Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
541
1.179
ANZEIGE
Heute war Fisch(-Diät)-Tag...

LH101 MUC-FRA

IMG_2728.jpeg

("Serviervorschlag - Brotscheibe nicht zum Verzehr geeignet")

LH1310 FRA - MLA

IMG_2729.jpeg

LH ist, wenn die SQ Umsteiger danach dann nachfragen, wann es denn den Hauptgang gibt 😂 Die Purserin hat mir gegenüber im Gespräch gemeint, das "Was" und "Wieviel" hängt jetzt wirklich nur noch davon ab, wieviel Konkurrenz auf der Strecke besteht und was die so bieten...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
LH ist, wenn die SQ Umsteiger danach dann nachfragen, wann es denn den Hauptgang gibt 😂 Die Purserin hat mir gegenüber im Gespräch gemeint, das "Was" und "Wieviel" hängt jetzt wirklich nur noch davon ab, wieviel Konkurrenz auf der Strecke besteht und was die so bieten...
Das würde erklären, warum es auf NUE-FRA nur noch Unfug gibt. Da ist die Alternative die Bahn oder die Raststätte Spessart an der A3 ;)
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.045
737
Heute war Fisch(-Diät)-Tag...

LH101 MUC-FRA

Anhang anzeigen 250273

("Serviervorschlag - Brotscheibe nicht zum Verzehr geeignet")

LH1310 FRA - MLA

Anhang anzeigen 250274

LH ist, wenn die SQ Umsteiger danach dann nachfragen, wann es denn den Hauptgang gibt 😂 Die Purserin hat mir gegenüber im Gespräch gemeint, das "Was" und "Wieviel" hängt jetzt wirklich nur noch davon ab, wieviel Konkurrenz auf der Strecke besteht und was die so bieten...
Air Malta bietet zumindest 3 Brötchen auf der Strecke, hochwertigere Zutaten, schöner angerichtet.
 

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
155
105
A3510, SKG-STR, Mai 2024

Pasta mit Garnelen und was auch immer das neben dran sein sollte. Püree unbekannter Art mit Fenchel und Chutney (?). Eher naja.

Das Püree ist Fava und wird aus Hülsenfrüchten, ursprünglich Platterbsen, mittlerweile gelegentlich auch anderen, hergestellt. Traditionell auch eher ohne irgendein Chutney, sondern schlicht mit Olivenöl obendrüber....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.150
8.461
BRU
Das Püree ist Fava und wird aus Hülsenfrüchten, ursprünglich Platterbsen, mittlerweile gelegentlich auch anderen, hergestellt. Traditionell auch eher ohne irgendein Chutney, sondern schlicht mit Olivenöl obendrüber....
A3 hat in der griechischen Karwoche immer Gerichte gemäß der griechisch-orthodoxen Fastentradition (also keine tierischen Produkte wie Fleisch, Käse, Milch usw., allerdings Fisch). Daher gibt es diese Woche bis einschließlich Ostersamstag von der üblichen Speisekarte abweichende Gerichte.

Habe ansonsten noch ein SN zu bieten, die hier schon geposteten Weinblätter mit Salat

Abendflug BER-BRU
1000004757.jpg

Auf einem anderen Flug FRA-BRU gab es irgendeinen Pasta-Salat (scheint also auf solchen kurzen Strecken üblich zu sein), habe ich aber genauso ausfallen wie letztens bei LH den Bienenstich auf dieser Strecke.

Und zur Abwechslung zwischen OS und A3 mal 2 LH-Flüge auf einer Strecke mit warmem Essen:

LH FRA-HEL, Abendflug, Sondermenü AVML
1000004776.jpg

LH HEL-FRA, Mittagsflug, Sondermenü VGML
1000004797.jpg

Und die normale Karte
1000004778.jpg

War eigentlich - wie das warme Essen ja allgemein (auf den paar wenigen Strecken, wo es das gibt) - in Ordnung.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
541
1.179
[slightly ot]

Noch jemand beim LH CoCreationHub angemeldet?

