zurück
ca. 1 mal im Monat nach London hin und zurück
ca. 3 mal im Jahr nach New York hin und zurück
ca. 1 mal im Jahr nach Sydney hin und zurück

plus Flüge in den Urlaub zu unterschiedlichen Zielen.

Schonmal Danke für die ganzen Tipps die ich bisher durchs lesen bekommen habe

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Hallo,

hiermit möchte auch ich mich einmal vorstellen. Ich bin Student und fliege vor allen Dingen nach (Nord-)ostasien. Auf dieses Forum bin ich aber lustigerweise über die Diskussionen zu verschiedenen Kreditkarten gestoßen. Auf jeden Fall hoffe ich, hier interessante Anregungen zu bekommen und mit meinen bisherigen Erfahrungen auch den ein oder anderen Tipp teilen zu können.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
324
82
HAJ
Guten Morgen, an dieser Stelle möchte ich mich zuerst kurz vorstellen. Bin 42 Jahre und mag Reisen, Rolex und die schönen Dinge des Lebens. Komme aus der Nähe von HAJ, arbeite aber in der Woche etwas weiter weg von dem Standort. Bin im Executive Club bald Gold Mitglied und freue mich auf einen Erfahrungsaustausch bei vielen Dingen. LG

A3n

Neues Mitglied
04.11.2018
3
0
MUC
Hallo zusammen,

mein erster Beitag in diesem tollen Forum :)

Ich bin ganz neu hier und habe mir überlegt die Sache mit dein Meilen mal etwas professioneller anzugehen. Ich besitze noch aus den Zeiten des Familienurlaubs diverse Vielfliegerkarten und habe aber nie etwas damit gemacht.

Seit diesem Jahr arbeite ich als Ingenieur bei einm Deutschen Maschinenbauer und reise gelegentlich in die Türkei, weshalb ich mich bereits bei Miles and Smile registriert habe und da fleißig sammel. Ich werde wohl noch einige Stunden brauchen um mich weiter in dieses doch komplexte Thema einzuarbeiten.

Vielen Dank schon mal an alle für das nette Miteinander ;)

Liebe Grüße

Adrian

RogerMiles

Neues Mitglied
13.11.2018
20
1
29
MUC
Hallo zusammen,

Mein username ist eher speziell also nicht wundern, ich bin 22 aus der schönen Hallertau ( das ist in oberbayern [deutschland]) bin eher ein "genussflieger" alla Wolfgang. Arbeiten tu ich im Rettungsdienst und zum fliegen bin ich diese jahr gekommen als ich meine halbe weltumrundung nach AKL gemacht habe. viele grüße und pfia gott

A

Anonym71082

Guest
Hallo,

ich bin neu. Ich lebe und arbeite in England. Für Job, Freunde und Familie fliege ich überwiegend in Europa herum. Und da ich Anhänger von Lufthansa und Swiss bin, oft mit Umstieg in München, Frankfurt oder Zürich. LG

Chrizzle

Neues Mitglied
30.06.2017
8
0
DUS
Hallo liebes Forum,
ich möchte mich auch kurz vorstellen: ich bin 22 Jahre alt und noch Studentin. Vor einiger Zeit bin ich durch den FR24-Thread auf euch aufmerksam geworden, als ich vor ein paar Jahren im Urlaub darauf gestoßen bin. Da ich durch das Forum schon einige interessante Dinge erfahren durfte, möchte ich mich jetzt auch aktiv am Austausch hier beteiligen.
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch
Viele Grüße
Chrizzle

• Like
Reaktionen: red_travels

andywue

Neues Mitglied
07.12.2018
1
0
Bremen
Moin,

dann sag ich auch mal Hallo und stell mich kurz vor.

Wohne derzeit noch in Würzburg, bin viel für den Lieblingsverein unterwegs und pendel somit nahezu jedes zweite Wochenende nach Bremen, zwischendurch darf es dann aber auch mal ne Auswärtsfahrt sein.

Dann schau ich mich hier mal weiter um...

bis denne