Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

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Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.313
920
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...bin durchgängig in den letzten 4 wochen mind. einmal die woche ab fra Schengen ab A abgeflogen. Heute war der gang a Schengen wieder deutlich voller. Schätze mal so 2/3 der Menschenmassen die vor Corona sich dort getummelt haben.
Bei den geöffneten Cafes lange Schlangen davor. Vom Gefühl her einiges an poetentiellem Loungepublikum!

Natürlich muß man berücksichtigen, daß die Häfte von A Schengen immer noch komplett mit Rolltor verrammelt ist (da wo es hinter der Panorma Lounge , A26 rechts rum weiter geht)....
 
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floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Vielleicht sollten alle Loungeberechtigten mal per email nachfragen, damit der "mangelnde Bedarf" gleich vorweg widerlegt ist...

Der Head of Loyalty hat doch bereits Kraft eigener Suppe festgestellt, dass die Kunden das nicht mehr brauchen. Befragungen stören da nur, sie könnten vorgefertigte Meinungen ja schließlich widerlegen.
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
93
83
Der Head of Loyalty hat doch bereits Kraft eigener Suppe festgestellt, dass die Kunden das nicht mehr brauchen. Befragungen stören da nur, sie könnten vorgefertigte Meinungen ja schließlich widerlegen.

Eine Befragung durch LH hätte ich auch nicht gemeint - sondern eine Anfrage aller FTS, SENs und HONs per Mail beim Support... Dann müssen die einfach beim Aussortieren nur die Mails zählen
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Eine Befragung durch LH hätte ich auch nicht gemeint - sondern eine Anfrage aller FTS, SENs und HONs per Mail beim Support... Dann müssen die einfach beim Aussortieren nur die Mails zählen

Ach so. :D Hm. Aufwand vs. Wahrscheinlichkeit, dass jemand sich das anschaut, die richtigen Schlüsse zieht UND die dann auch noch umsetzt? :eek:
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Von Customer-Relations / HON

Dear Mr. DrSEJ,

Thank you for your reply.

We are sorry that our reply did not meet your expectations. We are aware of your loyalty to Lufthansa and your patronage is important to us. However, our reply remains the same unless the authorities will lift its restrictions and allow us to open our lounges.

Your patience and cooperation are greatly appreciated.

Sincerely,

XX XX XX




Beim Lügen immer ganz vorne dabei - Lufthansa
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
93
83
Von Customer-Relations / HON

Dear Mr. DrSEJ,

Thank you for your reply.

We are sorry that our reply did not meet your expectations. We are aware of your loyalty to Lufthansa and your patronage is important to us. However, our reply remains the same unless the authorities will lift its restrictions and allow us to open our lounges.

Your patience and cooperation are greatly appreciated.

Sincerely,

XX XX XX




Beim Lügen immer ganz vorne dabei - Lufthansa

Und wie immer: Auf die Rückfrage, welche gesetzlichen Vorschriften genau gemeint sind, wird vermutlich eine nichtssagende Standardmail zurück kommen...
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Und wie immer: Auf die Rückfrage, welche gesetzlichen Vorschriften genau gemeint sind, wird vermutlich eine nichtssagende Standardmail zurück kommen...

sah dann so aus :D


Dear Mr. DrSEJ,

Thank you for your reply.

Lufthansa would like to respond to your concerns as soon as possible. In order to do so, we require additional details, which were not included in your original correspondence. Thank you in advance for providing the following information under your reference number (Feedback ID XXXXXXXX) via protected transfer here: https://www.lufthansa.com/Feedback. If you prefer, you may also reply to this email using open data transfer.


• Flight number and date pertaining to your inquiry
• Booking confirmation including ticket number
• World Tracer reference number (for baggage claims)
• For attachments please note the following restrictions: max. 6 each 2MB in size, allowed formats: .pdf, .jpg, or .jpeg.
 
