Und der "ich sag bescheid und jemand rennt los und holt das von mir vergessene Zeug"-Service gehört seit wann zur "vollen Leistung"?
Na ja, wenn der TO schreibt, er hat es in der Gepäckhalle bemerkt, dann waren das doch vermutlich vielleicht 10-15 Minuten nach der Ankunft. Selbst bei einer Turnaround-Zeit von 45 Minuten oder so ähnlich wäre das Flugzeug also noch da gewesen, und dort vermutlich auch irgendein Personal (Crew des eigenen Flugs / Crew des nächsten Flugs / Abfertigungspersonal.....) anwesend, das nachschauen könnte. Sofern es nicht bereits das Reinigungspersonal oder der nächste Pax gefunden hat (ist mir auch schon passiert, dass ich in der Tasche des Vordersitzes ein Tablet fand - habe das dann unverzüglich der Crew gegeben, die es dem Gatepersonal gab).
Ist es wirklich zu viel erwartet, dass da jemand wo anruft, um zu schauen, ob der vergessene Gegenstand gefunden wurde / noch am Platz ist? Alleine schon, um zu verhindern, dass der Gegenstand nicht wieder irgendwohin "abfliegt" (weil vom Reinigungspersonal übersehen und der nächste Pax es erst nach dem Abflug findet)? Und sowas kommt doch vermutlich des Öfteren mal vor, sollte also Flughafenpersonal nicht völlig überfordern bzw. man als Kunde annehmen können, dass es da entsprechende Vorgehens-Praktiken gibt.
Insofern kann ich den Frust des TO da schon verstehen. Nur würde ich das wie gesagt unabhängig von Airline oder Status sehen....