Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.064
31.272
MUC
ANZEIGE
A3 807 - MUC-ATH - Mitte Mai 25

i2506081001.jpg


i2506081002.jpg


Vorspeisensalat klasse, Hauptgericht sehr lecker, aber das Dessert war leider schwierig von der Konsistenz, denn das Baklava war so gar nicht mehr knusprig sondern sehr zäh.


A3 328 - ATH-HER - Mitte Mai 25

i2506081003.jpg


Auf dem kurzen Hüpfer nicht viel erwartet, aber nur trockenes mager belegtes Brot?


A3 309 - HER-ATH - Mitte Mai 25

i2506081004.jpg


Deja vu, wenngleich etwas verunglückt und ohne den Orangenriegel.


A3 806 - ATH-MUC - Mitte Mai 25

i2506081005.jpg


i2506081006.jpg


Diesmal voll zufrieden! Vor allem das Dessert hat mir sehr gut gefallen, nicht zu süß und schöne Konsistenz. Grießhalva eignet sich als Flugzeugessen dann doch besser als Baklava.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.286
1.517
In „Mittendrin“ beim hr wurde die Entstehung der Gerichte begleitet. Da wurde dann auch deutlich, dass um jeden Cent gefeilscht wurde. Deshalb blieb am Ende wahrscheinlich nur das Gemüse übrig:

Gerade durch Zufall gesehen, wie Flugzeugessen auch getestet und bestellt werden kann, ist zwar Langstrecke, aber auch interessant, da das genaue Gegenteil:

 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.286
1.517
LH1804 - MUC-MAD - Mai 2025

Das gewählte österreichische Butterschnitzel, das ich Fleischpflanzerl, Frikadelle oder Bulette genannt hätte, schmeckte erstaunlich gut. Die Burratta als Vorspeise gefiel nicht weniger.



LH1805 - MAD-MUC - Mai 2025
Interessant ist ja schon, dass man auf MUC-MAD noch immer, ich denke mal aus Angst vor IB, warmes Essen anbietet, während es auf MUC-BCN die typische kalte Platten gibt.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.912
2.327
Interessant ist ja schon, dass man auf MUC-MAD noch immer, ich denke mal aus Angst vor IB, warmes Essen anbietet, während es auf MUC-BCN die typische kalte Platten gibt.
Angebot/Nachfrage/Konkurrenz. Es ist kein Wunder, dass die Launsch in Ath noch nicht weggespohrt wurde.
Im Gegenteil. Das Angebot schlägt BER SEN und Hondehütte um Längen. Was wieder auf die mangelnde Konkurrenz in Schland hinweist. Wozu anstrengen, wenn man nur durch Teilnahme mit ner Goldmedaille nach Hause kommt...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.468
5.830
MUC/INN
Das Angebot schlägt BER SEN
Dieser Tummelplatz für alle Möchtegerns aka "Medienberater" wird selbst vom asozialsten Autogrill südlich von Sterzing geschlagen. Ist das Angebot im C-Bereich ein anderes? Früher gabs wesentlch mehr. Letzte Woche gab es eine Münchner Kartoffelsuppe, sonst nix. Genau dann, wenn man einmal auf eine Currywurst vorne verzichtet hat.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.999
1.880
Zweimal Brussels, zweimal sehr gute Crew. Vor allem das "Verteidigen" der C bei nicht vorhandenen Trennwänden/Vorhängen fiel mir positiv auf. So wurde verhindert, dass die C-Reihen zum Wartebereich für die Toilette wurden.