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officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Ich habe jetzt auch wiedermal eine Anfrage geschickt. Ich finde das einfach nicht korrekt. In ZHR haben alle Restaurants geöffnet, die Aspire Lounge hat geöffnet, aber die Swiss hält die Türen zu. (n)
 
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smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.099
515
münchen
grad auf der LH Page entdeckt, in Fra undmuc öffnet ab 2.6. wieder je eine Lounge

https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-news#reopening-frankfurt-munich
Wiedereröffnung erster Lufthansa Lounges in Frankfurt und München

Wir heißen Sie ab dem 02. Juni 2020 in Frankfurt in der Senator Lounge im Terminal 1, Bereich A sowie in München in der Business Lounge im Schengen Bereich des Terminal 2 wieder herzlich willkommen. Beide Lounges werden vorerst allen Premium- und Statusgästen zur Verfügung stehen. Es gelten die Zugangsberechtigungen, die mit der Buchungsklasse des Flugtickets oder den Privilegien der Kundenkarte verknüpft sind.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.919
6.708
Tja First-Class/HON hält man nicht für nötig.

Bei LX auch nicht... :-(

Grad per Mail gekommen:

Sehr geehrter Herr Petz
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Nach den Herausforderungen der vergangenen Monate freuen wir uns, Ihnen bereits im Juni bis zu 190 wöchentliche Flüge zu ausgewählten Kurz- und Langstreckenzielen anzubieten. Dank unseren umfangreichen Schutz- und Hygienemassnahmen können Sie Ihre nächste Reise mit SWISS bedenkenlos antreten und dabei den gewohnten Komfort an Bord geniessen.

Die Massnahmen wurden in enger Abstimmung mit dem Bundesamt für Gesundheit, dem unternehmenseigenen Medizinischen Dienst und weiteren lokalen Experten erarbeitet. Unter anderem haben wir die Häufigkeit der physischen Interaktionen zwischen Crew und Gästen verringert, die Reinigungsintervalle unserer Flugzeuge erhöht, die Abgabe von Desinfektionstüchern an alle Passagiere nach dem Einsteigen eingeführt sowie unsere Serviceabläufe auf Kurz- und Langstreckenflügen optimiert.

Finden Sie hier alle Schutzmassnahmen auf einen Blick.

In SWISS First bieten wir Ihnen nach wie vor die volle Auswahl an exquisiten Speisen und Getränken an. Ihren Lieblingskäse oder -Praline überreichen wir Ihnen zukünftig gerne persönlich – nennen Sie uns einfach Ihren Favoriten.

In SWISS Business verwöhnen wir Sie trotz der veränderten Serviceabläufe mit einer nahezu unverändert breiten Auswahl an Speisen und Getränken – Auf Flügen ab Zürich bis Ende Jahr weiterhin mit den Kreationen aus dem Kanton Zug im Rahmen von SWISS Taste of Switzerland.

Bitte haben Sie Verständnis, dass sämtliche SWISS Lounges vorübergehend geschlossen sind. Auch der SWISS First Welcome Service wird derzeit nicht angeboten. Gerne informieren wir Sie, sobald diese ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord von SWISS begrüssen zu dürfen.
Und noch der Link zu den Hygiene-Massnahmen:

https://www.swiss.com/ch/de/verschi...m_campaign=lx_ch_de_cw2022utm_term=newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.977
1.477
Gibts auch schon was neues zu VIE? Ich weiss, dass das keine LH Lounge ist aber eine der LH Gruppe...
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
413
346
TXL
"Unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen wird das Produktangebot innerhalb der Lounges den aktuellen Möglichkeiten angepasst. Insbesondere das Speisen- und Getränkeangebot ist hiervon betroffen und steht nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung." Viel Spaß.
 
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officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
"Unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen wird das Produktangebot innerhalb der Lounges den aktuellen Möglichkeiten angepasst. Insbesondere das Speisen- und Getränkeangebot ist hiervon betroffen und steht nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung." Viel Spaß.

Diese verd....
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Also werde ich als FTL keinen Zugang erhalten? Schade LH...

Auf der LH-Seite steht:

"Wir heißen Sie ab dem 02. Juni 2020 in Frankfurt in der Senator Lounge im Terminal 1, Bereich A sowie in München in der Business Lounge im Schengen Bereich des Terminal 2 wieder herzlich willkommen. Beide Lounges werden vorerst allen Premium- und Statusgästen zur Verfügung stehen. Es gelten die Zugangsberechtigungen, die mit der Buchungsklasse des Flugtickets oder den Privilegien der Kundenkarte verknüpft sind."