Was habt ihr bei einem Flug immer dabei?

ANZEIGE

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
ANZEIGE
Immer:
  • Reisepass
  • Geldbeutel
  • Blackberry
  • MacBook Pro
zusätzlich:

Flugzeit >1h:
  • iPod
  • Shure Kopfhörer
>3h
  • MBP Ladegerät
>5h
  • T-Shirt
Je nach Wahrscheinlichkeit dass das Gepäck nicht ankommt noch entsprechend Ersatzkleidung.
 
W

wolfgang

Guest
Du hast noch vergessen, dass auch die Airlines Kerosin sparen, wenn die Leute keine Kleidung mehr tragen bzw. noch ein paar Kilo mehr Fracht mitnehmen können.
Vermutlich würden die nackichen Fluggäste auch mehr auf ihre Linie achten, da sie überflüssige Fettpölsterchen nicht mehr mit Hilfe eines guten Schneiders kaschieren könnten. Wieder was gespart...
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Im Handgepäck ? Alles was ich im eingecheckten Gepäck mit dabei hätte haben sollen :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfgang

Guest
Letztes Jahr waren ja tatsächlich Nacktflüge geplant, wurden dann aber glaube ich kurzfristig wieder abgesagt.
Ja, ich wollte da auch mit fliegen. Bin ja ein alter Freund der FKK-Kultur (Stichwort: Iles dHyière)!!!
Man musste allerdings "aussagekräftige" Fotos schicken zur Bewerbung für den Flug. Und als sie mich sahen, haben sie eiligst das Projekt abgeblasen...
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Immer:
- Portemonnaie (mit Perso)
- Etwas Bargeld, Kredit- und EC-Karten
- MBP und Ladekabel
- Lesematerial (komme zu Hause kaum noch dazu)


Wenn nötig:
- Pass
- Devisen
- 2 Ersatzakkus
- ggf DVDs für IFE
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Immer dabei:

Alles, was ich am ersten Tag am Zielort brauche (inkl. 1 kompletter Satz Unterwäsche).

Seitdem ich mal mit den Bürolatschen in der Euphrat-Schlucht herumkraxeln musste, weil es mein Gepäck nicht nach Kayseri schaffte und ich erst am Abend danach an einem Bazar ordentliche Schuhe kaufen konnte, ziehe ich im Flieger immer die Schuhe an, die ich am ersten Tag wirklich brauche. Es ist mir auch herzlich egal, mit Turn- oder Wanderschuhen in die F zu sitzen - habe keine Lust, mir aus falscher Eitelkeit im Gelände mit den Büroschuhen den Knöchel noch mehr zu lädieren als er von Natur aus schon ist :rolleyes:

Sonst halt:

-Sonnenschutz
-Insektenschutz (Antibrumm ist zwar in MUC an der Sicherheitskontrolle so eine Sache)
-2 - 3 Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven und Filmen (ist zwar in MUC an der Sicherheitskontrolle so eine Sache)
-Literatur zum Zielort (meist Lonely Planet, Karten, und wo noch in Papierform vorhanden, Fahrpläne).

Für Schnabelpasta und Socken verlasse ich mich auf das Beutelchen im Flieger.
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
. Es ist mir auch herzlich egal, mit Turn- oder Wanderschuhen in die F zu sitzen - habe keine Lust, mir aus falscher Eitelkeit im Gelände mit den Büroschuhen den Knöchel noch mehr zu lädieren als er von Natur aus schon ist :rolleyes:

Wenn ich privat fliege (und am Zielort wie meist wandern / trecken will) dann habe ich ja fast keine Wahl als die Dinger anzuziehen. Abgesehen davon das die a) SAU bequem sind, b) man mörderschnell rein und rauskommt und nicht zu vergessen c) man beim Absturz a la LOST der Gewinner auf der Insel ist (OK und D die Dinger sind einfach zu groß und sperrig fürs Gepäck :) )

-2 - 3 Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven und Filmen (ist zwar in MUC an der Sicherheitskontrolle so eine Sache)

Echt, das ist doch ganz "normal" wenn man ne SLR hat ??

Ansonsten habe ich alles was "wertvoll" ist halt am "Mann" (GPS, Navi, SLR und Objektive Notebook) wenn ich es jeweils dabeihabe. (Alles Langstrecke, bei Kurzstrecke habe ich in 99% der Fälle alles am Mann)
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee


So etwas gibt es noch :eek:

Ausser in Ägypten da ist es sehr ratsam ,da es bis dorthin auch noch nicht durch getrungen ist was ein E-Ticket ist.
Die lassen dich erst garnicht in den Airport ohne ein Papier wo dein Name darauf steht.