Dort kann man ja das "kulinarische Erlebnis" auch teilen:


Ob's was hilft? Keine Ahnung, aber wenn man es hier postet, kann man es ja auch einfach noch dort "mitteilen"...

[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.620
4.331
MUC/INN
IMG_1057.jpeg

Der Hunger war gross auf MUC-HAM, die Gebete noch größer. „Bitte nicht den Kaninchenfraß, bitte keine rote Beete, bitte nicht den Chemiefleischfraß“

Selten so glücklich gewesen. Fleischpflanzerln mit Kartoffelsalat. Und jetzt noch 1€ pro Pax mehr ins Essen investieren.. und wenn nur die Portionen grösser werden.
 

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
155
105
Selten so glücklich gewesen. Fleischpflanzerln mit Kartoffelsalat. Und jetzt noch 1€ pro Pax mehr ins Essen investieren.. und wenn nur die Portionen grösser werden.
Das ist das, was ich sowieso überhaupt nicht verstehe. Mir ist doch völlig egal, ob der C-Flug nun 795 Euro oder 805 Euro kostet, warum kann man dann nicht einfach wenigstens etwas mehr investieren, um zumindest an dieser Stelle die Kundenzufriedenheit etwas zu verbessern? Gibt doch auch ansonsten weiterhin genug Gründe, LH zu hassen. :)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.150
8.461
BRU
Ich finde das sieht per se nicht schlecht aus aber halt für sowas wie FRA-LHR und nicht TUN
Das ist ja auch mein Hauptkritikpunkt bei LH. Man wird nie den Geschmack von jedem treffen, der eine will lieber eine Salat-Bowl, der nächste ein Sandwich, der dritte einen Burger, und wer Wert auf was Bestimmtes legt, hat ja auch noch die Möglichkeit, ein Sondermenü zu bestellen (ok, dass das bei LH unter einer gewissen Flugdauer auch nicht geht, ist ein weiterer Kritikpunkt - das sollte überall möglich sein).

Nur unabhängig vom persönlichen Geschmack und Ernährungs-Vorlieben: diese Vorspeisen- / Snackteller plus Dessert sind ab einer gewissen Flugdauer einfach peinlich.

Das ist das, was ich sowieso überhaupt nicht verstehe. Mir ist doch völlig egal, ob der C-Flug nun 795 Euro oder 805 Euro kostet, warum kann man dann nicht einfach wenigstens etwas mehr investieren, um zumindest an dieser Stelle die Kundenzufriedenheit etwas zu verbessern? Gibt doch auch ansonsten weiterhin genug Gründe, LH zu hassen. :)
Sehe ich so ähnlich. Das Preis-Argument mag vielleicht in der Eco noch gelten. Nur wer C bucht, dem kommt es doch auf 2 Euro mehr oder weniger nicht an bzw. es würde gar nicht auffallen, wenn das Ticket jetzt ein paar Euro mehr kostet (schon gar nicht in Zeiten des "continuous pricing"). Aber offensichtlich wird das einfach losgelöst gesehen - man verlangt, so viel man kann und versucht gleichzeitig, die Kosten so weit wie möglich zu reduzieren....
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
Anhang anzeigen 250419
Selten so glücklich gewesen. Fleischpflanzerln mit Kartoffelsalat. Und jetzt noch 1€ pro Pax mehr ins Essen investieren.. und wenn nur die Portionen grösser werden.
(y)

Aus Kundensicht ist ein zweiter Esslöffel Odelzhausener Kartoffelsalat aus dem großen Eimer natürlich angemessen und „kein Problem“, aus LH-Sicht sind zigtausende einzelne Löffel eine Menge Eimer, die man nicht kaufen muss. Im Moment entscheidet sich die LH hier mit Regelmäßigkeit für die Ersparnis und gegen den Kunden.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.409
2.794
DUS
Anhang anzeigen 250419

Der Hunger war gross auf MUC-HAM, die Gebete noch größer. „Bitte nicht den Kaninchenfraß, bitte keine rote Beete, bitte nicht den Chemiefleischfraß“

Selten so glücklich gewesen. Fleischpflanzerln mit Kartoffelsalat. Und jetzt noch 1€ pro Pax mehr ins Essen investieren.. und wenn nur die Portionen grösser werden.

