ANZEIGE
Respekt. Ich dachte schon es gibt nichts schlimmeres als "gedownloaded". Man lernt doch nie aus.
Wobei "gevotet" auf ganz weit oben auf der Liste ist.
Respekt. Ich dachte schon es gibt nichts schlimmeres als "gedownloaded". Man lernt doch nie aus.
Einen weiteren Tipp fürs SEN-EGO habe ich auch noch auf Lager, im Gegensatz zu den Mitforisten will ichs positiv fomulieren: Buche zum Schulferienbeginn eine klassische Urlaubsstrecke, AGP oder so. Dürfte nahezu genauso gut funktionieren wie das obige rumspielen am Ehering, ist aber nicht ganz so entspannt.
also ganz ehrlich, ohne dich demotivieren zu wollen... als SEN hast dus halt auf der Langstrecke von Biz auf First sauschwer... denn welche Buchungsklasse fliegen Langstrecken HONs... eigentlich alle irgendwas in den höhern Business Klassen... und da bist du dann als SEN einfach schon recht 'weit' hinten... und allzuviele C->F upgrades kanns einfach nicht geben, weil die F ja auch nur limitiert platz hat. Eco auf Biz is da auf der langstrecke DEUTLICH einfacher... zb.: letztes mal MUC-SIN... ich gebucht in D... in der lounge wurde mir schon gesagt, dass zwar überbucht sei, aber mit mir sind einfach 5 weitere HON's an board... da hab ich auch nicht gegamblet sondern SWU verwendet, weil ich da sogar als HON ev. nicht mitgekommen wär, da es nur 3 upgrade in die F geben hat können... als SEN hast du da null chance...
hoff du verstehst was ich mein...
cheers
jule
Wobei Du als HON wohl nicht stehen bleibst. Da haben es auch manche schwer ein VDB zu machen, da für den HON immer noch ein Plätzchen frei ist.
spiele an ihm rum und lächle charmant den Flugbegleiter an. Das sollte klappen.
"Nicht mitgekommen" bezog sich da glaube ich auf ein mögliches Op-Up
Hallo zusammen,
ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn ich diesen alten Thread ausgrabe
Aber habt ihr Erfahrungen, wie die Regelungen bei LH nun aktuell zu OpUps sind? Ich bin frischer SEN und reise oft mit Y oder E - aber habe auf meinen etwa 40 jährlichen
Flügen auf LH-Metall noch nie ein Upgrade "bekommen".
Bei Emirates habe ich aber schon 2 mal aus einer sehr günstigen Buchungsklasse ein Upgrade von Economy auf C bekommen. (Und das waren mein 3.+4. Flug mit Emirates).
Gibt es OpUp aktuell nur wenn z.B. die eigene Klasse überbucht ist? Und dann nur für die teuersten Ticketzahler?
Oder hilft es, mit LH Personal auf "Tuchfühlung" zu gehen und jedes mal nett nachzufragen?
Nett nachfragen hilft nicht, es geht streng nach Status und BK, und nur bei Überbuchung. In Eco gefühlt mehr nach Status, auf Langstrecke C->F hast du keine Chance wenn du nicht D/C/J gebucht hast.
Ich hab mir schon gedacht, LH wollte einfach nur dass ich Blut lecke und zukünftig immer gleich F buche
Und OP-UP von Y nach C wird es bei LH auch nicht mehr geben. Dann rückt ein Y+ Kunde in die C und ein Y Kunde rutscht in die Y+.