Was bringt mir FTL Status innerhalb BRD?

ANZEIGE

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
245
176
BRE
ANZEIGE
Offiziell nicht aber irgendwie werde ich immer von den Check-In Agents bei 4U Flügen auf die Fastlane hingewiesen. Eigene Erfahrung in STR, CGN und sogar BRE :rolleyes:
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
soderle. ein update: hab den FTL. und: er hat mi einmal richtig etwas gebracht, als ich wie gewohnt eine stunde vor Abflug das airport Gebäude betrete - und unendlich viele menschen vor dem sicherheitscheck standen. ohne fast lane hätte ich Gewalt anwenden müssen, um meinen Flug zu bekommen :D

Es ist mir einmal passiert, dass es so voll war und ich fragte, ob man mich vorlassen möge. Diesem Wunsch wurde stattgegeben. Signifikante Unterschiede hinsichtlich Wartezeit waren nicht auszumachen. Insofern im Zeitalter von 4U hast Du jetzt mit dem FTL insgesamt 4 Gepäckanhänger erhalten...das ist doch großartig!
 
L

lufthansa11

Guest
Es gibts so viele möglichkeiten Fast Lane zu nutzen auch wenn man kein status hat:

1. einfach vorbei an Leuten zu gehen und falls was fragen...sagen das man Priority Boarding hat
2. man sagt ich bin aus der Presse, oder ich bin Arzt
3. bezahlen (manchmal gibts es Fast Lane was man dazu buchen kann)
4. VIP Service buchen
5. später kommen dann meistens funktioniert
6. monster mitnehmen die schreien und dann funktioniert es auch


also ich habe 1-5 ausprobiert und dazu bin FTL
Nachtrag:
habe auch meine Metal KreditkKarte gezeigt in schwarz und die wirkte es auch

ach gibts so viele möglichkeiten

und wie sind eure Methoden?
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE
300x250
Wenn ich keinen Status hätte würde ich mich in die für mich vorgesehene Schlange einreihen und mich wundern was bei manchen Menschen falsch sein muss sich Leistungen widerrechtlich zu erschleichen.

Ich muss gestehen, dass ich auch angesichts der kürzeren Schlange, in MUC, schwach geworden bin, und mich in der normalen SiKo eingereiht habe. Muss man aber dann halt damit leben können, wenn man gelegentlich erwischt wird. In TLS z.B. hat die Dame, die kontrolliert hat, mich sehr deutlich mit "Monsieur... la premiere" und einer Geste nach rechts weg gescheucht. Da bin ich mit hochrotem Kopf durch und habe dann auf die Kollegen, mit denen ich unterwegs war, knapp 10 Minuten gewartet. Prio Boarding anschliessend habe ich dann einfach auf mich genommen und mich in die für mich vorgesehene Schlange eingeordnet. Das schlechte Gewissen war doch zu stark.