Finde ich generell auch wirklich i. O.

Nur der Nachtisch hat mich beim ersten Tasting fast den Tisch gekostet. Warum? Weil die zweite Schicht - irgendein Schoko-Teig/Kekse - so brutal hart und trocken ist, dass man Angst hat den Tisch zu schrotten.

Lieben Gruß
 

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
221
404
CGN-MUC - LH1981

Naja, wir C etwas wenig und einer soll mal verstehen, weshalb es am Nachmittag immer Kuchen sein muss 😆
Service eher unterdurchschnittlich.

Ich empfinde das Nachmittagsangebot in der C mit dem Kuchen einfach nur noch als Unverschämtheit. Wenn sie's nicht wollen oder können, dann sollen sie's doch am besten ganz lassen :mad:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
Ich empfinde das Nachmittagsangebot in der C mit dem Kuchen einfach nur noch als Unverschämtheit. Wenn sie's nicht wollen oder können, dann sollen sie's doch am besten ganz lassen :mad:
Lassen können sie es nicht, weil CS bei Einführung der Heimat ein „vollwertige“ Mahlzeit auf jedem Flug in C versprochen hat und das auch so beworben wird. Was ein Kuchen mit einer vollwertigen Mahlzeit zu tun hat, bleibt sein Geheimnis.
 
  • Like
Reaktionen: ccl und madger

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.150
8.461
BRU
Genau meine Rede: bitte LH, gebt uns am Nachmittag eine nicht-süße Alternative!

Der Punkt ist hier genau das Fehlen von Alternativen. Grundsätzlich finde ich Kuchen am Nachmittag ja nicht so unpassend (vorausgesetzt, die Qualität stimmt). Nur müsste es halt eine Auswahl geben. Etwa im Sinne einer Online-Vorbestellung mit Wahl zwischen den Optionen "Kuchen" / "Tasting Heimat-Snack vegetarisch" / "Tasting-Heimat Snack mit Fleisch" oder so ähnlich. Könnte man auch noch als Initiative zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen vermarkten.... Denn aktuell dürfte da ja ein rech großer Anteil im Müll landen, wenn man schaut, wie viele Paxe entweder erst gar kein Essen nehmen oder einen Großteil zurückgehen lassen.

Kürzlich auf BRU-MUC am Spätnachmittag auch den Käsekuchen (habe ich aber auch erst gar nicht genommen).

Und noch ein A3 "Fastenmenü", MUC-SKG in der griechischen Karwoche:

1000004824.jpg 1000004828.jpg

Ich mag die ja (esse auch sonst relativ wenig tierische Produkte, aber ganz gerne Fisch), und eine nette Abwechslung zu den üblichen A3-Menüs. Wenn aber vermutlich nicht jedermanns Geschmack... Finde es aber grundsätzlich auch nicht verwerflich, wenn eine Airline sich an die Traditionen des Heimatlandes hält.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
Der Punkt ist hier genau das Fehlen von Alternativen. Grundsätzlich finde ich Kuchen am Nachmittag ja nicht so unpassend (vorausgesetzt, die Qualität stimmt). Nur müsste es halt eine Auswahl geben. Etwa im Sinne einer Online-Vorbestellung mit Wahl zwischen den Optionen "Kuchen" / "Tasting Heimat-Snack vegetarisch" / "Tasting-Heimat Snack mit Fleisch" oder so ähnlich. Könnte man auch noch als Initiative zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen vermarkten.... Denn aktuell dürfte da ja ein rech großer Anteil im Müll landen, wenn man schaut, wie viele Paxe entweder erst gar kein Essen nehmen oder einen Großteil zurückgehen lassen.

Kürzlich auf BRU-MUC am Spätnachmittag auch den Käsekuchen (habe ich aber auch erst gar nicht genommen).
Kann man nicht besser sagen: Alternativen süß/nicht-süss und eine mit den hohen C-Preisen auch nur annähernd korrespondierende Qualität, dann passt das. Aber ein 20-Cent-Industrie-Minikuchen ist da einfach nicht angemessen.