Was bekomme ich für ...?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
na und ich erfülle mir einen meiner Träume und es war kostenlos ?!
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Du weisst aber schon, das sind C auf Kurzstrecke nicht lohnt?

Naja, ohne Status kann sich das lohnen - die 25k versus 15k Meilen (bei den Smart Angeboten) bringen einem Lounge-Zugang, zweites Gepäckstück(!), etwas besseres Essen an Board, und etwas kürzere Schlangen, und vermeiden einen Mittelplatz. Und man fühlt sich anscheinend besser. ;-)

Für die regulären Prämienflüge auf der Kurzstrecke oder mit Status würde ich das auch nicht buchen, aber so vermutlich schon.

(Kostenlos ist es natürlich nicht, weil Meilen einen Gegenwert haben. Je nach persönlicher Rechnung hast Du 100-300 EUR mehr für das Business-Ticket ausgegeben.)
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Schön, dass du was gefunden hast. Noch besser, dass du dir einen Traum erfüllen kannst. Lass dir nichts einreden von wegen es gibt sinnvollere verwendungsmöglichkeiten. Du hast die Meilen geschenkt bekommen und hast etwas für dich wertvolles gefunden. Was bringt dir etwas, das auf dem Papier mehr wert ist, das du aber nicht haben willst?

Grüße

Ps: wo hast du die 50k Meilen eigentlich gewonnen, wenn man fragen darf?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Schön, dass du was gefunden hast. Noch besser, dass du dir einen Traum erfüllen kannst. Lass dir nichts einreden von wegen es gibt sinnvollere verwendungsmöglichkeiten. Du hast die Meilen geschenkt bekommen und hast etwas für dich wertvolles gefunden. Was bringt dir etwas, das auf dem Papier mehr wert ist, das du aber nicht haben willst?

Grüße

Ps: wo hast du die 50k Meilen eigentlich gewonnen, wenn man fragen darf?

Hinterfrage das Glück nicht jetzt wo alle Glücklich sind!!
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Wow -- 106 Posts -- sorry 107--- zu dem Thema und die meisten davon nicht zum Thema... POPCORN ALARM!
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
na und ich erfülle mir einen meiner Träume und es war kostenlos ?!
Ein Traum, Kurzstrecke in C zu fliegen? Ich weiß ja nicht so recht.
Generell gehe ich mit der Meinung konform, dass man Meilen nicht für Y-Awards einsetzen sollte, das stimmt schon. Y kann man jederzeit auch kaufen.
Ich würde jedoch innereuropäische Flüge, vorausgesetzt es sind keine Zubringer, nicht in C absolvieren und dafür Meilen bzw. Euros opfern.
Die Vorteile der innereuropäischen C sind marginal. Der größte Vorteil, die Meilen, fällt ja bei Upgrade bzw. Award flach, der zweitgrößte Vorteil (leerer Mittelsitz) kann auch durch Kauf eines EXST erreicht werden (für schmales Geld).
Wie sagte "kraven" noch so schön in einem anderen Thread? Business auf Kurzstrecke ist der Sieg des Marketings über den Verstand.

Da würde ich dann lieber noch ein paar Meilen mehr ansparen und warten, bis ein Upgrade auf Langstrecke in C möglich ist bzw. sogar ein Award.
Meilen in C auf Kurzstrecke zu verblasen käme für mich nur in Betracht, wenn Meilenverfall droht, was bei mir Gott sei dank nicht der Fall ist.

Wenn ich der OP wäre, würde ich fehlende Meilen kaufen und dann versuchen, Lang- oder Mittelstrecke v.v. in C zu fliegen.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Wenn ich der OP wäre, würde ich fehlende Meilen kaufen und dann versuchen, Lang- oder Mittelstrecke v.v. in C zu fliegen.

Dann müsste man allerdings nicht nur Geld für Meilen aufwenden, sondern auch noch ein paar hundert Euro an Steuern. Und diese zusätzlichen Ausgaben scheinen ja nicht im Sinne des OP zu sein.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Generell gehe ich mit der Meinung konform, dass man Meilen nicht für Y-Awards einsetzen sollte, das stimmt schon. Y kann man jederzeit auch kaufen.

Leider bin ich nicht "man" und 100,00% meiner Meilen gehen innereuropäisch mit Tickets in X weg (alles ex-MUC auf LH-Metall, schaut mal die Preise an).
Einen Langstreckenflug in C (resp. Z) kann ich jederzeit auch kaufen. Da lohnt sich der Einsatz von Meilen nicht. Bei mir.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.134
218
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
300x250
Schön, dass du was gefunden hast. Noch besser, dass du dir einen Traum erfüllen kannst. Lass dir nichts einreden von wegen es gibt sinnvollere verwendungsmöglichkeiten. Du hast die Meilen geschenkt bekommen und hast etwas für dich wertvolles gefunden. Was bringt dir etwas, das auf dem Papier mehr wert ist, das du aber nicht haben willst?

Grüße

Ps: wo hast du die 50k Meilen eigentlich gewonnen, wenn man fragen darf?


Beim Bahn fahren wie ich eben gesehen habe.....