War jemand von Euch schon mal in allen Ländern/Territorien der Welt?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.567
11.483
irdisch
ANZEIGE
Hat weder mit Gesetz noch Schwanzvergleich zu tun, sondern mit eigener Meinung.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
634
429
da die Dummheit bekanntlich frißt, und die Intelligenz säuft, habe ich mich entschieden, lieber intelligent zu sein

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
634
429
Auf Bali gibt es so einen "Hotspot", da gibt es eine Schaukel, dahinter sehr malerisch Hügel, Wald etc. Da setzen die sich in einem geliehenen Flatterkleid (Kleinunternehmer steht da vor Ort mit einer ganzen Kleiderstange) und lassen sich fotografieren. Dutzende von - im Grunde gleichen - Instagram-Bildern mit Kleidern in grün, pink, blau, usw. o_O
dir ist schon klar, dass sich mancher Boomer frägt, der ja von so mancher jungen Klimaspinnerin gerne mal angequakt wird, dass er als alter weißer Mann und als ganze männliche Silver-Täter-Generation dafür schuldig sei, dass der Planet untergehe, ob er nicht im falschen Film sei !?

eigentlich sollte man genau deinen Satz der nächstbesten selbstgerechten jungen Klimaspinnerin um die Ohren hauen, was denn ihre verwönte Insta Generation da so fabriziert und beiträgt

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
384
593
Wäre mal interessant, zu erfahren, ab wann man hier nach jeweils unterschiedlicher Meinung "ein Land gesehen" hat? Stempel finde ich dafür ein sehr ärmliches Kriterium.
Nice to have, war mir aber jetzt egal.
Bin nur mit Personalausweis unterwegs.

In San Marino hab ich Münz- und Briefmarkengeschäfte gesehen, dass ist schon speziell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.336
4.679
FRA
Apropos, bei meiner Einreise auf den Färöern neulich habe ich nicht einen Grenzbeamten gesehen, den ich mal nach einem Stempel hätte fragen können. Das fand ich einigermaßen verwunderlich, da sie nicht zum Schengenraum gehören und EU-Visa dort keine Gültigkeit besitzen. Auch in CPH fand faktisch keine Ausreise aus der EU statt.

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
244
631
AKL
Das ist so, weil die Färöer-Inseln zwar nicht zu Schengen, aber der (indirekt) der nordischen Passunion angehören bzw. vereinbart haben, auf Grenzkontrollen zu verzichten. Drittstaatler sollten sich trotzdem ein Visum besorgen, denn spontane Kontrollen kommen vor.

• Like
Reaktionen: schlepper

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.769
18.589
NUE/FMO
www.red-travels.com
Apropos, bei meiner Einreise auf den Färöern neulich habe ich nicht einen Grenzbeamten gesehen, den ich mal nach einem Stempel hätte fragen können. Das fand ich einigermaßen verwunderlich, da sie nicht zum Schengenraum gehören und EU-Visa dort keine Gültigkeit besitzen. Auch in CPH fand faktisch keine Ausreise aus der EU statt.

fertigt Dänemark das nicht als quasi Inlandsflug ab?
Bei Grönland fand auch nichts weiteres statt, vor Ort wurde nur stichprobenartig kontrolliert.