Warum ist fliegen so anstrengend

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Ich finde fliegen so anstrengend weil man da die ganze Zeit saufen muss. Alleine TXL - LHR 4 GT in der Luft, und dann noch ein paar in der Lounge. Das schlaucht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Im allgemeinen finde ich das Fliegen aufgrund des Wartens so anstrengend. Sprich: meist nicht mal den Flug selbst, sondern das Warten davor und danach, das raubt mir immer die Nerven. :) Bin eben auch ein ungeduldiger Mensch....

Das ist wiederum das, was für mich das Fliegen gerade positiv gegenüber dem Bahnfahren abhebt. Ich warte doch lieber in einer schönen Lounge als auf einem zugigen Bahnsteig, auf dem es nicht einmal ein Wartehäuschen gibt...

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Das ist wiederum das, was für mich das Fliegen gerade positiv gegenüber dem Bahnfahren abhebt. Ich warte doch lieber in einer schönen Lounge als auf einem zugigen Bahnsteig, auf dem es nicht einmal ein Wartehäuschen gibt...

Fast jede Stadt, die einen Flughafen mit ordentlicher Lounge hat, hat auch am Bahnhof eine DB-Lounge :)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich finde fliegen so anstrengend weil man da die ganze Zeit saufen muss. Alleine TXL - LHR 4 GT in der Luft, und dann noch ein paar in der Lounge. Das schlaucht.

Und wie bekommst du die 4GT (ohne sie selber mit zu bringen), wenn du in der WHY sitzt?

Teils noch drastischer:
Wie bringst du sie wieder weg, wenn du in einem vollen Eulen-321 am Fenster sitzt?

Aber egal:
Die hiesige Frage ist eine gänzlich andere - IMHO ernste.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Meine deutliche Antwort wäre dann: Y or goodbye

geht nicht, ich bin eine Reisesau. Länger als 14 Tage zu Hause und ich scharr schon mit den Hufen.
Ich bin im Prinzip in 30 min. startbereit, egal wohin.
Ich bin auch der Meinung: Love or leaf it, aber dazu muss ich wohl einen grundsätzlichen Schlussstrich ziehen. Alles andere wär nicht "gerade".

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Ich bin auch der Meinung: Love or leaf it, aber dazu muss ich wohl einen grundsätzlichen Schlussstrich ziehen. Alles andere wär nicht "gerade".

Klingt in der Theorie gut. Aber das Leben besteht nicht nur aus 1 und 0, sonst wäre es nur ein Computerprogramm.

Weisst du denn inzwischen ob du fliegen musst?

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Freitag werde ich mal anrufen ob die Auftragsbestätigung und mein Visa drinn ist(wurde letzten Fr beantragt), der Vorteil ist das bei einer späten Buchung die besten Klassen nur verfügbar sind. :D Gerade kämpfe ich in Belgien und hoffe das es nur ein böser Traum war.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Freitag werde ich mal anrufen ob die Auftragsbestätigung und mein Visa drinn ist(wurde letzten Fr beantragt), der Vorteil ist das bei einer späten Buchung die besten Klassen nur verfügbar sind. :D Gerade kämpfe ich in Belgien und hoffe das es nur ein böser Traum war.

Meines Wissens braucht man für PVG gar kein Visum, wenn man weniger als 48 Stunden bleibt....kann mich aber auch täuschen... :confused:

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ein Business Visa muss schon vorhanden sein, man weiß ja nie was kommt. In Thailand war ich schon ein paar mal als Touri eingereist allerdings gab es schon Fälle wo Kollegen eine Nacht im Knast in Jakarta verbracht haben.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
ein Business Visa muss schon vorhanden sein, man weiß ja nie was kommt. In Thailand war ich schon ein paar mal als Touri eingereist allerdings gab es schon Fälle wo Kollegen eine Nacht im Knast in Jakarta verbracht haben.

Ok, verstehe. Aber ansonsten stimmt das doch mit den 48 Stunden, oder?

