Wann schreibt Hilton Punkte gut ?

ANZEIGE

SGM

Reguläres Mitglied
26.01.2020
26
90
ANZEIGE
Ich habe auch noch keine Punkte für die Oktober Kreditkartenumsätze erhalten. Ich hatte zuletzt vor 2,5 Jahren Probleme damit.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.046
816
Ich finde, HHonors sollte sich langsam eine neue Bank für ihre KK suchen; das ständige Hinterherrennen wegen Punktegutschriften kann's ja auf Dauer nicht sein.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.046
816
Und was machen wir da ? Mails an DKB bringen nur nach vier Wochen Textbausteine, die sagen "die anderen (HILTON) sind schuld".

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.164
4.957
Chersonesus Cimbrica
Man könnte meinen, dass sich die Punkte bei der DKB stauen. Zuerst hatten sie massig Doppelbuchungen über die M&M-Karten, jetzt haben sie ältere Umsätze auf den Girokonten erneut ausgeführt. Das Hilton-Punkteproblem wird bei dem Chaos dort wohl eine nachrangige Priorität haben und erst auf der Agenda stehen, wenn der Kernbetrieb wieder läuft.

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
175
248
Ich dachte ja erst, dass es sich nur um 2 Tage verschiebt, denn während sonst in der DKB Kontoauszugsübersicht die Abrechnungen der Hilton Kreditkarte immer am 29. eingetragen wurde, ist es diesmal der 31.10. gewesen, wenngleich in der Abrechnung weiterhin der 29.10. steht. Aber nun ist ja schon eine Woche rum. Ich denke auch mal, dass es mit den anderen technischen Problemen zusammenhängt, aber dürfte es eigentlich nicht, denn das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun die Punkte werden ja nicht manuell übertragen, sondern automatisiert. Es sei denn, man hatte das Abbuchungsproblem auch auf Kreditkartenabrechnungen und musste diese auch prüfen, damit Kunden nicht zu viele Punkte bekommen?

Hat denn irgendjemand schon mal bei der DKB ne Auskunft bekommen, wieso die Punkte diesen Monat noch nicht da sind? Es ist ja offensichtlich kein individuelles Problem, sondern alle sind betroffen.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.164
423
Münsterland
Die Kreditkartenabrechnung habe ich ganz normal bekommen, mit den festgesetzten Punkten. Umso weniger ist es verständlich, dass die Punkte noch nicht übertragen wurden. Sie sind ja festgesetzt, das eigentliche Übertragen dürfte doch kein "Sisters Act" sein......

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.046
816
Hat denn irgendjemand schon mal bei der DKB ne Auskunft bekommen, wieso die Punkte diesen Monat noch nicht da sind?
"Auskunft" ? Von der DKB ? Da bekam ich -wenn überhaupt- nach einem Monat Textbausteine, aber keine Lösung oder zufrieden stellende Antwort, nur Vertröstungen.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.046
816
Tatsache - nur die doppelten Punkte vom Hotel Aufenthalt fehlen (jetzt sind es schon zwei, die nicht kommen).

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
175
248
Meinst du mit doppelten Punkten jene von der Double Promotion, oder meinst du die doppelten Punkte pro EUR für Hotel-Buchungen über die HH Karte? Erstere sind bei mir immer direkt nach einem Tag nach dem Check-Out gutgeschrieben wurden.

Die doppelten EUR-Punkte hab ich auch heut Nacht erhalten. Entscheidend ist natürlich, wann das Hotel abbucht. Ich war im Oktober im WA Berlin, Hilton Berlin und Hilton Dresden, obwohl das Hilton Dresden mit 91,50 EUR das mit Abstand günstigste war, hatten die es extrem eilig und haben das Geld schon direkt nach der Reservierung ein Monat vorher abgebucht (nicht nur vorgemerkt). Somit hatte ich die doppelten Punkte auch schon letzten Monat erhalten, statt wie beim WA und Hilton Berlin erst diesen Monat.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.046
816
Meinst du mit doppelten Punkten jene von der Double Promotion, oder meinst du die doppelten Punkte pro EUR für Hotel-Buchungen über die HH Karte? Erstere sind bei mir immer direkt nach einem Tag nach dem Check-Out gutgeschrieben wurden.

