Wann muss ein HON am Gate sein?

ANZEIGE

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
ANZEIGE
Je mehr ich darüber nachdenke, stelle ich mir die Situation gerade im Flieger vor.....

Ich habe mich beim Lesen deines Post köstlich amüsiert.

Ich persönlich handhabe es folgendermassen. Wenn ich von einem mir sehr bekannten Flughafen abfliege, dann treffe ich in der Regel beim First-Call am Gate ein. Falls ich den Flughafen nicht gut kenne, oder es zu unvorhergesehenen Wartezeiten (Passkontrolle, Security Check) kommen kann, so warte ich lieber ein paar Minuten am Gate, als den Flieger zu verpassen oder den Flieger auf mich warten zu lassen. Schliesslich darf ich teilweise auch als erster einsteigen, was bei einem C Flug durchaus angenehm sein kann.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Das gefällt Dir, das ist mir schon klar. Der geltungswütige SMK77 bekommt sein Quäntchen Sonderbehandlung. *tätschel*
Meine Meinung dazu: Auf Langstrecke 15 Minuten vor Abflug erst dort zu sein ist unverantwortlich gegenüber den Mitreisenden, der Fluglinie und dem gesunden Menschenverstand. Schade, dass Sie Dich noch mitgenommen haben.

Mal eine ernst gemeinte Frage: Bist Du wirklich so verbohrt oder hast Du Dir auf die Fahne geschrieben zum neuen Obertroll zu werden. Bei letzterem könnte ich ja wenigstens noch den "Ich-proviziere-jetzt-mal-alle-anderen" Spass-Faktor erkennen und tolerieren...

Ich bin so verbohrt. Ich mache gerne fuer Dich das Riesenarschloch oder lasse mich von Dir als arroganten Deppen beschimpfen. Das macht vor allem deswegen Sinn, weil Du mich noch nie getroffen oder gesehen hast. Du kannst Deinen Frust einfach in mich hineinprojizieren. Und ich verlange nicht mal Geld dafuer. Toll, oder?

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Wie kommt man eigentlich mit BD cash&Miles an ein SQ Suites Ticket?
Mir gelingt das nicht.
Ich muss SYD-SIN mit SQ in Regional C fliegen, mangels Award Verfügbarkeit.

Nur weil oliver2002 in guter TAZO-Manier einfach Rueckschluesse auf meine Tickets zieht, heisst das ja nicht, dass das die neue Wahrheit ist.

Mein Suites-Ticket ist natuerlich ein SQ-Ticket gewesen. Suites wird von SQ so gut bewacht wie die Kronjuwelen, da kommt kein BMI-Agent dran :)

• Like
Reaktionen: Rambuster

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
951
im Paralleluniversum
Ich bin so verbohrt. Ich mache gerne fuer Dich das Riesenarschloch oder lasse mich von Dir als arroganten Deppen beschimpfen. Das macht vor allem deswegen Sinn, weil Du mich noch nie getroffen oder gesehen hast. Du kannst Deinen Frust einfach in mich hineinprojizieren. Und ich verlange nicht mal Geld dafuer. Toll, oder?

OK, das RAL hast Du Dir aber selber zugestanden, ok? :D

Ansonsten lass uns doch einfach darin einig sein, dass wir uns uneinig sind.
Dich zu treffen muss ja auch nicht wirklich sein. Insofern lasse ich es gerne bei dem Gedanken, dass wir uns nicht kennen.
Abgesehen davon liegt es mir fern, Dich als Deppen zu bezeichnen. Das hast Du nicht verdient ;)

Grüße vom Forumskater :)

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
OT: Kann man einzelne Threads aus der "Neue Beiträge"-Übersicht "sperren", sodass sie einem nicht mehr angezeigt werden? ;-)

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Erstmal danke für ein neues HON Thema, da wird immer fleißig diskutiert. Da werde ich richtig heiß drauf, endlich HON zu werden. Was für Privilegien, 10 min vor Abflug am Gate...auch wenn ich das nie einhalten kann und schon immer 30min vor Abflug am Gate bin, will ja schliesslich mit und nicht riskieren nicht zu fliegen. Na war der Flug von FRA-MXP nur in Eco? Normalerweise versucht man doch so lange wie möglich in C oder F zu maximieren im Flugzeug, oder net? :D Geht man als HON bei nem Flug von FRA nicht ins FCT, oder geht das mit nem BMI Ticket nicht?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Mich nerven die Handhabungen in VIE. Vorletzte Woche bin ich VIE-FRA mit OS geflogen. Abflug war 15:40 und angegebene Boardingzeit war 14:50 (!). Ich meine da ist es doch klar, dass es nicht vor 15:20 mit Boarden losgeht. Und trotzdem blinkte schon um 14:15 fröhlich Go to Gate.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld
M

milesandjoints

Guest
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht wirklich.

lt. Definition ist ein oder die Hon(s) die wichtigste(n) Person(en) an Board. Somit haben sie nach menschlichen Ermessen als Erstes das Flugzeug zu besteigen, und am Ende aber auch als Letztes dieses wieder zu verlassen. :D

• Like
Reaktionen: nhobalu

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
LH-bashing ist hier bekanntlich out.
Zum Ausheu(i)len können sich die virtuellen Ableger der realen HONs hier ja in die virtuelle HONdehütte zurückziehen.
:rolleyes:

Alles kann man sich hier erschleichen mit gescannten Karten und kopierten Zahlenkombinationen, VIPster Statussse noch und nöcher, aber für die HONdehütte muss man wirklich die Hosen runterlassen.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr
M

milesandjoints

Guest
Alles kann man sich hier erschleichen mit gescannten Karten und kopierten Zahlenkombinationen, VIPster Statussse noch und nöcher, aber für die HONdehütte muss man wirklich die Hosen runterlassen.

