Warum habe ich noch NIE ein Op-Up bekommen...?

ANZEIGE

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
ANZEIGE
Und OP-UP von Y nach C wird es bei LH auch nicht mehr geben. Dann rückt ein Y+ Kunde in die C und ein Y Kunde rutscht in die Y+.

Genau das hatte ich dieses Jahr - zu meiner eigenen Verwunderung: LH 470 FRA-YYZ, Buchungsklasse K auf C. Man muss allerdings sagen, dass in Ontario die Floorball-WM der Damen U19 war und somit dreimal 25 Damen sowieso schonmal nicht op-up-fähig waren :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ja, es gibt Fälle, in denen gibt es gelegentlich auch Op-Ups von der Economy in die Business und die Premium Economy wird übersprungen. Ist auf Flügen der Fall, bei denen die Business vergleichsweise leer ist, aber eine sehr starke Nachfrage für die Economy Class gegeben ist - da kann dann hinten auch mal schnell mit 40-50 Paxen überbucht sein...

Die Regel ist es aber nicht, zunächst geht es ganz regulär um maximal eine Klasse nach oben.
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL und L_R

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
Und OP-UP von Y nach C wird es bei LH auch nicht mehr geben. Dann rückt ein Y+ Kunde in die C und ein Y Kunde rutscht in die Y+.

Ich hoffe das es so ist... Neulich habe ich zufällig gesehen auf GRU - FRA das ein PAX die Y+ übersprungen hat und direkt in C geupgradet wurde. Gibt auch einige Beispiele hier im Forum.
Macht die Upgrades das System vollautomatisch, inkl. Sitzvergabe also einen PAX aus Y+ in C dann einen aus Y in Y+ oder macht es der Agent laut System angaben Manuel? Falls die das Manuel machen dann denke ich ist es leichter Klassen zu überspringen weil ja weniger Arbeit ?
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
also ganz ehrlich, ohne dich demotivieren zu wollen... als SEN hast dus halt auf der Langstrecke von Biz auf First sauschwer... denn welche Buchungsklasse fliegen Langstrecken HONs... eigentlich alle irgendwas in den höhern Business Klassen... und da bist du dann als SEN einfach schon recht 'weit' hinten... und allzuviele C->F upgrades kanns einfach nicht geben, weil die F ja auch nur limitiert platz hat. Eco auf Biz is da auf der langstrecke DEUTLICH einfacher... zb.: letztes mal MUC-SIN... ich gebucht in D... in der lounge wurde mir schon gesagt, dass zwar überbucht sei, aber mit mir sind einfach 5 weitere HON's an board... da hab ich auch nicht gegamblet sondern SWU verwendet, weil ich da sogar als HON ev. nicht mitgekommen wär, da es nur 3 upgrade in die F geben hat können... als SEN hast du da null chance...
hoff du verstehst was ich mein...

cheers

jule

Früher war dies anders. Ich war einer der ersten Sen bei Lufthansa und flog im ersten Jahr meiner Uebersielung nach Thailand 14 mal Zürich - Frankfurt - Bangkok retour. Ich hatte in Y gebucht immer ein upgrade in Business und in Business zwei mal ein upgrade in First. Gepäck bis 140 Kilo war auch nie ein Thema(y) Ja ja, da gab es eben diese Hons noch nicht:confused::D
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich hoffe das es so ist... Neulich habe ich zufällig gesehen auf GRU - FRA das ein PAX die Y+ übersprungen hat und direkt in C geupgradet wurde. Gibt auch einige Beispiele hier im Forum. ...

Wenn du ev. einen upgraden musst und du hast in der Y+ nur Reisende die zu zweit/dritt/viert reisen?
Du hast schon einige aus der Y+ in die C gesetzt, einige aus der Y in die Y+ und einen brauchst du noch!
Whatever ...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Wenn du ev. einen upgraden musst und du hast in der Y+ nur Reisende die zu zweit/dritt/viert reisen?
Du hast schon einige aus der Y+ in die C gesetzt, einige aus der Y in die Y+ und einen brauchst du noch!
Whatever ...

Eben, man darf nicht vergessen das Y+ teils ja nur ~20 Plätze hat. Lass da mal hinten 20 Pax über sein, in der PE ist dann aber irgendwer den man nicht so leicht upgrade kann (Special Meal, Infant, Familie etc.).
Und obgleich man von Y jetzt eben erstmal nach Y+ upgegradet wird hat die Sache auch ein gutes, denn von Y+ nach C sind op-ups gerade mit entsprechendem Status wohl nichtmehr so selten...
 
  • Like
Reaktionen: Red BP

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
... in der PE ist dann aber irgendwer den man nicht so leicht upgrade kann (Special Meal, Infant, Familie etc.). ...

Musst du mir erklären, warum das Special Meal da ein Problem sein sollte. Die anderen Gründe sind (mir) klar.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Musst du mir erklären, warum das Special Meal da ein Problem sein sollte. Die anderen Gründe sind (mir) klar.

Mmmmh. Es soll ja Leute geben, die buchen ein Special Meal, weil sie aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen ein solches brauchen und nicht, weil sie irgendwo gelesen haben, dass die Essen frisch gekocht werden von Starköchen und daher ganz besonders lecker schmecken.

Und wenn dann jemand, der ein Kosher-Meal benötigt, dieses in C nicht bekommen kann, ist das Geschrei (verständlicherweise) groß. (Einfach Essen aus der Y geht auch nciht, denn das Upgrade soll ja so dezent wie möglich sein und nicht jeder Czahlende Gast mitbekommen, dass alle um ihn herum mit 499 EUR Eco-Ticket unterwegs sind).
 
  • Like
Reaktionen: Arus

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das Problem ist vor allem, dass auch die Beladung der "normalen" Essen je nach Zahl der Sonderessen ggf. reduziert wird. Und man möchte einem Gast dann nicht unbedingt zwingend das bestellte Sonderessen eines anderen Gastes vorsetzen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Schon wieder n Op-Up bekommen (Gesamt nunmehr 2...
Diesmal:
erst Downgrade wg. Warteliste (wollte 2 Stunden eher nach Hause als gebucht) und nur Y frei...Bestätigt und am Gate gabs dann das Zettelchen mit dem neuen Sitzplatz...
Dies ist Weltbeste IT... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Schon wieder n Op-Up bekommen...
Diesmal:
erst Downgrade wg. Warteliste (wollte 2 Stunden eher nach Hause als gebucht) und nur Y frei...Bestätigt und am Gate gabs dann das Zettelchen mit dem neuen Sitzplatz...
Dies ist Weltbeste IT... Danke

- Das ist allerdings kein OpUp, sondern dir wurde dein zuvor auf Warteliste in der C gebuchte Platz bestätigt.
- Da kann auch die weltbeste IT garnichts dafür, sondern schlichtweg ist die Ursache ein no-show, auf dessen Platz du nachrücken konntest
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
ANZEIGE
300x250
- Das ist allerdings kein OpUp, sondern dir wurde dein zuvor auf Warteliste in der C gebuchte Platz bestätigt.
- Da kann auch die weltbeste IT garnichts dafür, sondern schlichtweg ist die Ursache ein no-show, auf dessen Platz du nachrücken konntest
Nein es ist tatsächlich ein bestätigtes Downgrade und n Op-Up, zumindestst gemäß Meilengutschrift und Abrechnung ;)