Warum fliegt Air Namibia jetzt so langsam?

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
Frage mich bei denen auch, warum sie Strecken wie Lusaka, Gaborone oder Harare bedienen. Eitelkeit, Geltungsbeduerfnis?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
... ein Strategieberater hat denen sicher auf diesen Strecken großes Potential bescheinigt. ;)

Denen koennte man wahrscheinlich auch einreden, Klagenfurt - Bilbao koenne man mit einem A319 wirtschaftlich betreiben.

Wirtschaftlich halbwegs interessant sind wohl nur, Kapstadt, Johannesburg, Luanda und Frankfurt plus ein paar Inlandsstrecken.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Wie weiter oben schon geschrieben fliegen meine Eltern in Zukunft definitiv nicht mehr mit SW. Sie haben noch eine Buchung offen im Februar (FRA-WDH-FRA). Erst wurde der Rückflug gestrichen und sie wurden umgebucht auf den Flug ein Tag später. Dementsprechend musste der Anschlussflug FRA-TXL mit LH umgebucht werden und eine Hotelnacht mehr in WDH ist nötig.
Vorgestern wurde auch noch der Hinflug gestrichen. Die angebotene Alternative seitens SW war ein Tag früher. Da dies aus terminlichen Gründen nicht möglich ist, genauso wenig wie ein Tag später, versuchen sie gerade auf einen anderen Carrier am selben Tag umgebucht zu werden. Ein Ergebnis habe ich noch nicht.

"Leider" wurden die Annullierungen immer mehr als 14 Tage im Voraus bekannt gegeben. Es gibt also keine Ausgleichszahlungen.

Kurzes Update:
Der komplette Flugpreis wurde erstattet und meine Eltern fliegen jetzt mit LH und SAA auf einem neu gebuchten Ticket. Auch wenn SAA finanziell nicht sehr viel besser dar steht, sind sie wesentlich zuverlässiger.

Es ist wirklich ein Trauerspiel mit SW. Vor genau einem Jahr bin ich mit denen zum letzten mal geflogen. Die A319 auf WDH-JNB war noch fast nagelneu und das Bordprodukt in der Eco war hervorragend. Die Weinauswahl war groesser als bei LH in C.
 
E

ElPistolero

Guest
SW wird wirklich immer unzuverlässiger, hier aktuelle Ankunft- und Abflugzeiten von der FRA Website:

SW 285 Windhuk -
Luanda
06:55 08:00 2 E
verspätet auf 24.02.

SW 286 Windhuk 19:10 10:30 2 D 881-884 E verspätet auf 24.02.


Ich denke, dass es diese Airline nicht mehr lange geben wird.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Frankfurt Flughafen heute morgen auf der Ankunftanzeige Air Namibia 06:20 geplant 17:40
 
E

ElPistolero

Guest
Ich verstehe auch nicht, dass sich SW den Luxus leistet nur Nachtflüge anzubieten und die Flieger tagsüber in FRA bzw. WDH geparkt sind. Mit Tagflug hin und Nachtflug zurück könnte man jede Menge Geld sparen! Und ich bin mir sicher, dass das kein Problem ist auf der einzigen Nonstop Verbindung zwischen Europa und WDH.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Dafür haben sie wohl inzwischen Schulden an anderen Flughäfen und aktuell auch eine zweite Maschine seit mindestens Donnerstag in Frankfurt stehen (kann natürlich auch ein technical sein).
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Seit dem ein Schweizer die Operations verantwortet ist die Produktion wesentlich stabiler geworden. Sprich, die Flüge finden wieder zuverlässig und pünktlich statt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber davor ist keine Airline geschützt.
 
  • Like
Reaktionen: openair

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Bei ihren regionalen Ops wissen sie das aber noch nicht.... erst letzte Woche ueber 12 Stunden Verspaetung auf WDH-CPT.....

Vielleicht war es ja auch nur eine Ausnahme, ist mir nur aufgefallen, als ich am Flughafen war.
 

Rheinpilot

Neues Mitglied
24.07.2014
1
0
Und jetzt wird es noch langsamer: Der Flug SW286 geht heute erstmal über Erfurt, aber in WDH dürfen sie mit dem A330 auch erst nicht mehr landen... wohl wieder nach Gaborone und dann 2x Shuttle mit dem A319... oh Mann, was für Zustände!!!!!!