Warum fliegt Air Namibia jetzt so langsam?

ANZEIGE

freddykr

Reguläres Mitglied
26.08.2011
89
24
ANZEIGE
WDH wurde auf die Rescue and Firefighting Category 5 zurückgestuft. Damit darf der A330 nicht mehr runter.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Seit dem ein Schweizer die Operations verantwortet ist die Produktion wesentlich stabiler geworden. Sprich, die Flüge finden wieder zuverlässig und pünktlich statt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber davor ist keine Airline geschützt.

Ich revidiere mich mal selber:

Die On Time Performance hat sich zwar verbessert. Aber SW hat es versäumt sein AOC rechtzeitig zu erneuern. Durch diese Vergesslichkeit gab es bereits Pläne die eigenen Maschinen und Crews an andere Airlines zu verleasen, um die Operations aufrecht zu erhalten. Nur mit viel Glück bekam SW sein AOC doch noch rechtzeitig verlängert.
Dazu die Streiks der Flugbegleiter und jetzt auch noch die Versäumnisse des Flughafens ... wie bei den Schildbürgern! Da klingt das fast schon wie Real-Satire, wenn ich hier lese, dass der Flughafen-Betreiber einen neuen Hauptstadtflughafen bauen will! Ich empfehle auch diesen Artikel, wo sich der Flughafenbetreiber mit dem 6. (und letzten) Platz brüstet im Afrikanischen Flughafenranking.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Sieht so aus, als duerfte Air Namibia mir einer Art Ausnahmegenehmigung wieder zu Hause mit den A330 starten und landen:

News Archives - Air Namibia

Was auch immer das bedeutet:

During the period of the exemption until such time that Hosea Kutako International Airport is re-graded to Category 8 or higher, Air Namibia is required to meet a number of specified conditions, aimed at ensuring that safety is not compromised during each arrival or departure of the Airbus A330-200 aircraft.

Menschenkette mit Wassereimern ??? :eek:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Irgendwie passen die News nicht zusammen - kein Geld für Flughafengebühren aber 6 neue Flugzeuge cash kaufen wollen?

The board of Air Namibia (SW, Windhoek Int'l) has set out plans to acquire six Embraer Regional Jets as it seeks to renew and expand its narrowbody fleet.

According to company documents seen by The Namibian newspaper, the aircraft entail two ERJ-135s and four ERJ-145s and will be acquired outright for a total value of NAD197.7 million Namibian dollars (USD14.8 million).

Mehr und Quelle: https://www.ch-aviation.com/portal/news/58563-air-namibia-to-acquire-more-erjs-for-renewal-growth
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
NMB hatte im Jahreswechsel ein paar Flieger zeitweise in der Technik (wahrsch C-Check).
Einer der A319, V5-ANK, flog am 8.1. ferry nach JNB, aber am 13.1 ferry via NBO nach LCA. Seitdem steht er offenbar dort. Kennt jemand den Grund? Wird wohl kaum technische Einrichtungen dort geben, die es bei SAA Technik oä in JNB nicht gibt
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
wfu/std, wird derzeit wohl nicht gebraucht, DVB bietet es wieder zum Leasing an, dürfte nicht zuletzt an den Routenstreichungen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Aktuell finden die Fluege WDH-FRA mehrfach hintereinander als Tagesfluege statt. Da scheint ein Flieger zu fehlen. Sind alle mit der V5-ANO. Wartung?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Muss an was anderem liegen, die ANP flog heute schon den JNB-Schlenker und sollte dann heut Abend WDH-FRA wieder regulär fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking