Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
ANZEIGE
Bekanntes von der LH

1711368894633.png

Auch hier wundere ich mich, was bei CS zuhause kurz vor 17 Uhr als frühes Abendessen und vollwertige Mahlzeit zählt. Damit keine Stadt für den Mist als Pate herhalten muss, hat man das Besteck rechts einfach über die Auswahlliste der möglichen Opfer gelegt.

"Spätes Mittagessen" habe ich vorhin aus versehen im "Bordessen Thread" gepostet (hier), war aber auch nicht besser.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
Bliss Düsseldorf - Athen

Anhang anzeigen 245806
Diverse kalte Kleinigkeiten.
Anhang anzeigen 245807
Käse-Tomaten- Gurken Spieße
Anhang anzeigen 245808
Champagner und andere Getränke nach Belieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bliss Athen - Düsseldorf
Anhang anzeigen 245809
Ähnlich wie auf dem Hinflug
Anhang anzeigen 245810
Champagner nett präsentiert
Anhang anzeigen 245811
Zusätzliche Brote von der Ecokarte.
schöne Idee mit dem Champagne Cooler...
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.345
53
Westfalen
HAM-MUC 8.3.2024 auf HRN728, dem kurzzeitigen innerdeutschen Experiment von Travelcoup mit Heron Luftfahrt E145:

Vorab Nussmischung und Tonic Water (leider etwas unscharf fotografiert):

20240308_180808.jpg

HRN728.jpg

Für innerdeutsche C nicht schlecht. Fun fact: Sowohl Brötchen als auch der Muffin wurden mit Frischkäse auf dem Teller fixiert.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Ah, cool, mal die erste Erfahrung von dem Unternehmen was auch von der Gecko-Group (u. a. Roomers) „gepusht“ wird.

Was ist Dein Fazit, also all-in? Gerne auch per DM.

Lieben Gruß
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.345
53
Westfalen
Ah, cool, mal die erste Erfahrung von dem Unternehmen was auch von der Gecko-Group (u. a. Roomers) „gepusht“ wird.

Was ist Dein Fazit, also all-in?

Danke, der "Background" von Travelcoup war mir gar nicht bekannt. Das Semi-Private-Jet-Konzept wird und wurde mehr oder weniger erfolgreich ja auch von Air Charters Europe/ASL und Hahn Air verfolgt. Im Leisure-Bereich kann ich jetzt über den Erfolg nichts sagen, auf dieser Business-Rotation HAM-MUC waren von den 22 buchbaren Plätzen acht verkauft. Fünf Fluggäste erschienen, drei waren No-Show. Da an dem Flugtag sowohl Bahn- als auch Lufthansa-Bodenpersonalstreik waren, hätte ich eine höhere Auslastung auf dieser LH- und Bahn-Alternative erwartet, der Flug war aber außerhalb unserer flugaffinen Bubble vermutlich zu unbekannt. Von den Passagieren waren zwei auf Shoppingausflug, die waren morgens wohl schon auf dem Hinflug MUC-HAM, ein weiterer Gast sah nach Business aus, ein vierter Gast war zumindest teilweise auch als Nerd unterwegs. Die Besatzung war international englischsprachig, aber nicht deutschsprachig, aufmerksam, freundlich und professionell. Die Embraer 145 war mit den 22 Sitzen in 1-1-Anordnung und reichlich Abstand zum Vordersitz sehr bequem. Der Preis bewegte sich im Bereich der LH-C, ob sich solche innerdeutschen Semi-Businessjet-Flüge dauerhaft rechnen, wage ich aber zu bezweifeln.

Ich stelle im Travelcoup-Strang bei den sonstigen europäischen Airlines noch ein paar Bilder von dem Sitz und dem Flug ein.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
600
DUS
ich hab auch mal ein Meilenschnäppchen eingesetzt, um die Heimat zu probieren:

21.03.24 LH075 DUS-FRA
IMG_1859.jpg
Hatte nur mit Getränken gerechnet, da war das Croissant eine positive Überraschung, besser als bei Qatar schmeckte es allemal. Aber bei nur 25 Minuten reiner Flugzeit muss man das Heißgetränk schon auf Ex trinken...

