Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
Was sollen mir diese Zeichen sagen? Die locker verschlossene Aluschale ist ja wohl nicht bis Weihnachten Haltbar !?!?

Dürfte heißen: Tiefgefroren und ungeöffnet wäre sie bis Weihnachten haltbar. Denn dass hier das Eco-Essen für jeden Flug frisch zubereitet wird, halte ich eher für unwahrscheinlich....
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
Ich hab da was leckeres, xtra für Kollegen Volume und ganz frisch (bis zum Valentinstag haltbar)... :)

2651936a98bca164c3f7f7625ef93d05.jpg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Am 11. bis Valentinstag haltbar = eine Woche alt (der Hesteller gibt 11 Tage Haltbarkeit an).
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Mal eine vermutlich dumme Frage: warum nutzt eine Fluggesellschaft wie die LH das Essen nicht gerade dazu, sich von der Konkurrenz abzuheben? Es bedarf doch nun wirklich keiner großen Mühe auch aus Kleinigkeiten und Bodenständigem etwas ansehnliches und halbwegs essbares herzuzaubern, was sich deutlich von diesen Sandwiches oder nicht ansprechender Pampe unterscheidet und damit immer noch weit vor der Konkurrenz liegt?

Oder passt das alles nicht, weil die Ticketpreise und der Kampf um Passagiere einfach gar nichts mehr hergeben?
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
ich glaube es ist eher andersherum.
LH denkt sich (aus Kostengründen): die anderen bieten auch so schlechtes/billiges Essen, dann können wir das auch und müssen nicht besser sein.

Siehe hierzu auch die Diskussion bzgl. Wettbewerb hat kein warmes Essen auf dieser Strecke, also bietet es LH auch nicht an.

Aber du hast Recht, mit selbst günstigen Kleinigkeiten/Änderungen kann man einen Aha-Effekt erzielen, sei es nur der Apfel oder Manadrine bei der AUA...
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Ende Februar:

LH HAJ - MUC: Müsliriegel
LH MUC - HAJ: KitKat

LH MUC - Malta: Käse-/Wurststulle
LH Malta - MUC: Käse-/Wurststulle


Hätte ich auch drauf verzichten können, war aber im Grunde ganz okay, wenn auch etwas trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
LH MAL - MUC: Käse-/Wurststulle
Hätte ich auch drauf verzichten können, war aber im Grunde ganz okay, wenn auch etwas trocken.
Im Vergleich zum "wertigen Sandwich" auf der Langstrecke waren die Stullen sehr viel mehr als OK. Für eine Innerdeutsche Strecke würde ich sie sogar als gut bezeichnen.

Ich werde nie verstehen, warum jemand alte Brötchen anbietet. Brot ist auch nach 2 Tagen noch OK (esse ich auch zuhause regelmäßig), Brötchen sind schon nach einem halben ekelig.
Die "Sandwiches" bei BA sind ja z.B. auch "echte" Sandwiches im Sinne des gleichnamigen Earls, und auch nach 8 Stunden Flug noch gut. Das Germanwings-BLT war immer hervorrragend. Die LH Sandwiches sind Brötchen, und schon beim Verladen ungeniessbar.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Gestern mit LX:
Laugen-Butterkipfel, 35g, ohne Verpackung, am 3.3.2020 abgepackt.
Lecker.

Kaese-Baguette, ohne Verpackung, frisch.
War okay, da zu wenig Kaese im Verhaeltnis zur Menge des Baguettes.

Aber beides positiver als bei LH. Es war relativ frisch und es gab keine ekelige Majo, Konservierungsmittel.
 

bneu

Reguläres Mitglied
03.09.2016
65
19
Lh 1109 SZG FRA 6.3.2020

20200306_072157.jpg

Direkt beim einsteigen jedem in die Hand gedrückt. Auch eine Möglichkeit das Virus zu verteilen
 
  • Like
Reaktionen: JetLonestar

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
TXL-MUC: Eine winzige Packung Pretzels Snack mit dem komischen Satz "Enjoy. It's the little things." Denglish? Oder moechte die LH mir hier mitteilen, wir muessen sparren?
Jedenfalls nicht lecker.
War das immer schon so, dass man bei 50min Flug nicht mal mehr das Brot bekommt?
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Meine Erfahrungen als Hoteldirektor waren immer das man den Gästen etwas besseres anbietet als Sie erwarten. Das hat immer funktioniert. Und mehr kostet es auch nicht. Man kann auch mit kleinem Geld etwas leckeres zaubern. Nur die Erbsenzähler verstehen das nicht, die haben ja studiert......und wir sind dumm !
ich glaube es ist eher andersherum.
LH denkt sich (aus Kostengründen): die anderen bieten auch so schlechtes/billiges Essen, dann können wir das auch und müssen nicht besser sein.