Außer man beschreitet den Weg über vBulletin. Irgendwie bekommt ja auch das Servicepersonal in der realen Welt Zugang zu den HONdehütten. Also so ganz unter sich die HONs dann doch nicht. :cool:

D

Der Graue Herr

Guest
Ja gut. Und wie "beschreitet" man nun damit den "Weg in die virtuelle Hundehütte"??

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich glaube wir koennen das Problem auf eine sehr einfache Frage reduzieren: Wann darf eine Airline den Flug schliessen.

Die Boardingzeit gibt den Zeitpunkt an, zu dem empfohlen wird am Gate zu sein. Boarding kann da auch der Zutritt zur "Holding Area" sein, und den aufenthalt dort wird jeder Maximierer minimieren wollen...
Auf Flughaefen wie AMS oder SIN wo am Gate Kontrollen stattfinden wird klar kommuniziert dass das Gate XX min vor Abflug schliesst - diese Zeit ist deutlich nach der Boardingzeit. Mein Verstaendnis war es immer, dass zur Abflugzeit das Gate schliesst. Das ist nicht pushback oder gar runway departure. Hier sollte LH einfach einmal klare Begriffsbestimmungen liefern.

M

milesandjoints

Guest
Ja gut. Und wie "beschreitet" man nun damit den "Weg in die virtuelle Hundehütte"??

Ähnelt dem Weg über dem man sich intern auch Zugriff auf PN´s verschaffen kann (könnte). Wenn auch wenig konfortabel Logfiles zu diesem Zwecke zu lesen.

Seminare zum Auslesen von vBulletin Content, ohne das vBulletin Interface zu nutzen, bietet u.A. Anonymous an.
Bei LH bewachen bekanntlich Drachen die Lounges auf schwankenden Niveau. Ähnlich sieht es beim Userinterface aus. Kommt halt immer auch darauf an, wie fit der jeweilige Drache ist. Wobei dieses natürlich dann noch lange kein Rückschluß auf die dahinter liegende Lounge und deren rechtmäßigen Besucher zu lässt. Nichts verstanden? Ok, die Server mögen noch so sicher sein, wenn das Tor aber offen steht... :cool:

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Ich glaube wir koennen das Problem auf eine sehr einfache Frage reduzieren: Wann darf eine Airline den Flug schliessen.

Die Boardingzeit gibt den Zeitpunkt an, zu dem empfohlen wird am Gate zu sein. Boarding kann da auch der Zutritt zur "Holding Area" sein, und den aufenthalt dort wird jeder Maximierer minimieren wollen...
Auf Flughaefen wie AMS oder SIN wo am Gate Kontrollen stattfinden wird klar kommuniziert dass das Gate XX min vor Abflug schliesst - diese Zeit ist deutlich nach der Boardingzeit. Mein Verstaendnis war es immer, dass zur Abflugzeit das Gate schliesst. Das ist nicht pushback oder gar runway departure. Hier sollte LH einfach einmal klare Begriffsbestimmungen liefern.

Heißt es nicht oft "Gate closes 10 minutes prior to departure" oder so?

Ansonsten wären klare Angaben in der Tat wünschenswert.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Tatsache ist, dass keiner, egal ob HON oder nicht HON den Start eines Flugzeugs verzögern darf. Und wer halt das Risiko eingeht und sehr knapp zum Gate kommt, der muss eben mit Konsequenzen rechnen.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Haha, jetzt hab ichs kapiert, das SEN Roulette ist, wenn man in Y oder C auf ein Op-Up beim Boarding hofft. Das HON Roulette sieht anders aus und zwar ob man es überhaupt noch rechtzeitig in den Flieger schafft. :D (y)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Ich sage jetzt nichts, da ich generell immer nervös werde und schnell schnell zum Gate muss, wenn die Boardingzeit näher rückt (in ZRH musste man ja noch durch die Siko, was jetzt wohl nicht mehr so ist) - derweil ich mir von Mitreisenden schon anhören musste "wir haben doch Gepäck ... die lassen uns nicht hier stehen ... das reicht doch locker ...". Normalerweise bin ich IMMER zur auf dem Boarding Pass aufgedruckten Zeit am Gate (normalerweise 20 Minuten vor Abflug), wenn keine Verspätung angekündigt ist.

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

speedy96

Reguläres Mitglied
01.11.2010
46
0
ANZEIGE
300x250
es geht ja auch anders, Beispiel Swiss: wenn auch nur mit einer kleinen Verspätung von vielleicht 10 Minuten gerechnet wird ist die Anzeige aktualisiert und zwar lange vor der Einsteigezeit. Bei LH habe ich das Gefühl 10 Minuten sind überhaupt keine Verspätung, der Pax soll sich mal nicht so anstellen...

Falls LH so denkt, stimme ich da klar mit denen überein und finde das gleiche gilt für die Bahn. Alles bis 10 Minuten finde ich im komplexen System des Flugverkehrs nicht weiter erwähnenswert. Wenn ich mit dem Auto von Frankfurt nach Hamburg fahre lege ich auch nicht vorher meine Ankunftszeit auf 10 Minuten genau fest.

• Like