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
das ist nur ein Transit Visa .....denke ich mal ..... um den Kram mache ich mir keine Gedanken, das muss meine Firma machen

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Vllt bekommst du ja ein Opup, wenn du in einer hohen Buchungsklasse bist. Ansonsten würde ich vllt den Rückflug mit Meilen upgraden.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
wenn ich Pech habe muss ich am Montag für ein 3h Job nach Shanghai. Natürlich in Y gebucht.
Nach solchen Trip's bin ich immer total am Ende obwohl man nur 2x 12 h im Flieger sitzt. Geht es euch genauso?

Ich würde über Bangkok fliegen ( Begründung :" Chef , ist 4 € billiger " ) und dort auf dem Rückflug urplötzlich erkranken .

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ich würde über Bangkok fliegen ( Begründung :" Chef , ist 4 € billiger " ) und dort auf dem Rückflug urplötzlich erkranken .

Lieber Hr. oder Liebe Fr. Nok der OP fliegt nach Shanghai ,ausgesprochen Schanghei, für die sinnfreien eingesparten 4 € könnte er sich auch gleich eine Krankheit in China , ausgesprochen Schinna , einholen da muß man nicht extra nach T-Heiland fliegen .

sawadee kaa amazing Thailand :D

Y

YuropFlyer

Guest

Vorallem spart er damit das Visa (Was kostet es in Deutschland mittlerweile? Nicht wenig Geld+Arbeit, würde ich meinen) wenn Einreise- und Ausreise nicht von/ins gleiche Land ist. Wobei sich natürlich FRA-PVG, PVG-HKG-FRA deutlich mehr anbieten würde.

Es wird nicht wirklich kontrolliert, ob du "F" (Business) oder "L" (Ferien) hast, resp. was du genau machst. Spreche hier von einiger Erfahrung (Habe in meinem Pass M, L, F, letztere beide mit 1x und 2x Entry, bunt gemischt, auch schon mit 2x L einmal mit klarem Arbeitsaufenthalt eingereist (deklariert) - kein Problem!

Wobei, es ist viel einfacher in deinem Fall (unter 48h) einfach via HKG auszureisen. Dann ist kein Visa erforderlich.

Meines Wissens braucht man für PVG gar kein Visum, wenn man weniger als 48 Stunden bleibt....kann mich aber auch täuschen... :confused:

Nur wenn Land A->China->Land B. Wenn Land A -> China -> Land A, dann braucht er ein Visa.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Was noch hinzu kommt und oft unterschätzt wird: Egal in welche Buchungsklasse empfinden 70% der Menschen, oft unbewusst Angst bzw. Unwohlsein durch das eingesperrt sein, ausgeliefert sein, das Fliegen an sich oder allen drei Dingen zusammen. Das rädert den Körper zusätzlich zu den physiologischen Aspekten.

Y

YuropFlyer

Guest
Was noch hinzu kommt und oft unterschätzt wird: Egal in welche Buchungsklasse empfinden 70% der Menschen, oft unbewusst Angst bzw. Unwohlsein durch das eingesperrt sein, ausgeliefert sein, das Fliegen an sich oder allen drei Dingen zusammen. Das rädert den Körper zusätzlich zu den physiologischen Aspekten.

Zum Glück gehöre ich zu den restlichen 30% =;

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0

Bei mir ist es eher das angewidert sein mit fremden Menschen kuscheln zu müssen in der Eco. Ist der Nachbarplatz frei, ist alles in bester Ordnung.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC

Solange der Flug ruhig ist, habe ich damit kein Problem. Aber wenn ich gerade am Einschlafen bin, und der Flieger beginnt zu wackeln, schrecke ich jedes Mal auf (das ist seit AF447 schlimmer geworden...). Deshalb ist auch das breiteste Bett in F bei mir rausgeworfenes Geld. Bin ich der einzige, den Turbulenzen so anstrengen?