ANZEIGE
LIS ist hot meal.Wie ist es bei LIS bzw. OPO?
OPO ist kalte Platte.
LIS ist hot meal.Wie ist es bei LIS bzw. OPO?
Seit wann das denn? Auf MUC-OPO vv. gab es dieses Jahr dreimal warm. Einzig FAO ist in Portugal kalt.OPO ist kalte Platte.
Dafür wird da dann ordentlich gespohrt und für die gut 3 Stunden Flug gibt es die kleinsten Vorspeisenteller.Seit wann das denn? Auf MUC-OPO vv. gab es dieses Jahr dreimal warm. Einzig FAO ist in Portugal kalt.
ZRH-OPO ist kalt. Zumindest gestern war es das.Dafür wird da dann ordentlich gespohrt und für die gut 3 Stunden Flug gibt es die kleinsten Vorspeisenteller.
Hier ist die 'Heimat Düsseldorf' der großen japanischen Community in selbiger Stadt gewidmet. Was für ein Weitblick!
Bei LX hängt es selbst auf den langen Europa-Strecken (über 2h) seit einiger Zeit von der Uhrzeit ab, ob es warmes Essen gibt oder nicht. Wobei die Strecken und Zeitfenster, wo es das noch gibt, auch immer weniger bzw. kleiner werden....ZRH-OPO ist kalt. Zumindest gestern war es das.
Einmal letzteres. Und es sollte für den Kunden auch irgendwie nachvollziehbar sein, wo es warmes Essen gibt. Also meinetwegen ab einer Flugdauer von 2h (wie früher mal LX).Also Prinzipiell verhungere ich nicht auf einen 3 Stunden Flug und würde auch ein Ticket ohne Essen buchen. Persönlich finde ich aber, es sollte das geboten werden was kommuniziert wird. Und wenn “Mittagessen oder Abendessen“ in der Buchung erwähnt wird sollte es ebendies sein, egal ob kalt oder warm. Anderenfalls sollte man es eben als „Snack“ bezeichnen.
Mal ein Update zur 4Y / Europa:
BRI - FRA (Abflug 10:30)
Pre-Departure Drink:
Anhang anzeigen 179882
Warmer (!) Mini-Puten-Burger, mexikanischer Salat mit Guacamole, Schoko-Mousse, Breze:
Anhang anzeigen 179883
Warmer Cookie und dann nochmal Napolitaner:
Anhang anzeigen 179884
Anhang anzeigen 179885
Insgesamt deutlich besser als "Tasteless Heimat" und damit eigentlich ein Upgrade nach Zwangsumbuchung von LH auf 4Y. Burger hätte aber deutlich grösser sein dürfen (aber ok für ca. 1,5h)
Für TFS fände ich es auch zu wenig. 4Y in C + SEN gab natürlich auch keinen Lounge-Zugang (dann halt über PP) und kein Fast Track (obwohl auf dem BP). Insgesamt hat 4Y durchaus gute Ansätze, aber so richtig rund ist das alles noch nicht. Wenigstens muss ich diesmal keine 600€ einklagen.Genauso sah das auf TFS-FRA vor gut zwei Wochen auch aus. Allerdings fliegt man da etwa 4,5 Stunden und dafür fand ich es dann schon etwas arg wenig. Insbesondere nachdem man mit einem 4Y C-Ticket allein auch nicht in die Lounge käme...
Dummer Zufall oder reine Dummheit der Verantwortlichen?4Y in C + SEN gab natürlich auch keinen Lounge-Zugang und kein Fast Track (obwohl auf dem BP)
Ich glaube in diesem Fall war es ein Lounge-Thema, die kannten 4Y und die Zugehörigkeit nicht, wird auch nicht gescannt, sondern per Hand aufgeschrieben (LH + SEN kennen sie). Wobei, war ne nette Kombi: LX Ticketstock mit LH Segment, das dann auf 4Y LH Codeshare umgebucht und upgegradet worden ist...Dummer Zufall oder reine Dummheit der Verantwortlichen?
Aber ich erwähnte ja schonmal, diese Problem gibt es bei den Inhouse-Charterfliegern bei Skyteam nicht ...
Ich glaube nicht, dass das "dummer Zufall" ist. Sondern eher:Dummer Zufall oder reine Dummheit der Verantwortlichen?
Aber ich erwähnte ja schonmal, diese Problem gibt es bei den Inhouse-Charterfliegern bei Skyteam nicht ...
Vom Essenangebot her begeistert OS hier aber irgendwie am wenigsten...OS MUC-VIE
Zumindest in der (ich glaube, es gibt dort nur eine) Lounge in TFS steht ein Aufsteller, dass man mit 4Y und WK nicht reinkommt. Der Aufsteller sieht auch nicht so aus, als würde er da erst kurz stehen...Ich glaube nicht, dass das "dummer Zufall" ist. Sondern eher:
- im Falle von Contract Lounges: Kein Vertrag
- im Falle von eventuell vorhandenen Star Alliance-Partnerlounges: Kein Star Alliance-Mitglied
Sprich: Wenn sie bei 4Y wollten, könnten sie sicher dafür sorgen, dass es für C-Paxe und/ oder zumindest eigene Statuskunden (SEN/HON), einen Loungezugang gibt, indem sie entsprechende Verträge abschließen.
Bleibt also abzuwarten, ob sie es vielleicht nur bis jetzt noch nicht getan haben (aber noch machen) oder nicht (weil zu teuer, eben doch keine "Premium-Airline" usw.).
Fasttrack in TFS (der iirc auch auf dem BP vermerkt gewesen ist) hab ich nicht ausprobiert, weil der ohnehin geschlossen war, was aber nichts ausmachte, weil es eh total leer gewesen ist.Für TFS fände ich es auch zu wenig. 4Y in C + SEN gab natürlich auch keinen Lounge-Zugang (dann halt über PP) und kein Fast Track (obwohl auf dem BP). Insgesamt hat 4Y durchaus gute Ansätze, aber so richtig rund ist das alles noch nicht. Wenigstens muss ich diesmal keine 600€ einklagen.
Vom Essenangebot her begeistert OS hier aber irgendwie am wenigsten...
V.a. gibt es bei OS diese Sandwiches wirklich nur auf den ganz kurzen Strecken.Bei 25 Minuten zwischen den Anschnallzeichen aber trotzdem noch ok (wenn auch natürlich kein Highlight) und mir lieber als rohe Kartoffeln...
Hatte das Essen bei OS sonst auch in sehr guter Erinnerung, bin sie aber länger nicht mehr geflogen.V.a. gibt es bei OS diese Sandwiches wirklich nur auf den ganz kurzen Strecken.
V.a. gibt es bei OS diese Sandwiches wirklich nur auf den ganz kurzen Strecken.
[...]