Die doppelten EUR-Punkte hab ich auch heut Nacht erhalten. Entscheidend ist natürlich, wann das Hotel abbucht. Ich war im Oktober im WA Berlin, Hilton Berlin und Hilton Dresden, obwohl das Hilton Dresden mit 91,50 EUR das mit Abstand günstigste war, hatten die es extrem eilig und haben das Geld schon direkt nach der Reservierung ein Monat vorher abgebucht (nicht nur vorgemerkt). Somit hatte ich die doppelten Punkte auch schon letzten Monat erhalten, statt wie beim WA und Hilton Berlin erst diesen Monat.
Ich meine die doppelten Punkte für ausgegebene Euros in HILTON Hotels (mit HHonors Visa card). Da schreibt die DKB bei mir regelmäßig nur die einfachen Bonuspunkte gut.

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
175
248
Ok, merkwürdig, die Probleme hab ich bisher noch nicht gehabt. Das sollte ja alles automatisiert sein. Tauchen die doppelten Punkte denn auch in der Kreditkarten-Abrechnung nicht auf? Sprich bei den Hotels stehen dann bei mir direkt die doppelten Punkte statt der einfachen. Wenn da auch schon die doppelten Punkte fehlen, scheinen die Hilton-Hotels, in denen du warst, aus welchen Gründen auch immer nicht als Hilton-Abbuchung erkannt zu werden, sodass es nur als normale Zahlung erfasst wird. :unsure:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
664
266
Die DKB kriegt das nur hin, wenn das Hotel "HILTON" im Namen hat, oder im Background entsprechend hinterlegt ist.
Bei jedem zweiten Aufenthalt muss ich da hinterherren (Mail schreiben mit KK Abrechnung). Dann kommt irgendwann der Rest.

• Like
Reaktionen: scr69

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.046
816
Ok, merkwürdig, die Probleme hab ich bisher noch nicht gehabt. Das sollte ja alles automatisiert sein. Tauchen die doppelten Punkte denn auch in der Kreditkarten-Abrechnung nicht auf? Sprich bei den Hotels stehen dann bei mir direkt die doppelten Punkte statt der einfachen. Wenn da auch schon die doppelten Punkte fehlen, scheinen die Hilton-Hotels, in denen du warst, aus welchen Gründen auch immer nicht als Hilton-Abbuchung erkannt zu werden, sodass es nur als normale Zahlung erfasst wird. :unsure:
So sieht es aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die DKB kriegt das nur hin, wenn das Hotel "HILTON" im Namen hat, oder im Background entsprechend hinterlegt ist.
Bei jedem zweiten Aufenthalt muss ich da hinterherren (Mail schreiben mit KK Abrechnung). Dann kommt irgendwann der Rest.
Auch wenn HILTON da steht, klappt es bei mir Nie.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.046
816
Tatsache - nur die doppelten Punkte vom Hotel Aufenthalt fehlen (jetzt sind es schon zwei, die nicht kommen).
Bei mir würde nun nach zwei Mails und Beifügung der KK Rechnung ein "Case" bei guest relations aufgemacht. Das ist nun eine Woche her und bisher kein Laut. Bin gespannt ob/was jetzt kommt.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.046
816
Langsam fühle ich mich verar*..t ! Nachdem absolut nix von seiten HHonors passiert, auch auf den "case" nur Larifari kommt, habe ich HH heute über facebook angeschrieben und um eine e-mail Adresse gebeten, wo ich das Problem eskalieren kann.
Antwort kam schnell : "Hi, thanks for contacting us. We've received your message and appreciate you reaching out." ---Alles !

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
175
248
Auch wenn es nur um lächerliche 10 Punkte geht, aber ist es korrekt, dass einem 10 Punkte auf der aktuellen Kreditkartenabrechnung abgezogen werden für die 10 EUR VISA Cashback? Ich verstehe ja, wenn ich etwas kaufe und es zurück schicke und das Geld wieder erstattet bekomme, dass die Punkte dann auch wieder abgezogen werden, die man vorher erhalten hat. Aber generell Punkte für Geldeingänge auf der Kreditkarte abzuziehen ist doch nicht ganz richtig?! Die 10 EUR Cashback hab ich ja vorher nicht bezahlt.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.046
816
ANZEIGE
Anscheinend antwortet nun keiner mehr bei "priorityletter" oder "german @..".