Kommst Du nicht vielleicht noch heute Abend weg oder wenigstens an einen auswärtigen europäischen Abflughafen?
Er scheint dort im Callcenter gelandet zu sein.Oder beginnt Dein Ticket von IST?
Prinzipiell besteht doch die Möglichkeit frühzeitig von MUC gratis den Zug zu nehmen, oder?
Oder beginnt Dein Ticket von IST?
Bei 2 separaten Tickets hat man leider Pech...das ist aber nicht nur bei LH so..
Dann kannst Du lt Website gratis mit dem Zug von MUC nach FRA......wenn Dein MUC FRA annulliert ist.....sollte eigentlich auch direktbueber die LH Seite machbar sein (Zugvoucher)
In IST hat man mir gesagt, dass ich als einzige Möglichkeit die Annulierung habe.
MUC-FRA im vollen ICE, naja, wenn es nicht anders geht. Aber dann stehe ich dort und mein Weiterflug ist gestrichen, weil ich das erste Segment nicht benutzt habe... traue ich LH mittlerweile zu.
Streiks während Verhandlungen sind absolut unüblich.Ist es üblich, während der Verhandlungen nicht zu streiken oder wie sind hier die Spielregeln (falls es welche gibt)?
...und IST weigert sich, meinen MUC-FRA-NGO-Award auf MUC-NRT umzubuchen. Und nach NGO hat es tagelang danach keine Verfügbarkeit in I.
![]()
![]()
Das ist immer das gleiche Spiel. Du hast ein Anrecht auf einen Ersatzflug zum Zielort; zur Not auch in einer höhereren Beförderungsklasse. Es wird aber immer versucht die Awardflieger zu verar*****.
Wobei hier genügend Verspätung 120 Min. wären.aber technischer Defekt: gute Chancen auf EU-Fluggast Compensation, wenn genügend verspätung ...
Wie sieht es denn aus mit Buchung stehen lassen, selber günstigste Alternative buchen und die Kosten bei LH einfordern? Hättest ja ein Recht auf alternative Beförderung. Alternativ zur Abfertigung am Airport eintreffen und dich solange im Hotel einquartieren lassen, bis du zum Ziel befördert werden kannst (ok, unrealistisch, wer hat schon soviel Zeit...)Istanbul ist beim dritten Anruf noch immer der Ansicht, dass sie nichts tun können. PUNKT. Umbuchen auf den nächsten Flug mit Verfügbarkeit in I (=nach Ostern) oder annulieren. Aussage IST: "Wir müssen uns an die Anweisungen der Lufthansa halten, und die sehen weder eine Streckenänderung noch die Öffnung einer geschlossenen Buchungsklasse vor".
Nicht, wenn eine Annullierung zu Grunde liegt, EU Verordnung 261/04, Artikel 5 (1) c) iii) begründet den Anspruch auf Kompensation, wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist:EDIT: gibt es Kompensation nicht erst ab 3 Stunden?
Quelle: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2004:046:0001:0007:de:PDFsie werden über die Annullierung weniger als sieben
Tage vor der planmäßigen Abflugzeit unterrichtet und
erhalten ein Angebot zur anderweitigen Beförderung,
das es ihnen ermöglicht, nicht mehr als eine Stunde vor
der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und ihr Endziel
höchstens zwei Stunden nach der planmäßigen
Ankunftszeit zu erreichen
Istanbul ist beim dritten Anruf noch immer der Ansicht, dass sie nichts tun können.
Ich verstehe die Argumentation von rorschi auch nicht so ganz. Er will ja scheinbar zu einem anderen Zielort fliegen, der zwar zufällig in der Nähe des gebuchten Zielortes liegt. Aber es bleibt ein anderer Zielort, und das gibt die Kulanzregelung der LH nun mal nicht her. LH ist ja hier nicht der Schuldige an dem morgigen Dilemma und trotzdem versuchen Sie vermutlich so vielen Menschen wie möglich zu helfen. Dafür muss es Regeln geben. Diese Regeln individuell anders auszulegen dürfte bei dem momentanen Chaos schlichtweg nicht möglich sein. Und, sorry liebe Award Flieger, aber LH dürfte in der Tat auch ein paar Tausend Buchungen in C, D, J haben, die eine Umbuchung erforderlich machen und dafür werden sicherlich auch freie Kapazitäten, eventuell sogar auf MUC-NRT benötigt, solange es noch Plätze hat.Vor was scheust Du Dich ? München->Frankfurt in einem vollen ICE? Die Langstrecke nach NGO soll doch morgen pünktlich rausgehen. Schaffe es pünktlich nach FRA und ab geht der Ritt. Alternativ Waschtag beschleunigen und MUC-FRA auf heute Abend 21:00 Uhr umbuchen und in FRA schlafen. Kann mir nicht vorstellen, dass LH diese Umbuchung ablehnt.
Vor was scheust Du Dich ? München->Frankfurt in einem vollen ICE? Die Langstrecke nach NGO soll doch morgen pünktlich rausgehen. Schaffe es pünktlich nach FRA und ab geht der Ritt. Alternativ Waschtag beschleunigen und MUC-FRA auf heute Abend 21:00 Uhr umbuchen und in FRA schlafen. Kann mir nicht vorstellen, dass LH diese Umbuchung ablehnt.
Erstens sind nicht 100% der AN bei ver.di organisiert und zweitens handelt es sich um einen Warnstreik, d.h. selbst ver.di kündigt nur partielle Arbeitsniederlegung an. Der Schaden ist so schon groß genug, aber es wird nicht alles lahm gelegt werden. D.h. die Langstrecken sollten eigentlich sowohl am Vormittag (mit etwas Verspätung), als auch nach Ende des Streiks abgefertigt werden können.Lol
Wieso sollten die Langstreckenflüge (dazu zählen auch Star Alliance Flüge die von LH gehandelt werden) raus gehen, wenn der gesamte Boden (ja auch die Notfallplaner gehören dazu) inkl. Technik und Gepäck etc. streikt?
Nur weil der Streik um 12:00 "angeblich" beendet sein soll, heisst dass nicht, dass dann alles wieder läuft.
Wovon träumt ihr hier eigentlich alle