Warnung vor MCO (Orlando) bei internationalem trip

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.404
14.656
IAH & HAM
ANZEIGE
MIA fand ich seit Umzug in das neue Terminal nicht mehr so schlimm. Eigentlich war die LH immer ziemlich alleine bei der Immigration. Plätze für frühen Ausstieg aus der Maschine buchen hilft natürlich zusätzlich.

Und seitves Global Entry auch fuer Deutsche gibt, ist das Thema Warzezeit ohnehin Schnee von gestern......
S

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Wieso keine Fast-Lane? Natürlich gibt's da eine Fast-Lane, man muss nur wissen, wo. Statt sich vorne anzustellen, einmal um die Security herumlaufen und hinten neben dem Crew-Eingang ist auch der Eingang für die Fast-Lane.

Was qualifiziert denn für die Benutzung der Fast Lane? Kann ja sein, dass das LH Personal nichts davon weiss oder wissen will, weil die für LH Fluggäste nicht gilt.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Bis vor einiger Zeit waren tatsächlich kompetente Leute bei LH am check-in, jetzt sind es wahrscheinlich "nur" handlings- agents. Wegen jeder Kleinigkeit müssen sie erst einmal hinter die Kulissen und nachfragen. Der Zugang zu den Sikos wird immer wieder umgebaut, der Bereich für die "prefered oder "prechecked" ist erheblich erweitert worden, dafür ist der Andrang an der allgemeinen Siko noch größer. Zusätzlich noch verschwenkt, so dass man aufpassen muß, dass man nicht in den falschen Zug steigt .... obwohl, es kann immer nur der rechte Zug am Gleis sein, denn nur der fährt zum LH gate....

Mindestens ebenso nervig sind die versetzten Etagen mit check-in, baggage-claim und rental-car countern ....Irgendwie ist muß man immer rauf oder runter - besonders nervig, wenn man aus dem Parkhaus kommt muß man erst nach unten, bevor man dann im Gebäude wieder nach oben zum check-in muß. Einfach unheimlich zeitraubend....

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.425
693
Was qualifiziert denn für die Benutzung der Fast Lane? Kann ja sein, dass das LH Personal nichts davon weiss oder wissen will, weil die für LH Fluggäste nicht gilt.

Damit kann ich nicht dienen, auch weil ich nicht LH fliege, sondern eben UA. Reden wir über den gleichen Satelliten? Ich habe das offensichtliche gemacht, am Eingang der Security gefragt - was auch sonst. Dort kam prompt die Antwort, einmal halb herumlaufen, dort ist Fastlane. Als UA*G kein Problem, innerhalb von 10 Minuten war ich durch.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.955
13.447
FRA/QKL
Abfliegen von MCO ist auch nicht toll:

Keine Fast Lane an der Sicherheit = knappe halbe Stunde in der Schlange gewartet. Sollte man besser bei Anreise zum Flughafen einkalkulieren...
MCO ist immer der reinste Zoo an der Security. Wir hatten bisher das Glück immer einen PA zu bekommen, der uns durch die Crew Security gelotst hat. Wurde stets direkt von LH beim Checkin angeboten und ist an diesem Flughafen auch wirklich sehr hilfreich.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Reden wir über den gleichen Satelliten?

Das ist ne gute Frage. Soweit ich mich erinnere, gibt es zwei Sikos, jeweils eine für zwei Satelliten, korrekt? Ich weiss nur, dass man als LH Fluggast in die Delta-Lounge konnte, das spricht nicht unbedingt dafür, dass UA aus der Nähe abfliegt...

besserfliegen

Reguläres Mitglied
11.08.2011
34
0
FRA
Genau das war auch der Grund, weshalb wir wieder nach MCO ausgewichen sind.... das hat sich nun aber wohl erledigt. Werde wohl mal CLT ausprobieren und dann nach TPA bzw SRQ bis fast vor die Haustür fliegen....Ist am Ende dann wohl schneller....

In den letzten Monaten bin ich sechs Mal über CLT eingereist (jedesmal in der Eco, aber im vorderen Kabinenteil): einmal habe ich es in genau 1 Minute geschafft (keine Wartezeit, keine Fragen des Beamten, nur Fingerabdrücke, Foto, fertig), die maximale Wartezeit war 15 Minuten. Seit dem Umbau der Siko (weitaus größerer Bereich) geht es auch fast non-stop zum Anschlußflug.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.955
13.447
FRA/QKL
Das ist ne gute Frage. Soweit ich mich erinnere, gibt es zwei Sikos, jeweils eine für zwei Satelliten, korrekt? Ich weiss nur, dass man als LH Fluggast in die Delta-Lounge konnte, das spricht nicht unbedingt dafür, dass UA aus der Nähe abfliegt...
UA fliegt von einem Satelliten auf der anderen Seite und hat eine getrennte Siko (Gates 1-59).

campostelle

Reguläres Mitglied
12.08.2010
65
0
Nach dem Einreisebericht und dem Hinweis von thorfdgb nun Aktuelles zur Fastlane und zu dem LH Team vor Ort:

Ungefragt kam beim Check-In der Hinweis auf die (neue?) Fastlane, die deutlich mit 'Preferred' gekennzeichnet ist, u.a. das LH Symbol trägt und tatsächlich schnell war. Habe vor lauter Überraschung leider vergessen, nach den Zugangsbedingungen zu fragen. War C/Sen unterwegs.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ungefragt kam beim Check-In der Hinweis auf die (neue?) Fastlane, die deutlich mit 'Preferred' gekennzeichnet ist, u.a. das LH Symbol trägt und tatsächlich schnell war. Habe vor lauter Überraschung leider vergessen, nach den Zugangsbedingungen zu fragen. War C/Sen unterwegs.

