Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.387
4.660
BSL
ANZEIGE
KL1994 KRK-AMS (26.02.2024)

Frühstück mit Obstsalat, French Toast mit Marmelade, Joghurt und Granola. (y) Mein Sitznachbar war etwas irritiert, dass es bei Abflug um 11:45 Uhr noch Frühstück gibt und hat auf das Essen verzichtet.

Anhang anzeigen 243012
Also das wär alles nichts für mich...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.343
23.680
MUC
gibt es nicht auf allen TP LIS Strecken warmes Essen...?

offensichtlich nicht. Hängt das damit zusammen, dass das Catering für BER-LIS am frühen Morgen bereits am Vorabend einfliegt?!
Das scheint nicht der Grund zu sein. TP555 (MUC-LIS) fliegt am frühen Abend direkt nach vorheriger Ankunft aus Lissabon wieder zurück und trotzdem gab es nur kaltes Essen.

Das Kriterium für warm habe ich noch nicht ergründet. Nachdem es auf TP556 (LIS-MUC) warmes Essen gab, gibt es das vielleicht nur ex LIS???
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
803
255
ZRH
Das scheint nicht der Grund zu sein. TP555 (MUC-LIS) fliegt am frühen Abend direkt nach vorheriger Ankunft aus Lissabon wieder zurück und trotzdem gab es nur kaltes Essen.

Das Kriterium für warm habe ich noch nicht ergründet. Nachdem es auf TP556 (LIS-MUC) warmes Essen gab, gibt es das vielleicht nur ex LIS???
Hatte auf MUC-LIS mit TP definitiv schon warmes Essen. Und in der Gegenrichtung schon kalte Mahlzeiten...

(MUC-LIS war allerdings im Herbst '22 - wer weiß ob das enhanced wurde...)
 
  • Like
Reaktionen: divemaster und Nitus

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
456
1.337
LH auf MUC DUS

Leider wieder mit desinteressierter , hochnäsiger Crew, einem schlechten Catering (Kürbis und Karotte, ich habe dankend abgelehnt) und nicht richtig gereinigtem Flieger.

Lustige Satire inklusive. Ich bestelle bei der Dame (welche wohl eine Enkelin von Großaktionär Kühne sein muss - anders kann ich mir ihre Arroganz nicht erklären) einen Winzersekt.

Antwort: "Den gibt es nur auf Langstrecke!!!"

Ich: "Wirklich? In der Vergangenheit habe ich ihn sehr oft auf der Kurzstrecke bestellt!"

Sie: "Auf der Kurzstrecke haben wir Riesling in Flaschengärung aber keinen Winzersekt!"

No more words needed. Aber hey, ich habe eine neue Anekdote auf Lager 😄 Wenn sich der Aufpreis für die Business Class schon nicht servicetechnisch lohnt, dann zumindest dafür 😂

IMG_1536.jpeg
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.794
2.523
HAM
Sie: "Auf der Kurzstrecke haben wir Riesling in Flaschengärung aber keinen Winzersekt!"

Ich wäre beeindruckt… Meiner Erfahrung nach scheitern viele schon an den ersten zwei der fünf Worte in Großbuchstaben. Einen Riesling in Flaschengärung von mehreren Winzern von denen eines Winzers zu unterscheiden, Respekt.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.575
594
Unterwegs in der Welt
Lufthansa
LIS - FRA am frühen Abend

Wir haben für diesen Flug vegetarische Optionen vorbestellt und beide Varianten waren wirklich sehr gut!
Crew 9/10

Asian Vegetarian
Vorspeise waren Mini-Falaffel, gewürzte Kartoffeln und Salat, dazu Fladenbrot und indischer Dip. Hauptgericht waren indische Linsen mit Reis und Gemüse, als Dessert Mandelpudding

IMG_4225.jpeg

Vegan Western Option
Vorspeise war Graupensalat mit Avocado, danach Tofu in Rahmsauce und als Dessert Kuchen.

IMG_4226.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
67
634
München
Edelweissair Business Class Zurich - Lanzarote im März 2024:

Wirklich ein rundum super Service - besser wird es auf einem Mittelstrecken-Flug in Europa wohl fast nirgends: ein leckeres Menü schön serviert in mehreren Gängen! Das Ganze mit Tischdecke und Stoffserviette.