Siehe hierzu auch die Diskussion bzgl. Wettbewerb hat kein warmes Essen auf dieser Strecke, also bietet es LH auch nicht an.

Aber du hast Recht, mit selbst günstigen Kleinigkeiten/Änderungen kann man einen Aha-Effekt erzielen, sei es nur der Apfel oder Manadrine bei der AUA...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
TXL-MUC: Eine winzige Packung Pretzels Snack mit dem komischen Satz "Enjoy. It's the little things." Denglish? Oder moechte die LH mir hier mitteilen, wir muessen sparren?
Jedenfalls nicht lecker.
War das immer schon so, dass man bei 50min Flug nicht mal mehr das Brot bekommt?

Auf DUS<->MUC mindestens schon seit drei Jahren nur noch irgendwelchen Kohlenhydrat-Palmfett-Müll angeboten bekommen. Ob getarnt als Bahlsen Pickup oder LH-gebrandetes Salzgebäck ("produced in the EU"), brauche ich derart ungesunde und schwer genießbare Billigst"snacks" wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Auf DUS<->MUC mindestens schon seit drei Jahren nur noch irgendwelchen Kohlenhydrat-Palmfett-Müll angeboten bekommen. Ob getarnt als Bahlsen Pickup oder LH-gebrandetes Salzgebäck ("produced in the EU"), brauche ich derart ungesunde und schwer genießbare Billigst"snacks" wirklich nicht.

Und genau deshalb weis ich die hoeflich zurueck. Das wurde durchaus schon positiv von den FB zur Kenntnis genommen. Nach dem Motto wuerd ich auch nicht essen...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
TXL-MUC: Eine winzige Packung Pretzels Snack mit dem komischen Satz "Enjoy. It's the little things." Denglish? Oder moechte die LH mir hier mitteilen, wir muessen sparren?
Tja, die Brezeltüte scheint weiser zu sein als die LH Manager...
Es ist korrekt, es sind die kleinen Dinge die praktisch nichts kosten aber auf die Kundenzufriedenheit erheblichen Einfluß haben. Es sind die kleinen Dinge, die inzwischen schon nicht mehr stimmen...

War das immer schon so, dass man bei 50min Flug nicht mal mehr das Brot bekommt?

Nicht immer, aber immer öfter :D
Ich würde grob schätzen, das Brot wurde vor etwa 12 Jahren gestrichen. Ich kann mich gut erinnern, auf bestimmten Routen bewusst Germanwings geflogen zu sein, weil ich da an Bord sättigend frühstücken konnte (und am Ende trotz kostenpflichtigem Catering immer noch viel weniger bezahlt habe)

Das waren auch noch die Zeiten, zu denen man in der (Business) Lounge nur (mini) Brezeln, Erdnüsse und Gummibärchen bekam. Es war also früher nicht alles besser.
Ein gutes Frühstück in der Lounge vor dem Flug rechtfertigt 50 min Flug ohne Catering, bzw. ist sogar besser. Nur wie hoch ist der Prozentsatz der Eco-Statuskunden?
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Tja, die Brezeltüte scheint weiser zu sein als die LH Manager...
Es ist korrekt, es sind die kleinen Dinge die praktisch nichts kosten aber auf die Kundenzufriedenheit erheblichen Einfluß haben. Es sind die kleinen Dinge, die inzwischen schon nicht mehr stimmen...
Danke schön. Aber diese geschmacklose Palmenfett-KH-Klebe-Mischung ist ungeniessbar. I did not enjoy. Und wenn die kleinen Dinge schon so schlecht sind, was passiert erst mit den grossen Dingen?


Das waren auch noch die Zeiten, zu denen man in der (Business) Lounge nur (mini) Brezeln, Erdnüsse und Gummibärchen bekam. Es war also früher nicht alles besser.
Ein gutes Frühstück in der Lounge vor dem Flug rechtfertigt 50 min Flug ohne Catering, bzw. ist sogar besser. Nur wie hoch ist der Prozentsatz der Eco-Statuskunden?
Das Essen in der Lounge ist aber auch manchmal komisch. Kalter Leberkaese mit Weizenrisotto. In BRU kann ich oft zwischen zwei Fluegen nicht in die Lounge, weil wir Verspaetung haben, sonst wird die Umsteigezeit zu knapp.
Und ja, irgendwann verliere ich wieder meinen Status. Die einzig gute Loesung ist die gute alte Tupperdose, gefuellt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Wozu muss ich meine Hände desinfizieren, wenn ich danach kein Essen anfasse, weil es keins gibt?
Soll ich danach am Daumen lutschen?