So unterschiedlich kann es sein:
Ich war auch C/SEN unterwegs und mir wurde die Frage nach einer Fastlane verneint. Ich habe aber auch keine gesehen.
Wo war denn diese Lane? Hinter dem LH-Check-In gibt es ja jeweils eine Sicherheit auf der rechten und auf der linken Seite. In der Mitte habe ich einen Crew-Eingang gesehen, dort gefragt, aber ich wurde nicht durchgelassen. Also habe ich mich letztendlich in der rechten Schlange angestellt. Was habe ich übersehen???

campostelle

Reguläres Mitglied
12.08.2010
65
0
Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht besser darauf geachtet habe. Wie gesagt, positive Verwirrung...

Aus der Erinnerung ist die Fastlane auf der linken Seite (definitiv) der rechten Schlange (fast sicher).
Anders beschrieben: wenn man vom LH Check-In weggeht nach links (Schalter im Rücken) gehen, am Ende des Ganges (öffnet sich zur Halle) schräg nach links halten. Am Pulk auf den man dann zugeht links.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Ist die Situation in den letzten Jahr (z.B. durch die Automaten) besser geworden oder lässt man LH464 Paxe auch heute noch gerne im Flieger warten?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.309
795
HOQ/NUE/CGN
Es kommen immernoch mehrere große Flieger zeitgleich mit LH an. Vor der Immigration wird nach "repeat ESTA" und "first time" sortiert.
Die linke Schlange bei Repeat ist immer noch lang, aber deutlich kürzer als die andere und es geht schnell an die Automaten.

• Like
Reaktionen: Sid

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Danke! Ist es immernoch so das man bei Ankunft / SiKo sein Gepäck wieder abgeben und separat ins Hauptterminal fahren muss um dort nochmal aufs Gepäck zu warten?

Ich rechne dann mal 2h ein für Landung -> Mietwagen...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.245
1.622
LEJ
"muss" nicht, Du könnest es auch mit in die Bahn nehmen - musst es halt nur transportieren können.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.309
795
HOQ/NUE/CGN
Anfang Oktober waren die Transportbänder für das Gepäck komplett geschlossen und trotz der Menschenmassen musste alles Gepäck mit in den Zug genommen werden.
Zur Zeit bis zum Mietwagen: wir sind 17:50 gelandet und saßen 19:10 im Mietwagen und das trotz Sixt, was ein ganzes Stück außerhalb des Flughafens ist und dann noch fast 20 Minuten für die Schlüsselübergabe gedauert hat.
Das Gepäck hatten wir ca. 18:20 vom Band.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Ist die Situation in den letzten Jahr (z.B. durch die Automaten) besser geworden oder lässt man LH464 Paxe auch heute noch gerne im Flieger warten?

Im sommer mussten wir warten, da wir wegen eines tecnischen Problems erst 1h zu spät ankamen und dann alle anderen Flieger, die sonst um die Zeit kommen schon da waren.

Die Automaten durften zudem nur von US-Bürgern benützt werden, nur wenn deren Schlange leer war, wurden einzelne Nicht-US-Bürger rübergewunken.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Dies war auch noch Mitte Oktober der Fall, zunächst nur US citizens und US residents an die Automaten, nur wenn leer, auch andere. Meine Einreisezeit: 1h40min Hat mich sehr viel Selbstbeherrschung gekostet ...

• Like
Reaktionen: peter42

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Also ich kann über MCO nur gutes berichten. Sowohl Flüge aus FRA (letztes Jahr) als auch vor 3 Wochen mit Coppa Airways....vom aussteigen aus dem Flieger bis zum Leihwagenterminal...23 Minuten!!
Imigration war leer!!(y)

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.309
795
HOQ/NUE/CGN
Anfang Oktober gab es die Unterscheidung zwischen US und nicht US-Bürgern an den Automaten nicht. Uns fragte man lediglich nach "repeat ESTA".

E

Esplanade

Guest
Wenn die Amis Deutsche 2 oder 3 Stunden an der Immigration warten lassen, warum wird das im umgekehrten Fall, also bei Einreise von Amis nach Deutschland, nicht auch gemacht?

Moderiert:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.309
795
HOQ/NUE/CGN
Wenn die Amis Deutsche 2 oder 3 Stunden an der Immigration warten lassen, warum wird das im umgekehrten Fall, also bei Einreise von Amis nach Deutschland, auch gemacht?

Meinst Du, warum das NICHT gemacht wird? Bei der Einreise nach D wird doch an den Schaltern nach EU und nicht EU unterschieden. Es dauert dann an der Schlange eben so lange, wie es dauert.
Oder wolltest Du ausdrücken, dass US Bürger aussortiert werden sollen und länger warten sollen? Warum? Die Immigration in USA dauert ja für alle nicht US Bürger gleich lang...
Dumme Hetze oder was wolltest Du?

Haffkrug

Reguläres Mitglied
22.09.2014
78
3
Ich war im September dort. Warten musste niemand und die Einreise war dank zahlreicher Automaten in ca. 15-20 min durch.
Gepäck lief schon auf dem Band als wir rauskamen. Sind in C geflogen.
War sehr begeistert. Von der Ankuft bis zum losfahren im Mietwagen haben wir nicht mal 1 Stunde gebraucht.
Miami letztes Jahr hat deutlich länger gedauert.

Nervig war dann allerdings das Warten an den Kontrollen bei der Rückreise. Das hat uns 1 Stunde gekostet trotz der schnelleren Schlange.