Was bringt mir FTL Status innerhalb BRD?

ANZEIGE
M

Massi_inst

Guest
ANZEIGE
1. Höheres Freigepäck auf Flügen per Lh-Gruppe (nicht im Lighttarif)
2. Businesslounge
3. Businesscheckin
4. 25% Executivebonus
5. Günstigere CC
6. Kein Meilennverfall
7. 24h Hotline

8. monatliche Lufthansa Exklusive Magazin

eignet sich ähnlich dem ADAC-Magazin wunderbar als Unterlage beim Kartoffel schälen.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Business class lounge Zugang zb.:)

Danke an alle für die rege Beteiligung - die Vorteile an sich hatte ich schon gelesen. Aber bzgl. der Lounges (darauf bezog sich meine Anmerkung): Bspw. in Köln kann diese als FTL nicht benutzt werden, ebenso bspw. in Nizza. Sind diese Ausnahmen? Was nützt mir der FTL, wenn ich nicht überall die Lounges nutzen kann (die Airberlin "Lounge" in Köln ist allerdings nichts besonderes).
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Danke an alle für die rege Beteiligung - die Vorteile an sich hatte ich schon gelesen. Aber bzgl. der Lounges (darauf bezog sich meine Anmerkung): Bspw. in Köln kann diese als FTL nicht benutzt werden, ebenso bspw. in Nizza. Sind diese Ausnahmen? Was nützt mir der FTL, wenn ich nicht überall die Lounges nutzen kann (die Airberlin "Lounge" in Köln ist allerdings nichts besonderes).

Wieso solltest du in Köln die Lounge nicht nutzen dürfen? Und die AB "Lounge" (welche eigentlich nur ein exklusiver Wartebereich ist) kannst du natürlich nicht nutzen, da AB die LH Konkurrenz ist.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ja, aber das ist überall so. Und man kann ja auch ab CGN mit LH nach MUC fliegen. Wenn man es nur auf 4U Basic bezieht darf man als FTL nirgends in die Lounge.

Das trifft Dich aber eben in FRA oder MUC nicht, da dort kein 4u fliegt!
 
B

Brain

Guest
Welche Ruhe (von DUS und HAJ mal abgesehen)?

wsvfan55

Naja... Im Vergleich zu "vor dem Gate" war gemeint. Buddhistischer Tempel am Flughafen - das gibt's für Normalos bis inkl. Sen nicht. First Class bzw. HON vielleicht - das konnte ich noch nicht testen.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Das trifft Dich aber eben in FRA oder MUC nicht, da dort kein 4u fliegt!

Hab jetzt mitbekommen, dass beim Smart Tarif die Lounge möglich ist in den meisten Städten. Immerhin ... Bin jetzt bei rund 15 Segmenten, mal schauen, wie es im Dezember aussieht.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Mal ein Update meinerseits: Bisher immer noch nur 15 Flugsegmente. Ob ich die 15 bis Ende des Jahres schaffe - glaub eher nicht. Denke, dass ich noch 8 hinbekomme, den Rest müsste ich privat stemmen. Evtl. am Ende sogar mehr privater Anteil.

Interessant: Lufthansa sieht bisher nur 13 Segmente, obwohl ich ale nachweisen konnte?!?
 

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Ich finde die Frage von simesime durchaus berechtigt, möchte für alle Erbsenzähler und Klugscheißer -in der Hoffnung auf hilfreiche Antworten- aber nochmal umformulieren:

Warum fliegt nicht LH, sondern 4U nach Dortmund, obwohl der HUB MUC ansonsten innerdeutsch/kont nur von LH Mainline bedient wird?
Meines Wissens sollte der Inlandsverkehr von und zu FRA/MUC doch LH bleiben. Hat die (einzige?) Ausnahme "Dortmund" einen bestimmten Grund?
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ja. So bleibt man in Vielfliegerforen im Gespräch und die Route gerät nicht in Vergessenheit.
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Ich finde die Frage von simesime durchaus berechtigt, möchte für alle Erbsenzähler und Klugscheißer -in der Hoffnung auf hilfreiche Antworten- aber nochmal umformulieren:

Warum fliegt nicht LH, sondern 4U nach Dortmund, obwohl der HUB MUC ansonsten innerdeutsch/kont nur von LH Mainline bedient wird?
Meines Wissens sollte der Inlandsverkehr von und zu FRA/MUC doch LH bleiben. Hat die (einzige?) Ausnahme "Dortmund" einen bestimmten Grund?

Kann man hier z.B. nachlesen...
Lufthansa sagt Dortmund "Tschüss" | WAZ.de
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Dann mal mit Substanz: keine LH in DTM bedeutet kein eignes Personal, keine Lounge, kein Service. Den Rest kann auch 4U.
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Dann mal mit Substanz: keine LH in DTM bedeutet kein eignes Personal, keine Lounge, kein Service. Den Rest kann auch 4U.

Danke für die Antwort :)

Aber nach der Logik dürften ja auch Flughäfen wie z.b. DRS, PAD, STR etc. auch schon (lange) nicht mehr von LH, sondern von 4U bedient werden?! Sind ja meist auch nur 2 Umläufe pro Tag gen MUC....
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Danke für die Antwort :)

Aber nach der Logik dürften ja auch Flughäfen wie z.b. DRS, PAD, STR etc. auch schon (lange) nicht mehr von LH, sondern von 4U bedient werden?! Sind ja meist auch nur 2 Umläufe pro Tag gen MUC....

Dort gibt es aber nicht einen zweiten Flughafen mit LH Anbindung in "Gehreichweite", oder?
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Danke für die Antwort :)

Aber nach der Logik dürften ja auch Flughäfen wie z.b. DRS, PAD, STR etc. auch schon (lange) nicht mehr von LH, sondern von 4U bedient werden?! Sind ja meist auch nur 2 Umläufe pro Tag gen MUC....

HAJ gehört auf jeden Fall nicht dazu, weil dies der einzige LH-Airport in der Region ist (selbst PAD ist relativ weit) ;).
 
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich finde die Frage von simesime durchaus berechtigt, möchte für alle Erbsenzähler und Klugscheißer -in der Hoffnung auf hilfreiche Antworten- aber nochmal umformulieren:

Warum fliegt nicht LH, sondern 4U nach Dortmund, obwohl der HUB MUC ansonsten innerdeutsch/kont nur von LH Mainline bedient wird?
Meines Wissens sollte der Inlandsverkehr von und zu FRA/MUC doch LH bleiben. Hat die (einzige?) Ausnahme "Dortmund" einen bestimmten Grund?

Der Grund wird historisch sein - seit 2007 gibt es 4U in Dortmund, damals noch mit Strecken u.a. nach Wien und ein bisschen Warmwasser. Irgendwann war m.W. auch mal München dazu gekommen, ob vor oder mit der Aufgabe der Strecke durch die Hansa ... bin ich überfragt, finde ich ad hoc auch nichts zu. Jedenfalls ist Germanwings in Dortmund wieder geschrumpft, übrig blieb eben München und ein bisschen Warmwasser bzw. Ethnoverkehr. Warum man die München Strecke nicht zur Mainline holt - es gibt nach der nun aktuellen Maßgabe FRA/MUC macht die Hansa keinen wirklichen Grund.
 
  • Like
Reaktionen: masvha