Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
368
573
HAJ
ANZEIGE
Heute wieder auf dem Flug das Brot warm erhalten. Dann schmeckt es wirklich sehr gut!
Du solltest mal die 06:00h Frühmaschine HAJ-FRA oder HAJ-MUC nehmen. Das "Brot" kommt wohl bereits in der Spätmaschine am Vorabend an Bord. Gibt es morgens dann IMMER kalt. Dann leider ohne Presslufthammer nicht genießbar.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.241
2.751
HAM
www.hdz.hamburg
LX 2156, ZRH-PMI. 12:10 Uhr Abflug

Voller A321, 9 Reihen Business

Essen vorbestellt, Bowl mit Geflügel, war okay, nur extrem kalt.
Bei 90 Minuten Zeit könnte es auch warmes geben. Austrian schafft es ja auch.
Dessert irgendwas mit Zimt, hab nur etwas probiert, lauwarme Brötchen
Service okay, etwas reserviert

Anhänge

• IMG_8159.jpeg
    IMG_8159.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 59

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
657
347
Hannover
Du solltest mal die 06:00h Frühmaschine HAJ-FRA oder HAJ-MUC nehmen. Das "Brot" kommt wohl bereits in der Spätmaschine am Vorabend an Bord. Gibt es morgens dann IMMER kalt. Dann leider ohne Presslufthammer nicht genießbar.
Ich kann mich an einen vergleichbaren Hüpfer erinnern, da hatte ich Special Meal bestellt. Das dazugehörige Brot hat die FA gleich vor Platzierung auf dem Tablett entsorgt mit den Worten "das kann ja keiner essen" und mich dann anschließend mit frischen Brötchen und Laugengebäck versorgt. Bezeichnend.

• Like
Reaktionen: EDVM96

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.939
1.201
Ham-Kgs DE1640

Anhang anzeigen 308247
Wieder vorbestellt und auch beim 7. Mal dieses Jahr sehr gut. Crew ebenfalls. Ich werde zum echten Condor Fanboy.
Vom Air Berlin zum Condor Fanboy…!

Aber zumindest kommt das Dr. Oetker Mikro-Wellen Menu, hier die Variante „Asian Delights“ nun auf Porzellan…

Naja, für ne Charterbutze auf Sonnenzielen passt das doch! 👍

• Like
Reaktionen: hannoi75

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.542
14.786
IAH & HAM
Vom Air Berlin zum Condor Fanboy…!

Ich bin in meinem ganzen Leben weniger als 5 mal Air Berlin geflogen, insofern weiss ich nicht was Du von mir willst.

Aber zumindest kommt das Dr. Oetker Mikro-Wellen Menu, hier die Variante „Asian Delights“ nun auf Porzellan…

Meine einzige Erwartung an Flugzeugessen ist, dass es schmeckt. Mehr nicht. Und das schafft Condor im Gegensatz zu Lufthansa nun einmal oefter. Condor bietet im Gegensatz zu LH auch ein leckeres und eiskaltes alkoholfreies Bier an. Das kombiniert mit guten, pesoenlichen Service macht das Flugerlebnis angenehm. Lediglich da Fehlen des Vorhangs stört mich, weil der halbe Flieger die vordere Toilette nutzt.

Ich muss allerdings auch zugeben dass der kalte Linsensalat, den meine Frau auf dem 4Y Flug von FRA nach Kos am Donnerstag ihr auch gut geschmeckt hat.

Naja, für ne Charterbutze auf Sonnenzielen passt das doch! 👍

Im Vergleich zu 95% der Hauptspeisen, die ich auf LH Langstrecken in den letzten 10 Jahren in der Business gegessen habe, wuerde ich das Condor Essen vorziehen. Ein trauriges Bild für LH .

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.736
9.973
FRA / FMO
Lediglich da Fehlen des Vorhangs stört mich, weil der halbe Flieger die vordere Toilette nutzt.
Auch das wird sich doch ändern. Condor soll doch auf der Neo Flotte komplett Vorhänge bekommen, während LH auf den neuen Fliegern nur noch diese Fliegennetz abtrennen einbaut, die es z.B. auf manchen Widebodys auch zwischen Eco und Preco als leichte Abtrennung gibt.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.939
1.201
Ich bin in meinem ganzen Leben weniger als 5 mal Air Berlin geflogen, insofern weiss ich nicht was Du von mir willst.