SN2810 PRG-BRU

2-jpg.299439


SN2815 BRU-PRG

1-jpg.299440
 

Anhänge

  • 1.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 15
  • 2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 284
  • 1.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 282

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.797
1.285
FI0513 HAM - KEF Saga Premium 05.06.25

Enttäuschend hinsichtlich der Auswahl der Speisen und auch der Portionsgröße.
Man kann sich sicher streiten, aber Saga Premium ist eher "Premium Economy" als Business. Daher nennt es FI ja auch "Premium" und nicht Business Class... :geek:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.460
10.320
Hat damit aus meiner Sicht nichts zu tun. MUC-MAD konsequent über 2h Flugzeit. MUC-BCN konsequent unter 2h Flugzeit. Damit passt es einfach ins System.
Ist bei FRA aber das selbe, und da liegt auch BCN über 2h Flugzeit.
Es ist schon auffällig, das gerade MAD seit vielen Jahren überdurchschnittliches Catering hat, egal ob nach FRA oder nach MUC.
Wobei ich jetzt iberia da nicht als ernsthafte Konkurrenz ansehen würde, nicht zuletzt wegen dem T4 Moloch verglichen mit dem handlichen T2 mit "nur Handgepäck" Quick Access in Madrid.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.944
6.783
Es geht hier nicht um Terminals sondern ums Catering.
Do&Co bei IB ist da meist dem Tastinggedöns von LH überlegen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.460
10.320
Es geht darum, gegen iberia bestehen zu können. Dazu braucht man kaum das Catering zu bemühen, so überragend ist das jetzt bei iberia nicht. Klar, es ist meist besser als bei LH, aber im Gesamtpaket macht das jetzt nicht den großen Unterschied. Ich würde jedenfalls nie nur wegen dem Catering iberia wählen, dafür ist es einfach nicht gut genug.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.144
9.163
FRA / FMO
Nimm MUC-DUB. Auch hier bleibt Carstäääns Küche kalt. Auf DUB-ZRH gibt's hingegen warm, obwohl die Flugzeit kürzer ist.
Unterschiedliche Airlines?
Ähnlich beim Mittagsflug FRA–IBZ mit LH: Abflug 13:00 / Flugzeit 2:25 Std., Küche blieb kalt. Habe nichts genommen, daher nur Foto von der Karte.
Flugzeit (nicht Blockzeit!, ja das finde ich auch intransparent) häufig unter 2h und wenn meistens nur 1-2 min drüber.
 
  • Like
Reaktionen: wheretonext

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.460
10.320
Hängt vermutlich auch stark von der Tageszeit ab.
Auf TLS-FRA (unter 2 Stunden) gab es abends warmes Essen.

Oder es sind die Routen auf denen auch LH Management oft fliegt...
 
  • Like
Reaktionen: wheretonext

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.701
1.878
Flugzeit (nicht Blockzeit!, ja das finde ich auch intransparent) häufig unter 2h und wenn meistens nur 1-2 min drüber.
Nach HEL gibt es immer warm, da ist die Flugzeit einen Mückenschiss über 2 Stunden, als wenn die paar Minuten Kriegsentscheiden sind....

Hängt vermutlich auch stark von der Tageszeit ab.
Auf TLS-FRA (unter 2 Stunden) gab es abends warmes Essen.

Oder es sind die Routen auf denen auch LH Management oft fliegt...
In welchem Jahrhundert?

Nach ARN zur Mittagszeit am 28.05. ein kaltes Vorspeisenplättchen. Immerhin gab es 2 Gerichte zur Auswahl und 1 Speisekarte, sowie Brötchenauswahl.

Auf dem Rückflug am 1.6. gab es keine Speisekarte, keine Auswahl des kalten Vorspeisenplättchen und es gab auch nur ein Brötchen, das auch schon auf dem Tablet war. Gnädigerweise hatte man das immerhin erwärmt. Da sollte es laut https://www.vielfliegertreff.de/for...l-bekanntgegeben-ab-26-02.163058/post-4288143 immerhin eine Auswahl aus 2 Gerichten geben. Zusammen mit der ersten Getränkerunde wurde auch schon gefragt, ob man Tee oder Kaffe möchte. Beim Abräumen konnte man sich nochmal Getränke auffüllen lassen und der Rest war per Knopfdruck zu ordern, da lieber in der Gally gesurft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.290
2.988
FRA
Gab's da nicht eine Option zum Vorbestellen einer warmen Mahlzeit? Oder wurde das schon wieder weggespohrt?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.144
9.163
FRA / FMO