Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
ANZEIGE
Im kompletten Gegensatz zu LH kann man bei LO einen klaren Servicegedanken und eine Wertschätzung der fliegenden Kundschaft (= Geldgeber für die Zukunft) erkennen. LH hingegen lässt keine Chance aus um den Kunden in den Arxxx zu treten. Wertschätzung und Servicegedanken sind denen fremd, siehe vorsätzliches monatelanges Zurückhalten von Erstattungen, Lounges, die man angeblich nicht öffnen darf uvm.
Bitte differenzieren. Das bezieht sich lediglich auf die Verwaltungs- und Führungsebene. Die Crews sind bei der LH idR top.

• Like
Reaktionen: Zorro und danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.057
2.658
Kloten, CH
IMG_20200802_182941.jpg IMG_20200802_175513.jpg IMG_20200802_181052.jpg IMG_20200802_190538.jpg

Erster Besuch hier in FRA seit der Wiedereröffnung. Am ganzen Flughafen war zu unserer Ankunftszeit wenig los, man spürt weiterhin die Konzentration der Flüge auf wenige Wellen. Bei planmässig 4h Transfer ist es echt angenehm, dass wir zum ersten Mal wieder die FCL A nutzen können. Das reduzierte Menu hat gut gemundet, ich schaue weiteren Flügen nach/via FRA schon wieder deutlich positiver entgegen. Ankunft war A15, Weiterflug soll A26 sein, :p kein Bus.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Im kompletten Gegensatz zu LH kann man bei LO einen klaren Servicegedanken und eine Wertschätzung der fliegenden Kundschaft (= Geldgeber für die Zukunft) erkennen. LH hingegen lässt keine Chance aus um den Kunden in den Arxxx zu treten. Wertschätzung und Servicegedanken sind denen fremd, siehe vorsätzliches monatelanges Zurückhalten von Erstattungen, Lounges, die man angeblich nicht öffnen darf uvm.

Naja, nach Stornierung meines vollflexiblen Tickets nimmt LO für sich in Anspruch, für die Erstattung ca. 4 Monate zu benötigen. Beim Kauf waren es keine 24 Stunden, um meine Kreditkarte zu belasten. Kundenwertschätzung sieht für mich anders aus.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Anhang anzeigen 140969 Anhang anzeigen 140970 Anhang anzeigen 140971 Anhang anzeigen 140972

Erster Besuch hier in FRA seit der Wiedereröffnung. Am ganzen Flughafen war zu unserer Ankunftszeit wenig los, man spürt weiterhin die Konzentration der Flüge auf wenige Wellen. Bei planmässig 4h Transfer ist es echt angenehm, dass wir zum ersten Mal wieder die FCL A nutzen können. Das reduzierte Menu hat gut gemundet, ich schaue weiteren Flügen nach/via FRA schon wieder deutlich positiver entgegen. Ankunft war A15, Weiterflug soll A26 sein, :p kein Bus.
War Samstag für 20 Minuten dort (A13 => FCL => A60), da war keine wirkliche Zeit das Essen auszutesten, aber es wirkte ansonsten viel angenehmer als was ich die Wochen vorher in MUC oder FRA erleben durfte. Freitag sind es dann glaube ich 2 Stunden, da nehm ich mir mehr Zeit für das Angebot.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.555
9.874
BRU
LH Lounge ATH:

Getränke erhält man vom Service-Personal, zusammen mit einem Tablett und Besteck. Essen kann man sich selbst nehmen. Heute morgen recht große Auswahl an (natürlich abgepacktem) Brot und Gebäck, Müsli, Joghurt, Obstsalat (jeweils in Gläsern), Marmelade usw. Buffet wurde regelmäßig aufgefüllt.

IMG_20200803_0718301.jpg IMG_20200803_0710451.jpg

Fand das Angebot angesichts der Umstände gut. Und die Lounge war relativ leer (mag aber auch daran gelegen haben, dass der LH-Morgenflug nach FRA schon weg war und die Paxe der A3-Morgenwelle vermutlich eher in die A3-Lounge gehen, die – soweit ich gesehen habe – recht voll war).