21.03.24 LH1130 FRA-BCN
IMG_1867.jpg
Wenn man sauer/gurkenlastig -so wie wir- mag, gar nicht mal so schlecht. Ich würde mir selbst zwar nie kaltes Fleisch bestellen, aber so war das eine durchaus interessante Erfahrung. Und zum Glück kein Schokokuchen. Trotzdem wäre mir lieber, ich wüsste, was ich da esse, scheint mir eigentlich das Hauptproblem an dem Konzept zu sein. Wenn sie wenigstens einen QR Code aufs Tablett pappen würden, unter dem man nachlesen könnte, was da auf dem Teller liegt. Auf Nachfrage wurde das Fleisch weiter hinten von der Crew wohl als Kassler bezeichnet.

25.03.24 LH1830 BCN-MUC
IMG_2148.jpg
Im Cityline Neo mit Papiertischdecke, aber ohne WLAN. Wieder kaltes Fleisch, fragt mich nicht was, passt auch nicht zu den mir bekannten veröffentlichten Städtegerichten. Diesmal mit dem omnipräsenten Schokokuchen (nicht dass der schlecht wäre, mir ist er nur zu mächtig).

25.03.24 LH2032 MUC-DUS
IMG_2155.jpg
Grauer Fleisch(?)klops mit halbroher Möhre an Salat und mayonaisiger Tunke. Vom Schokokuchen hatte ich schon beim 1. leg genug... Brötchen lag schon mit auf dem Tablett, für eine Auswahl war bei dem kurzen Flug und neun Reihen C wohl keine Zeit. Von der Qualität der Brötchen war ich auf allen Flügen positiv überrascht. Warm, knackig, aber nicht zu hart, zwar nicht ganz so gut wie in der Lounge in Barcelona aber besser als in der LH Lounge, ungefähr auf Motel One Niveau.

Doof an den Konzept ist halt, dass man nicht weiß, was es/man is(s)t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Aegean HAM-ATH heute
Fisch nur auf Vorbestellung

Fisch war wirklich gut. Unter den beiden Stücken war noch ein drittes. Als Unterlage kanarische Kartoffeln. Lecker. Echt.

Ist nach Griechenland immer so, da gibt es im Flugzeug ein Gericht mit Hähnchen und eines mit Rindfleisch zur Auswahl (Fisch nur bei Vorbestellung online). Während es ab Griechenland auch auf der Karte ein Fischgericht gibt.

A3 BRU-SKG (Fisch ebenfalls vorbestellt)
1000004363.jpg 1000004394.jpg

OS SKG-VIE, auch der Fisch (in der üblichen Abfolge alle 4 Wochen):

1000003520.jpg
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
es gibt in C nur ein trockenes Croissant?? Das darf doch nicht wahr sein... ein 'wertiges Sandwich' würde da noch angemessen sein...

Absolut wahr und dennoch möchte ich Dir gerne schöne Grüße wünschen:

EW DUS BER.

Was “zum Knabbern” wurde natürlich auch wieder angeboten und die Crew ist auch top. Persönliche, namentliche Begruessung.

Und dennoch: selber Preis wie Fullflex LH nach MUC.

1711468758900.jpeg

Lieben Gruß
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Die Embraer 145 war mit den 22 Sitzen in 1-1-Anordnung und reichlich Abstand zum Vordersitz sehr bequem. Der Preis bewegte sich im Bereich der LH-C, ob sich solche innerdeutschen Semi-Businessjet-Flüge dauerhaft rechnen, wage ich aber zu bezweifeln.
In den 1990ern gab es so ein Konzept im UK (Business Air, bequeme Ledersitze, C-Catering und Schampus, etc.) und ich bin gern mit denen geflogen, aber selten mehr als ein paar Plätze besetzt. Gab es dann auch nicht lang.
 
