Wanted: Wo bekommt man ein richtig gutes Schnitzel?

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.988
34
Wien
ANZEIGE
Aus meiner Fritteuse :)
Frisch paniert schmeckts einfach am besten, besonders wenn man Hühnerfilets Frittiert.
Fritteuse mit Kaltzonentechnik ab 35€ @ Amazon

F

flugstorch

Guest
Weiß jemand zufällig, wo man das beste Schnitzel in Berlin bekommt??

M

Mr.Burns

Guest

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.919
783
INN
Bei mir zu hause gibts alle paar Wochen ein richtig gutes Schnitel, ist ja nicht wirklich schwer zuzubereiten :)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.609
1.719
TXL

die Meierei scheint wohl das einzigste in Wien zu sein, wo man wirklich n Kalbsschnitzel bekommt ? Alle anderen Tipps hier waren welche vom Schwein..

dann allerdings der Eintrag eines Einheimischen bei Holidaycheck:

Was meinst Du mit echt?! Vom Kalb? Das isst in Wien kaum einer, ist ja viel zu trocken und geschmacklos. Der Figlmüller klopft das Schnitzel hauchdünn, damit's groß aussieht und nachdem er in allen Reiseführern ist, findest Du dort hauptsächlich Amis und Japaner und wenn Du fertig bist mit dem Essen, stehen schon die nächsten Gäste hinter Dir. Wenn ich einen Gutschein vom Figlmüller geschenkt bekäme, würd ich ihn dem nächsten Touri schenken.

Ich empfehle in Wien gerne die folgenden Restaurants: "Zum Ofenloch", "Drei Hacken" und "Gösser Bierklinik". Alle drei sind im absoluten Zentrum der Stadt, bieten gepflegte Wiener Küche in sehr schönem Ambiente zu vernünftigen Preisen und haben auf ihrer Homepage (googeln) eine Speisekarte mit Preisen.

Wiener Schnitzel vom Kalb sollten alle drei haben.

Zuletzt bearbeitet:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
439
9
Soooo....
Lasst mal den Schnitzel-Gourmet ran. ;)

Schnitzel, wie der TE es sich wünscht:
Brauhaus, Ratingen
Steinheil, München

Meine Liste der besten Schnitzel ever:
Der Steirer, Graz
Brandstetter, Salzburg
Ö1, München (aber oft zu klein)
Plachutta, Wien (aber nur im Stammhaus, nicht im Zentrum)
Figlmüller, Wien - ja, ich mag das Ding, auch wenn manchmal zu trocken und nur im Stammhaus in der Passage

Und ja, ich kenn noch mehr Läden in Wien mit Schnitzel und nein, ich bestelle nocht immer Schnitzel. (Der Steirer ist gerade ein Lamm an mich los geworden und weil's so geil aussieht würde ich am liebsten noch a Backhendl hinterherbestellen)

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: jotxl

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
439
9
Verflixt, vom iphone kann ich den Beitrag nich ändern und ich hab in der ersten Spalte noch die
drei goldenen Kugeln in Graz vergessen.
Aber ist da auch nicht in allen Läden gleich gut.
Teste aber bei Gelegenheit gerne nochmal für Euch.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
743
159
DUS
Wien Alxingerstube im 10.
Mittwochs Menü mit Suppe, großes Schnitzel (Wiener Art) und Kartoffelsalat 5.90 EUR - lecker!
Gute Steirer Küche.