BRU: Soweit ich im Vorbeigehen gesehen habe, war die Lounge tatsächlich geöffnet. Bin aber heute nur angekommen, war also nicht in der Lounge.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.996
1.525
Naja, nach Stornierung meines vollflexiblen Tickets nimmt LO für sich in Anspruch, für die Erstattung ca. 4 Monate zu benötigen. Beim Kauf waren es keine 24 Stunden, um meine Kreditkarte zu belasten. Kundenwertschätzung sieht für mich anders aus.

Aber die geben definitiv ein besseres Gesamtbild ab, als das was LH da aufführt. Da warte ich im übrigen schon seit Monaten auf meine Erstattungen und inzwischen musste durch die beauftragte Kanzlei sogar Klage (!!) auf Erstattung erhoben werden obwohl die Rechtslage glasklar ist und es da keine 2 Meinungen gibt. Nur LH meint halt schon länger, dass die Gesetze und Regeln nur für andere gelten, nicht aber für sie...

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Was ich mir wünschen würde:
Zugang zu Lounges an den Aussenstationen als FTL.
Ausreichend Platz zum Sitzen. Ein besseres Essen als Frankfurter Würstchen mit Dosen-Suppe, mehr Gemüse statt KH-lastige Snacks. Ich war das erste Mal in der SEN Lounge in FRA und fand das Essen-Angebot unterirdisch. Flaschen mit stillem Wasser gab es auch keine mehr. Warum bietet LH dann nicht einfach einen 15EUR Gutschein an, mit dem ich mir im Flughafen woanders etwas kaufen könnte? Das spart dann auch das Schlangestehen etc, auch in der Lounge vor der Essensausgabe. Die Mitarbeiterin kam gar nicht hinterher, dass Essen an die Gaeste auszuliefern. Das war gegen 20 Uhr. Wartezeit vor der Lounge ca. 15min.

Re Gepaeck: Ich habe gesehen, dass Gepaeck zur Zeit an Board eigentlich kein Problem war. Die Leute sind bereit, es unter dem Sitz zu verstauen. In der C war nur 1 Sitz belegt. Die Koffer der Y-Gaeste fanden dort bequem Platz.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
407
213
Das wird in 2020 wohl nicht mehr wieder kommen - die Verträge sind alle gekündigt bzw. pausiert.

...entschuldigt meine vielleicht dumme Frage, aber was genau sind denn die "Außenstationen"? Alle Lounges außer denen in MUC und FRA oder alle Lounges außerhalb D..?

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Im Grunde genommen: alles was nicht direkt von der LH Gruppe oder einem Star Alliance Partner betrieben wird.

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.341
1.303
Zürich
Im Gegensatz zu LO hat LH immerhin schon begonnen mit den Rückerstattungen... Ist also nicht alles besser bei LO. In Europa sind wohl alle Fluggesellschaften auf einem ähnlichen Level. Je nach Gesellschaft klappt das eine oder andere besser.

• Like
Reaktionen: Anonyma

muc2010

Reguläres Mitglied
28.11.2009
40
9
Hallo Frau Mann,
gibt es schon Infos wann die Lounge in Hannover eröffnet?
Herzlichen Dank!

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Heute, Donnerstag 6.8., um 19:00 Uhr in HAM:

Keine Fast Lane offen, aber auch keine Wartezeit.

Lounge sehr gut besucht, nur noch eine Handvoll Plätze frei. Es gibt Sandwiches und belegte Laugenstangen sowie Dessert in Gläsern, soweit total in Ordnung. Fast normale Getränkeauswahl, allerdings kein Bier. (n) Wie in den anderen Lounges auch keine Selbstbedienung, durch die übersichtliche Auswahl geht es aber trotzdem sehr schnell. Etwas nervig die Zettelchen mit den Kontaktdaten, die am Eingang auszufüllen sind. Ist ja nicht so, dass die nicht vorliegen würden...

Ach ja, noch was: Die Lounge leert sich mittlerweile etwas, die freien Plätze sind aber übersät mit leeren Gläsen, Brötchentüten etc. Kann niemand beim Abräumen beobachten. Am Montag in MUC hat das reibungslos geklappt. Ich bringe meinen Müll auch gern selbst zurück...wenn zumindest darauf hingewiesen wird.

Trotzdem unübertroffen: Die Terrasse! (y)

2020-08-06 19.23.37.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oschkosch und HAM76