Die Crew war super freundlich und hat ständig Getränke angeboten und jeden Wunsch mit einem Lächeln erfüllt. Da war absolut Freude am Job erkennbar!

55134A64-BAA8-44AE-ABEC-67156511CF66.jpeg
BD34C84C-570F-460D-9230-BFD1D9578EE1.jpeg
D91299DA-E297-4302-B7DF-40FD88B1B25E.jpeg
EE7AB052-6F86-4BC6-A85E-EC377537C6F3.jpeg
816512BA-0830-46DE-8FA6-CDDA596DF89F.jpeg
C77FAE72-A53D-4480-B770-DA99B2F12F7E.jpeg
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.112
1.568
BER
Edelweissair Business Class Zurich - Lanzarote im März 2024:

Wirklich ein rundum super Service - besser wird es auf einem Mittelstrecken-Flug in Europa wohl fast nirgends: ein leckeres Menü schön serviert in mehreren Gängen! Das Ganze mit Tischdecke und Stoffserviette.

Die Crew war super freundlich und hat ständig Getränke angeboten und jeden Wunsch mit einem Lächeln erfüllt. Da war absolut Freude am Job erkennbar!
Toll - in mehreren Gängen serviert - das ist bei der Mutter ja selbst bei 4h Flügen, die noch warmes Essen haben, nicht möglich. Die Lufttrottel sorgen selbst da für maximal schlechten Service, wo besserer Service keine Mehrkosten verursachen würde.

Und vom Essen her gedacht passt das gleichzeitige Servieren von "Alles" nicht zur Speisefolge Salat - Hauptgericht - Nachspeise, aber auch das ist denen egal. Isst man den Salat vorher, dann ist die getastete Heimat kalt.

Ich schreibe öfter "Trottel", weil mir wirklich kein sachlicher Grund einfällt, warum so viele so doofe Entscheidungen immer wieder und wieder getroffen werden. gern bin ich für alternative Formulierungen dankbar ;-)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.169
8.590
BRU
Lufthansa
LIS - FRA am frühen Abend

Wir haben für diesen Flug vegetarische Optionen vorbestellt und beide Varianten waren wirklich sehr gut!
Crew 9/10

Asian Vegetarian
Vorspeise waren Mini-Falaffel, gewürzte Kartoffeln und Salat, dazu Fladenbrot und indischer Dip. Hauptgericht waren indische Linsen mit Reis und Gemüse, als Dessert Mandelpudding



Vegan Western Option
Vorspeise war Graupensalat mit Avocado, danach Tofu in Rahmsauce und als Dessert Kuchen.


Hauptkritikpunkt bei LH ist und bleibt für mich, dass es warmes Essen nur auf ein paar wenigen Strecken gibt. Wärst Du statt nach LIS nach AGP, SKG und Co. geflogen, hätte es - in der Variante der vegetarischen / veganen Sondermenüs - hier lediglich Salat/ Vorspeise und Nachspeise gegegeben. Also exakt das Gleiche, aber ohne das warme Hauptgericht. Und das ist auf Flügen mit einer Flugdauer von 2,5h - 3h einfach peinlich.... Wo es warmes Essen gibt, finde ich das bei LH in der Regel auch gut, einschließlich der vegetarischen Sondermenü-Varianten.

Und noch ein A3 Abendflug BRU-ATH, Fotos siehe ein paar Beiträge zuvor (2. Flug innerhalb einer Woche - da wiederholt es sich auch bei A3)
1000004160.jpg

Anschluss, Abendflug ATH-SKG

1000003692.jpg

LX SKG-ZRH, Nachmittagsflug, die vegetarische Option:

1000004185.jpg
 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
406
770
LNZ
OS VIE-SVQ

Erst ein Getränkeservice:
20240309_192416.jpg

Dann das Frühstück - pochiertes Ei auf Letscho(?) sehr gut aber leider für 3,5 Stunden Blockzeit eine relativ kleine Portion.
20240309_192430.jpg

Crew sehr bemüht, hatten aber bei 7 vollen Reihen C alle Hände voll zu tun.