Meine einzige Erwartung an Flugzeugessen ist, dass es schmeckt. Mehr nicht. Und das schafft Condor im Gegensatz zu Lufthansa nun einmal oefter. Condor bietet im Gegensatz zu LH auch ein leckeres und eiskaltes alkoholfreies Bier an. Das kombiniert mit guten, pesoenlichen Service macht das Flugerlebnis angenehm. Lediglich da Fehlen des Vorhangs stört mich, weil der halbe Flieger die vordere Toilette nutzt.

Ich muss allerdings auch zugeben dass der kalte Linsensalat, den meine Frau auf dem 4Y Flug von FRA nach Kos am Donnerstag ihr auch gut geschmeckt hat.

Im Vergleich zu 95% der Hauptspeisen, die ich auf LH Langstrecken in den letzten 10 Jahren in der Business gegessen habe, wuerde ich das Condor Essen vorziehen. Ein trauriges Bild für LH .
Bitte nicht wieder das WC vorne Thema aufrollen…, da gab es einige Kommentare, die tief blicken ließen! Fachwissen ist ein Thema, Niveau dort ein anderes!

Aber das Problem wurde erkannt; Reis und Curry zusammen zu erhitzen resultiert dann u.a. in vertrockneten Zuckerschotten, wie dein Beispiel eindrucksvoll belegt!

Kalte Speisen, sofern nicht aufgetaut, passen da schon eher. Vorteil Hansa, es sei denn wir bekommen noch den Linsensalat zu sehen. 😉

Lass dich nicht veräppeln und genieße den Urlaub! Condor nach Griechenland ist sehr solide und der erwärmte Fisch bei A3 auch eher kalter Kaffee! Und da gibt es keine nützlichen Reise Accessoires!

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.231
2.597
Mensch , jetzt ist unser Carsten, ehhh Trey auch noch Speisenexperte. Junge Junge, was der nicht alles macht. Vom Ausbeuler zum Reiskocher.

Mal ernsthaft, glaubt das noch irgendjemand?😴

Das muss dieses Premium sein, von dem er spricht😆😆😆😆

• Like
Reaktionen: Okin und Schoizi

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.939
1.201
Auch das wird sich doch ändern. Condor soll doch auf der Neo Flotte komplett Vorhänge bekommen, während LH auf den neuen Fliegern nur noch diese Fliegennetz abtrennen einbaut, die es z.B. auf manchen Widebodys auch zwischen Eco und Preco als leichte Abtrennung gibt.
Auf dem Boden ein massiver Zaun, in der Luft ein zaunartiges Fliegennetz…

Carsten is again:

#Toyin‘withtheFence

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.542
14.786
IAH & HAM
Bitte nicht wieder das WC vorne Thema aufrollen…, da gab es einige Kommentare, die tief blicken ließen! Fachwissen ist ein Thema, Niveau dort ein anderes!

Mich hat es gestoert.

Aber das Problem wurde erkannt; Reis und Curry zusammen zu erhitzen resultiert dann u.a. in vertrockneten Zuckerschotten, wie dein Beispiel eindrucksvoll belegt!

Die Zuckerschoten waren übergart und zu weich, aber nicht vertrocknet.

Kalte Speisen, sofern nicht aufgetaut, passen da schon eher.

Passt wem da schon eher? Dem Airline Controller? Der LH Crew, die weniger Arbeit hat? Mir passte das Curry viel besser, als eine kalte Platte mit Industrieprodukten mittlerer Qualität.

Vorteil Hansa, es sei denn wir bekommen noch den Linsensalat zu sehen. 😉

Ich dachte 4Y ist eine der Billigtoechter von LH? Und der Flug war als LH Flugnummer gebucht.

Lass dich nicht veräppeln und genieße den Urlaub! Condor nach Griechenland ist sehr solide und der erwärmte Fisch bei A3 auch eher kalter Kaffee!

Im November fliege ich mit Aegean zurück nach D, auch ein deutlich stärkeres Business Class auf der Kurzstrecke als LH. Und ich muss im Zweifelsfall nicht in dem hell-hole Frankfurt umsteigen.

So jetzt aber zurueck zum Thema

• Like
Reaktionen: Flugwun und mardsis