Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
450
1.296
Nach dem schönen Urlaub in Thailand und von der Qatar Airways Crew verwöhnt schlägt der schnöde Alltag in Europa wieder zu ☺️

Anbei Bilder vom veganen Special-Meal auf
MUC -> AMS
Leider mit einer eher kalten Crew teilweise im Ton einer Feldwebelin…

Ich musste im Flugzeug (das Flugzeug noch am Gate stehend) ein dringendes Telefonat eines Kunden annehmen. Ich habe (so wie es sich gehört) so leise wie möglich gesprochen. Auf einmal tönt es laut von der Seite „KÖNNTEN SIE DAS HIER VORNE SO LANGSAM MAL BEENDEN??!!“

Schon weckt einen wieder die Realität und nicht eine der freundlichen FB’S bei der Airline mit der „Oryxantilope“ auf dem Leitwerk.

5A9EF61C-BC37-4E9C-9676-EC02FBC46BB4.jpeg 1E95578E-489D-437B-9FD3-2B2CB856EB7E.jpeg
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
OS902 INN - VIE gestern Abend


Das exklusive Do&Co Menü in C kam im Karton (Sandwich mit Eieraufstrich).

Hab ich ausgelassen…..

Pax hinter mir hat nach einem Bissen aufgegeben?! Ok ist ein kurzer Hüpfer, Kartonverpackung in C bei OS ist allerdings schon ne Nummer.

Drei proaktive runden hat die junge Dame gedreht.

C war komplett voll.
 

Anhänge

  • A59B0C2C-1B7E-4292-AC65-40D38A43227D.jpeg
    A59B0C2C-1B7E-4292-AC65-40D38A43227D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 86

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
Der AY Thunfischsalat auf DUS-HEL.
War lecker und aus meiner Sicht besser als Kohlenhydrate in fertiger Brühe.
Falls es sich auch jemand fragt: Das kleine blaue Gefäß ist tatsächlich ein Wasserglas.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-20-18-25-32-935-edit_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-03-20-18-25-32-935-edit_com.miui.gallery.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 85

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.535
Kloten, CH
Der AY Thunfischsalat auf DUS-HEL.
War lecker und aus meiner Sicht besser als Kohlenhydrate in fertiger Brühe.
Falls es sich auch jemand fragt: Das kleine blaue Gefäß ist tatsächlich ein Wasserglas.

Dann aber doch bitte "Salade niçoise" (wenn schon Korinthenkacken, dann richtig).. ;)

Na ja, geht eingedeutscht auch als Salat Nicoise (lese ich vermutlich öfter als Nizza-Salat oder salade nicoise). Das cedille habe ich in der Tat (nun mehrfach) unterschlagen. Ist mir zu aufwendig, kenne die Tastenkombi für das Sonderzeichen nicht.
Ab welcher Flugzeit/Strecke gibt es eigentlich bei Finnair noch warmes Essen? FRA und MUC hab ich jetzt auch schon oft das Salatgedöns gesehen, BUD hät ich das Foto selbst gepostet, hätte dies nicht ein anderer tags zuvor übernommen.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Ab welcher Flugzeit/Strecke gibt es eigentlich bei Finnair noch warmes Essen? FRA und MUC hab ich jetzt auch schon oft das Salatgedöns gesehen, BUD hät ich das Foto selbst gepostet, hätte dies nicht ein anderer tags zuvor übernommen.
Ich erlaube mir ein Link zu FT:

Gemäss den Angaben von Mitte 2022 liegt die Grenze genau zwischen FRA und ZRH, d.h. FRA/MUC etc. sind noch kalt, ab ZRH/GVA warm.

Da gab es ja mal ein "Enhancement" vom Essen, seitdem es diesen Salat auch auf längeren Strecken gibt, das war meines Wissens schon vorher - die Auflistung solle also stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: danix

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
Nennt man eigentlich Salat Nicoise ;)
Ich unterscheide für gewöhnlich nur zwischen K- und N-Salat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich erlaube mir ein Link zu FT:

Gemäss den Angaben von Mitte 2022 liegt die Grenze genau zwischen FRA und ZRH, d.h. FRA/MUC etc. sind noch kalt, ab ZRH/GVA warm.

Da gab es ja mal ein "Enhancement" vom Essen, seitdem es diesen Salat auch auf längeren Strecken gibt, das war meines Wissens schon vorher - die Auflistung solle also stimmen.
Also 2018 gab es auf DUS-HEL noch Pressfleisch. Hier geht ja nichts verloren :D

Auf Langstrecke haben sie in C auch etwas am Essen gespart. Der zweite Service nach HKG, immerhin gut 12Std., war auch nur ein fertiges Tablett ohne weitere Wahl mit drei Hackbällchen / Kartoffelpüree als "Hauptgang".
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-20-23-31-29-578-edit_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-03-20-23-31-29-578-edit_com.miui.gallery.jpg
    546,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
794
613
BER & CGN
Frage an das gesammelte Forenwissen:

Demnächst geht's mit LX nach Dublin (hin Spätflug - zurück über Mittag). Gibt es auf diesen Flügen noch warmes Essen oder sollte ich das besser in der Lounge erledigen? Danke ;)
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.333
Frage an das gesammelte Forenwissen:

Demnächst geht's mit LX nach Dublin (hin Spätflug - zurück über Mittag). Gibt es auf diesen Flügen noch warmes Essen oder sollte ich das besser in der Lounge erledigen? Danke ;)
Ab 2h Blockzeit und Abflug ab 12:00 sollte es warmes geben. Was Abends ist, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Frage an das gesammelte Forenwissen:

Demnächst geht's mit LX nach Dublin (hin Spätflug - zurück über Mittag). Gibt es auf diesen Flügen noch warmes Essen oder sollte ich das besser in der Lounge erledigen? Danke ;)
Im Zweifel in der Lounge essen ;)

Bei Abflug nach MAD um 11:30 Uhr gab es nur kaltes Essen. Meine Frage ist, wann die Spohr-Brötchen dann denken, wann man etwas zum MIttagessen soll, wenn um 11:00 Uhr Boarding ist und man nach 13:30 Uhr in MAD landet und frühestens nach 14:00 Uhr in der Stadt ist. Da geht es zum Termin und nicht ins Restaurant.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
OS901 VIE - INN
Im Prinzip gleich wie INN -VIE nur mit der kuriosen Verwechslung der Gläser 😀.
Persönliche Begrüßung runden bis zum anschnallzeichen…..
Purserin war die Nummer mit dem Essen im
Karton augenscheinlich selbst zu blöd!
Spohr streckt seine Finger aus 😬
Wasser gut
 

Anhänge

  • ACFFCC02-066B-4098-8332-432561DC25DB.jpeg
    ACFFCC02-066B-4098-8332-432561DC25DB.jpeg
    658,1 KB · Aufrufe: 94
  • 097E6D0E-8CD3-40A6-A22A-C64DF08F3F9D.jpeg
    097E6D0E-8CD3-40A6-A22A-C64DF08F3F9D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 94