  • Like
Reaktionen: rolandditz

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656
In den 1990ern gab es so ein Konzept im UK (Business Air, bequeme Ledersitze, C-Catering und Schampus, etc.) und ich bin gern mit denen geflogen
So etwas gab es damals an jeder Ecke - hat sich leider nicht durchgesetzt! In Deutschland war es übrigens die GERMAN WINGS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auf dieser Business-Rotation HAM-MUC waren von den 22 buchbaren Plätzen acht verkauft. Fünf Fluggäste erschienen, drei waren No-Show. Da an dem Flugtag sowohl Bahn- als auch Lufthansa-Bodenpersonalstreik waren, hätte ich eine höhere Auslastung auf dieser LH- und Bahn-Alternative erwartet, der Flug war aber außerhalb unserer flugaffinen Bubble vermutlich zu unbekannt.
Das Problem ist/war das es eigentlich keine richtige Verbindung Hamburg - München gab. Die Verbindung fand ja nur im Februar/März (??) statt und sind auch nicht mehr buchbar!
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
62
55
LH 1370 FRA- KRK
Naja was soll ich sagen. LH Tasting halt. Aufgrund Verspätung leider keine F Lounge und Chance gegeben. Wurde leider enttäuscht. Lachs war angetrocknet..
Mit dem Brötchen hätte man jemanden erschlagen können 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ZRH- ATH nach Flugzeugwechsel in F.
Lecker!
 

Anhänge

  • IMG_4325.jpeg
    IMG_4325.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_2460.jpeg
    IMG_2460.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 84

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
LH 1370 FRA- KRK
Naja was soll ich sagen. LH Tasting halt. Aufgrund Verspätung leider keine F Lounge und Chance gegeben. Wurde leider enttäuscht. Lachs war angetrocknet..
Mit dem Brötchen hätte man jemanden erschlagen können 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ZRH- ATH nach Flugzeugwechsel in F.
Lecker!
wo kann man mit LX nach ATH in F buchen?
 

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
62
55
wo kann man mit LX nach ATH in F buchen?
War nicht gebucht. Normals C Ticket. Beim Einsteigen habe ich dann ein "Upgrade" bekommen, hatte mich noch gewundert, warum es piepst.
Wird wohl entweder für Training der Pilot gemacht oder - in meinem Fall laut Crew - aufgrund eines anstehendes Streikes in Griechenland.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
Gerade in HAM bin ich seit Monaten durchgehend enttäuscht, das Angebot dort ist mehr „leck mich am Arsch“.

Das hat eigentlich schon Januar 2023 angefangen...

Dieses Hackfleischklösschen war nix.

Ist ja auch die vegane Variante von BeyondMeat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sieht lecker aus! aber aus welcher Heimat kommt denn der Caesar Salad? :p

Er ist in Zeiten der Prohibition entstanden... Wenn das nicht Tasting Heimat ist. :p
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
So etwas gab es damals an jeder Ecke - hat sich leider nicht durchgesetzt! In Deutschland war es übrigens die GERMAN WINGS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das Problem ist/war das es eigentlich keine richtige Verbindung Hamburg - München gab. Die Verbindung fand ja nur im Februar/März (??) statt und sind auch nicht mehr buchbar!

Schade, irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. Vielleicht hätten die Zeiten ja gepasst.

Reine Businessflieger gibt es ja immer wieder, nur nicht sehr lange... EOS, Silverjet, La Compagnie... Selbst die Bahn hat es mit dem Metropolitan mal vor 25 Jahren in einer Zugvariante versucht (gab sogar 500 LH Meilen pro Fahrt). Entweder werden sie nach kurzer Zeit wieder eingestellt, oder sie fangen an eine Art Economy Klase einzuführen und werden dann kurz darauf eingestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ITA, STR-LIN um 19:50. Für 40min Flugzeit war es wirklich gut, auch wenn der Service nicht so richtig motiviert war (und auf die Frage nach einem Gin Tonic mit „we don‘t serve cocktails“ geantwortet hat).

So viel Spohrpotential... Das Stück Kuchen, das sieht allerdings so aus, als könnte man die Größe konzernweit ausrollen falls es mit der Übernahme klappt.
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
465
730
LBC/HAM
SN2624 HAM-BRU und SN3669 BRU-TLS heute. Essen okay, Crews solide. Was mich positiv überrascht hat, war dass es Metallbesteck gab. Ich fand das Holzbesteck immer fürchterlich. Wann haben sie das denn geändert? (Waren meine ersten SN-Flüge seit fast einem Jahr). Kaffee allerdings immer noch aus dem Pappbecher.
 

Anhänge

  • IMG20240329120714.jpg
    IMG20240329120714.jpg
    3 MB · Aufrufe: 47
  • IMG20240329160802.jpg
    IMG20240329160802.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 47