Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
58
96
ANZEIGE
Nach meiner Zeit als stiller Mitleser und kürzlicher Anmeldung nun mein erster Beitrag.

10.07.2021 LH1112 FRA-MAD

Das Brötchen war warm und mir wurde noch ein Brötchen angeboten.
Ich habe mich für die belgischen Waffeln entschieden. Waren okay, aber auch nichts besonderes.
Die Crew war sehr zuvorkommend und super bemüht den Flug angenehm zu gestalten.👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20210710-150549_Gallery.jpg
    Screenshot_20210710-150549_Gallery.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20210710-150559_Gallery.jpg
    Screenshot_20210710-150559_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.475
BRU
LX Vormittagsflug (09.55 Uhr) BRU-ZRH - jetzt auch Quiche statt bisher Müsli und Teller mit Aufschnitt. Fand ich aber nicht schlecht, und ist ja auch nicht wirklich mehr Frühstücks-Zeit.

IMG_20210709_1037543.jpg

LX ZRH-SKG (Abflug 12.00 Uhr): Auch zu dieser Zeit warmes Essen mit 2 Menüs zur Auswahl - im Gegensatz zum Rückflug dieser Rotation, wo es nur eine kleine kalte Platte gibt

IMG_20210709_1320205.jpg
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.502
FRA
Ich kann es nicht mehr sehen.... :no:

Und Du tust Dir das wirklich immer freiwillig an?? Oder ist das nur für‘s Foto?
Ich kann es nicht mehr sehen.... :no:

Und Du tust Dir das wirklich immer freiwillig an?? Oder ist das nur für‘s Foto?

Problem bei der ganzen Sache. Nimmt der Kunde es nicht, sagt LH siehst Du die Kunden wollen ja gar nix mehr zum Essen. Wird es brav konsumiert, heißt es siehst Du der Kunde ist voll zufrieden, schmeckt, kriegt gar nicht genug davon. :oops:
Ich kann es auch nicht mehr sehen. Die letzten Male ausschließlich Pute auf den kurzen Flügen (außer das Frühstück). Kollegen berichten das gleiche.

Ich nehme immer die Schoki für die Kinder mit und esse den Nachtisch. Ab und an auch die Pute und das Brötchen. Gar nicht geht das Zeug, das aussieht wie hingek***t.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.247
CDG-MUC

Da ist sie wieder: Die Putenbrust in weiterer Abwandlung: Das Brötchen diesmal warm und eines von der besseren Sorte. Die Lindt Schokolade rechts beim Besteck platziert und es sind drei Scheiben mit wenig Pesto. Der Keks vom Nachtisch ist dieses Mal komplett verdeckt von der Zuckercreme.

Vielleicht hat der/die Verantwortliche für die Pute des Grauens ja eine “Geflügelfarm”. Jedenfalls wäre etwas mehr Abwechslung als nur Anzahl der Scheiben, Brötchensorte und Schokolade mehr als wünschenswert für die einzige 5 Sterne Airline Europas.

Deiner Charles de Gaulle Pute kann ich nur die innerdeutsche MUC-FRA Pute von heute entgegensetzen.
Dafür aber mit kurzer geschwungener Unterbrechung in der Balsamicolinie und ovalem Kleks des Erb...., sowie im Gegensatz zu Deiner Version den deutlich sichtbaren Doppelkeksen beim Dessert.

Wer jetzt von den beiden Varianten der Qualitätssieger ist kann ich leider nicht beurteilen, ich bin allerdings etwas irritiert ob Deines warmen Brötchens. Hier war bei mir Gott sei Dank alles beim Alten und es hat sich die Regel bestätigt "von und nach Frankfurt Brötchen eiskalt". Wenigstens etwas Kontinuität. :D

41589653qn.jpg



Damit die anderen Statuspaxe mit Ecoticket aber nicht auf die Pute verzichten müssen bzw. die C-fliegenden Statuspaxe heute in den Genuss von doppelt Pute kommen, gab es vorher in der SEN in MUC folgendes zu essen =; :resp: :

