Warum habe ich noch NIE ein Op-Up bekommen...?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
btw, bei diesem "scheiss" namen "cacaking" würde ich auch kein op-up vergeben :rolleyes: :censored:
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Mein einzigstes Op-UP (oder wie es auch immer heissen mag?) war von CPH nach ZRH auf einem LX Flug. Der vorangegangene Flug von Sk nach ZRH wurde gestrichen, dementsprechend voll war die Maschine nach ZRH von SWISS.

urmel
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Einen weiteren Tipp fürs SEN-EGO habe ich auch noch auf Lager, im Gegensatz zu den Mitforisten will ichs positiv fomulieren: Buche zum Schulferienbeginn eine klassische Urlaubsstrecke, AGP oder so. Dürfte nahezu genauso gut funktionieren wie das obige rumspielen am Ehering, ist aber nicht ganz so entspannt. :cool:

Da funktioniert nix, AGP ist meine Rennstrecke. Upgrades hatte ich einmal als FTL von ZRH nach AGP mit LX und einmal von AGP nach FRA mit LH (SEN). Das war es... C wird auf der Strecke einfach zu gut gebucht, erste gestern wieder da hing der Vorhang hinter Reihe 10.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
also ganz ehrlich, ohne dich demotivieren zu wollen... als SEN hast dus halt auf der Langstrecke von Biz auf First sauschwer... denn welche Buchungsklasse fliegen Langstrecken HONs... eigentlich alle irgendwas in den höhern Business Klassen... und da bist du dann als SEN einfach schon recht 'weit' hinten... und allzuviele C->F upgrades kanns einfach nicht geben, weil die F ja auch nur limitiert platz hat. Eco auf Biz is da auf der langstrecke DEUTLICH einfacher... zb.: letztes mal MUC-SIN... ich gebucht in D... in der lounge wurde mir schon gesagt, dass zwar überbucht sei, aber mit mir sind einfach 5 weitere HON's an board... da hab ich auch nicht gegamblet sondern SWU verwendet, weil ich da sogar als HON ev. nicht mitgekommen wär, da es nur 3 upgrade in die F geben hat können... als SEN hast du da null chance...
hoff du verstehst was ich mein...

cheers

jule

Wobei Du als HON wohl nicht stehen bleibst. Da haben es auch manche schwer ein VDB zu machen, da für den HON immer noch ein Plätzchen frei ist.
 

tk1986

Neues Mitglied
11.04.2016
22
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn ich diesen alten Thread ausgrabe :cool:

Aber habt ihr Erfahrungen, wie die Regelungen bei LH nun aktuell zu OpUps sind? Ich bin frischer SEN und reise oft mit Y oder E - aber habe auf meinen etwa 40 jährlichen
Flügen auf LH-Metall noch nie ein Upgrade "bekommen".

Bei Emirates habe ich aber schon 2 mal aus einer sehr günstigen Buchungsklasse ein Upgrade von Economy auf C bekommen. (Und das waren mein 3.+4. Flug mit Emirates).

Gibt es OpUp aktuell nur wenn z.B. die eigene Klasse überbucht ist? Und dann nur für die teuersten Ticketzahler?
Oder hilft es, mit LH Personal auf "Tuchfühlung" zu gehen und jedes mal nett nachzufragen? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: weTraT

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn ich diesen alten Thread ausgrabe :cool:

Aber habt ihr Erfahrungen, wie die Regelungen bei LH nun aktuell zu OpUps sind? Ich bin frischer SEN und reise oft mit Y oder E - aber habe auf meinen etwa 40 jährlichen
Flügen auf LH-Metall noch nie ein Upgrade "bekommen".

Bei Emirates habe ich aber schon 2 mal aus einer sehr günstigen Buchungsklasse ein Upgrade von Economy auf C bekommen. (Und das waren mein 3.+4. Flug mit Emirates).

Gibt es OpUp aktuell nur wenn z.B. die eigene Klasse überbucht ist? Und dann nur für die teuersten Ticketzahler?
Oder hilft es, mit LH Personal auf "Tuchfühlung" zu gehen und jedes mal nett nachzufragen? :rolleyes:

Courtesy Upgrades macht LH eh nicht. Op-Up bedeutet ja "operational", also bei Überbuchung oder wenn mal ein Sitz defekt ist. Die MA müssen Upgrades begründen, wenn sie von dem, was der Computer bestimmt, abweichen wollen. Ich bekomme auch sehr selten Op-Ups, und wenn dann innereuropäisch.

Ansonsten gibt es zu den Regelungen genügend Threads hier.
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Nett nachfragen hilft nicht, es geht streng nach Status und BK, und nur bei Überbuchung. In Eco gefühlt mehr nach Status, auf Langstrecke C->F hast du keine Chance wenn du nicht D/C/J gebucht hast.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Und OP-UP von Y nach C wird es bei LH auch nicht mehr geben. Dann rückt ein Y+ Kunde in die C und ein Y Kunde rutscht in die Y+.
 