41589652pc.jpg



Ich denke eine Einschaltung des Compliancebeauftragen tut hier Not, das mit der Pute kann nicht mit Rechten Dingen zugehen, da muss es einen Deal... 😅
Oder einer hat nicht aufgepasst und hat beim Kontrakt mit Tönnies statt 100kg Pute 100t Pute geordert oder so. :eyeb:
 
Zuletzt bearbeitet:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.380
1.389
Bonn
Putenbrust und das andere
Auf meinen sechs Flügen diese Woche gab es zweimal Putenbrust, zweimal Frühstück, einmal Mittelstrckenmittagessen (inkl. das „Andere) und einmal „das andere“ Gericht auf Kurzstrecke.

Wer genau hinschaut, erkennt das „Recyceln“ vom „Anderen“ auf der Mittelstrecke.

Also Bonus habe ich noch das Mittelstrecken-Kinderessen (aka vegetarische Beilagen mit Nudeln, Tomatensauce mit drei Frikadellen). Wer glaubt, dass Kinder gerne Salat und Schwarzbrot essen…

Für die Galerie
LH FRA-MUC (Frühstück)
9B430C49-AD48-4D67-80DB-011DE1C23E89.jpeg

LH MUC-FRA
017A90C8-830B-48B8-AA01-41168FDFECCC.jpeg

LH FRA-HAM („Das Andere“)
8C046093-FA01-4185-B58F-4A8FB89906F4.jpeg

LH HAM-FRA
7FF43E28-958C-486C-A9D4-817711253463.jpeg

LH DUS-MUC (Frühstück mit Variation beim Süßen)
5BFBBE75-08C1-418B-AA74-AA4FB2685660.jpeg

LH MUC-LPA (Mittelstrecken-Mittagessen inkl „das Andere)
CAEE8123-BCBE-4D31-8184-24BCF55DA66E.jpeg

LH MUC-LPA (Kinderessen)
EF241B98-7C8D-4A1A-A164-A76622C6A74A.jpeg
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.705
2.375
HAM
Witzig, Salat (ohne Dressing!) und Schwarzbrot hätte meiner wohl gegessen. Aber das gebratene Gemüse, keine Chance. Und vermutlich hätte er gefragt, warum es keine Schokolade gibt.
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.380
1.389
Bonn
Witzig, Salat (ohne Dressing!) und Schwarzbrot hätte meiner wohl gegessen. Aber das gebratene Gemüse, keine Chance. Und vermutlich hätte er gefragt, warum es keine Schokolade gibt.
Witzig. Nudeln wurden gegessen, Frikadellen nicht. Die Erdbeere war als erstes weg. Dass die Schokolade fehlte, ist ihr nicht aufgefallen.

Damit hätten wir die neuste Spohridee: 2-in-1-Kinderessen. Das kann man doch noch als Synergie und Umweltschutz verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.475
BRU
Witzig, Salat (ohne Dressing!) und Schwarzbrot hätte meiner wohl gegessen. Aber das gebratene Gemüse, keine Chance. Und vermutlich hätte er gefragt, warum es keine Schokolade gibt.
Halt das übliche Einheits-Sondermenü: vegan, vegetarisch, glutenfrei, low carb, low calories usw. Nur das warme Essen ändert sich, bzw. auf den Strecken ohne warmen Essen ist das Sondermenü komplett identisch....

Frühstück SKG-MUC mit A3, Sondermenü VGML, war gut.

IMG_20210711_0852407.jpg

Ansonsten die hier schon von anderen etwas weiter vorne gepostete Speisekarte mit zwei warmen Essen zur Auswahl. Wobei das abgepackte Brötchen besser ist, als es aussieht. Ist das ganz normale aufgebackene warme, nur anstatt dass alle zusammen aufgewärmt und dann aus dem Körbchen serviert werden, jetzt eben einzeln verpackt (Brötchen, Croissants usw.).

Auf dem etwas späteren LH-Flug hätte es vermutlich Putenbrust bzw. das kalte Einheits-Sondermenü gegeben.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.097
1.514
BER
Ich denke eine Einschaltung des Compliancebeauftragen tut hier Not, das mit der Pute kann nicht mit Rechten Dingen zugehen, da muss es einen Deal... 😅
Oder einer hat nicht aufgepasst und hat beim Kontrakt mit Tönnies statt 100kg Pute 100t Pute geordert oder so. :eyeb:
Die supertollen Lufthanseaten haben bestimmt tiefgefrorene Pute bis 2045 gehedget.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC und pepone100

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.132
861
FRA - MAD am Montag
MAD - MUC am Dienstag (nur Vorspeise und Dessert)
 

Anhänge

  • C1382262-ADE4-48CA-A96E-9E1F033B16A8.jpeg
    C1382262-ADE4-48CA-A96E-9E1F033B16A8.jpeg
    545 KB · Aufrufe: 52
  • C7EE97D8-DE18-49F4-8E4E-155B84443C9E.jpeg
    C7EE97D8-DE18-49F4-8E4E-155B84443C9E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC und Tirreg

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
521
847
40
Gemüsesalat Chevrier und Crema di Balsamico....
Auf die Namen musst kommen - erinnert mich an den Krankenhaus Fraß letztens,... tolle Namen und nichts dahinter.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Das war die Frage nach Kaffee und Bier? Afaik gibts BoB erst ab 60min Flugzeit in Y. Vorher nur Schoki und Wasser.
Auf der Homepage heissts ja immer noch:
"Ihre Vorteile : Kostenlose Menüs und Snacks an Bord"
Nein. Es gibt keine Meldungen mehr, dass BOB in der C angeboten wird.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.201
4.601
F5D70C74-AED8-4BD0-A711-5C25647CAE1B.jpeg

Luxair auf BER-LUX : neues Tablett statt der Box, dazu Brötchen (helles und dunkles Brot).
Geschmacklich lecker, 3 Getränkerunden, zusätzlich noch Pralinen zu Kaffee/Tee.
Wer keinen Kaffee/Tee wollte, bekam die Pralinen auch.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.417
9.911
Anhang anzeigen 157575

Luxair auf BER-LUX : neues Tablett statt der Box, dazu Brötchen (helles und dunkles Brot).
Geschmacklich lecker, 3 Getränkerunden, zusätzlich noch Pralinen zu Kaffee/Tee.
Wer keinen Kaffee/Tee wollte, bekam die Pralinen auch.
Dachte nicht das es so schnell schon kommt, sieht gut aus, das Porzellan sogar im Nationbranding, wer es kennt.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.368
5.471
Anhang anzeigen 157559
LH1113 MAD-FRA. War ziemlich fade alles. Mein mitgebrachtes geräuchertes Chilipulver hat Pfiff reingebracht.

Ich habe hier irgendwann auch mal Bilder von LH1113 gepostet, wo ich von einigen Mitforisten auf den unsauberen Teller der Hauptspeise aufmerksam gemacht wurde (um ehrlich zu sein, ist es mir damals nicht einmal aufgefallen...), hier schon wieder der Hauptgang auf unsauberem Porzellan. Ist das etwa Routine auf dem Umlauf?
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
453
1.309
B293F5BF-802A-4CF0-B05C-A8A6562774A8.jpeg
Oh wow Condor! Die Überraschung des Jahres 2021! Flug von DUS nach HER

Die Crew absolut on Point (vergleichbar mit Emirates - die Purserette und ihr Kollege gingen immer wieder durch die Reihen und hielten leichten Smalltalk mit den Gästen)

Servierte auf dem Tisch - auf einem innereuropäischen Flug - definitiv ein +. Der Sekt schmackhaft (auf Wunsch wurde auch Rose gereicht) der Rinderbraten samt Kartoffelgratin ein Traum und die Macarons 🤤

Die Überraschung gab es dann kurz vor der Landung. Die Crew ging noch einmal durch die Reihen und reichte jedem Passagier der Business Class zwei Pralinen als Dankeschön.