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
95
82
Nett nachfragen hilft nicht, es geht streng nach Status und BK, und nur bei Überbuchung. In Eco gefühlt mehr nach Status, auf Langstrecke C->F hast du keine Chance wenn du nicht D/C/J gebucht hast.

Kann ich so nicht bestätigen, kürzlich auf LX (EWR ->ZRH) von C -> F Buchungsklasse war Z und auf LH (MUC -> PEK) C -> F Buchungsklasse war D
Bin SEN im ersten Jahr
 
  • Like
Reaktionen: euul

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
billige Klassen gehen oft nicht Cash-/Meilenupgraden, nur teurere Buchungsklassen.

vergleicht man aber eine teurere Y+ Klasse mit einer billigeren C Klasse, wird man nicht selten feststellen, dass sich der Meilenupgrade von Y+(teuer) auf C(billig) nicht lohnt, sondern man gleich das C(billig) Bezahlticket hätte buchen können.

beim LH Verkauf sitzen halt auch nicht nur Leute von der Brennsuppe
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Bei mir in 5 Jahren nie, und nun plötzlich vor einer Woche auf VIE-STR von G in C (bin FTL). Maschine war hinten proppevoll. Allerdings wurden nur die Eco-Meilen gutgeschrieben, ich dachte, das gibt Meilen gemäß der neuen Bordkarte (C)?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Nein, beim Op-Up bekommst du nur einen neuen Sitz, keine neue Buchungsklasse. Anders sieht das (zumindest teilweise) bei bezahlten Upgrades aus.
Ansonsten gibt es schon auch theoretisch Upgrades aus niedrigen Buchungsklassen, auch C->F, es ist halt einfach nur extrem selten.
 
  • Like
Reaktionen: matzedd und Funtracer

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Genau 1xOp-UP in 10+x? Jahren und dann gleich mit +1 TXL-FRA als Zubringer in BK Y zu Y+Langstrecke...Super :(
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.338
Bei einer Vielzahl von Star-Alliance-Flügen als StarGold in 6 Jahren 2x Europastrecke auf LX und als BA-Gold binnen eines Jahres mit wenigen Flügen 3x auf Europastrecken ab LHR.
 

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
Bei mir: seit November 2015 erstmals Senator, im Januar 2016 beim ersten C-Flug, FRA-MIA, am Gate in FRA ein Upgrade von C auf F erhalten (Buchungsklasse war D).
Am Gate legte ich beim Einstieg die Bordkarte auf, dann kam der Zettel raus mit "neuer Sitz". Ich dachte mir erst, was soll jetzt dieser Mist und hab schon mit dem schlimmsten gerechnet (Y Mittelsitz reingequetscht), aber dann stand da Sitzplatz 1A, First. Konnte es nicht glauben, egal, einfach rein, FA begrüßt mich und ich zeige ihr meinen Zettel, "ach, bei Ihnen ist das ja ganz einfach, einfach ganz vorne links". Fühlte mich dann wie in einer anderen Welt. War geiles Erlebnis, auch wenn ich den ganzen Flug arbeitete und den Champagner zumindest zunächst verweigerte.

Ich hab mir schon gedacht, LH wollte einfach nur dass ich Blut lecke und zukünftig immer gleich F buche :)
 

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
DEL-FRA Y+ -> C (damals noch FTL), Buchungsklasse N
BCN-MUC Y -> C, war irgendeine K L T, während den letzten Streiks
LUX-FRA Y -> C, auch K L oder T

alles LH, LX gabs noch nie was, obwohl ich eigentlich eine LX Sen hab :rolleyes:
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Und OP-UP von Y nach C wird es bei LH auch nicht mehr geben. Dann rückt ein Y+ Kunde in die C und ein Y Kunde rutscht in die Y+.

Ich hab dieses Jahr um Ostern herum auf MUC - ORD ein Op-Up von Eco K auf Business bekommen, also gleich mal Y+ übersprungen - war am Tag der Brüssler Anschläge und nachdem Ferienzeit war, dürfte ich da als FTL vergleichsweise "hoch" gewesen sein.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich hatte in meiner Vielfliegerkarriere genau ein Op-Up, als damals frischgebackener FTL (von Gold noch keine Spur) zwischen den Weihnachtsfeiertagen auf FRA-LHR von T in Business. Muss 2012 gewesen sein.

Seitdem nichts mehr. Vermutlich bin ich einfach zu selten auf überbuchten Strecken unterwegs, und wenn, dann in zu niedrigen Buchungsklassen.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Ich hatte bis Anfang Winterflugplan 2015/16 auf FRA - DMM und v.v. fast immer, d.h. zu 90%, ein op-up aus K,L, oder T in die C. Und das als "nur" FTL. Damals flog noch die PrivatAir, und die Y meist überbucht.
Bis 2012 (?) gab es meist eine Durchsage, welche Pax sich am Gate melden sollen. War meist ne längere Durchsage, mindestens 7, meist jedoch 8 oder 9 Namen. Danach kann ich die Anzahl der Op-ups nicht beurteilen, da nur noch der "Kassenzettel" da war.
In DMM wurde einfach der Boarding-Pass am Gate "umgetauscht".