Ich wollte ,da ich es von HRG kenne den Beamten eine Essenseinladung zeigen.
Dumm der konnte wohl lesen :D:eek:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ticket? Gibt's sowas noch?
Ich nehm nur die Bordkarten mit.
Dachte ich eigentlich auch, aber vor einigen Wochen wollte ein Einreisebeamter in SFO doch tatsächlich das Ticket sehen. Als ihm ihm erklärte, dass das ein eTicket sei, hat er nur müde gelächelt und gemeint, er müsste mein Rückflug/Weiterflugticket sehen. Als ich ihn fragte, ob ich es auf dem Laptop zeigen könnte wurde er schon etwas ungehaltener und meinte, ich solle ihm jetzt endlich das Rückflugticket zeigen. Da ist es mir ehrlich gesagt ganz anders geworden ... :eek: ... und ich habe mal in meiner Tasche gekramt ... :eek: ... und man glaubt es kaum, ich hatte zufällig einen Checkmytrip Ausdruck dabei. (y) Den hat er dann akzeptiert und seitdem drucke ich auch wieder brav mein eTicket aus. ;)
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Dachte ich eigentlich auch, aber vor einigen Wochen wollte ein Einreisebeamter in SFO doch tatsächlich das Ticket sehen. Als ihm ihm erklärte, dass das ein eTicket sei, hat er nur müde gelächelt und gemeint, er müsste mein Rückflug/Weiterflugticket sehen. Als ich ihn fragte, ob ich es auf dem Laptop zeigen könnte wurde er schon etwas ungehaltener und meinte, ich solle ihm jetzt endlich das Rückflugticket zeigen. Da ist es mir ehrlich gesagt ganz anders geworden ... :eek: ... und ich habe mal in meiner Tasche gekramt ... :eek: ... und man glaubt es kaum, ich hatte zufällig einen Checkmytrip Ausdruck dabei. (y) Den hat er dann akzeptiert und seitdem drucke ich auch wieder brav mein eTicket aus. ;)
Ich habe auch immer meinen Passenger Receipt ausgedruckt dabei, falls es mal Probleme bei der IT/Kontrolle oder sonst wo gibt.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Bei mir wollten Sie bei der Einreise in SFO auch mein Ticket sehen...nur wusste niemand zu diesem Zeitpunkt, dass UA mein Rückflugticket schon storniert hatte.
 
R

rosafokker

Guest
meine dezente damenhandtasche mit entsprechenden Inhalt (makeup fürs knackige aussehen, musik-macher, lesezeugs, geldbörsel, schlüssel, pass, mobiltelefone..) :)
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Dachte ich eigentlich auch, aber vor einigen Wochen wollte ein Einreisebeamter in SFO doch tatsächlich das Ticket sehen. Als ihm ihm erklärte, dass das ein eTicket sei, hat er nur müde gelächelt und gemeint, er müsste mein Rückflug/Weiterflugticket sehen.

Bei mir wollten die mal beim Checkin (!!) in BRU meine Mietwagenreservierung sehen, die ich natürlich nicht ausgedruckt hatte... Seit dem fliege ich mit nem Ordner ... (naja und seit mir von den Verbrechern in Vancouver mal nen Notebook gezockt wurde :cool:)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Bei mir wollten die mal beim Checkin (!!) in BRU meine Mietwagenreservierung sehen, die ich natürlich nicht ausgedruckt hatte... Seit dem fliege ich mit nem Ordner ... (naja und seit mir von den Verbrechern in Vancouver mal nen Notebook gezockt wurde :cool:)

Seit mal die Immigration in YVR auch die Mietwagenreservierung wollte, haben wir immer alles ausgedruckt dabei.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Auf meiner Hauptstrecke immer dabei

Laptop, i-phones ( 1xD, 1xUS ) natürlich Pass und Ticketausdrucke und die notwendigsten Toilettenartikel. Versuche mittlerweile Gepäck einzuchecken immer zu vermeiden. D.h. Auf Flügen nach D habe ich ganz viele schmutzige Hemden dabei und auf dem Rückweg ganz viele frisch gebügelte. Der Rest ist zwischen D und US verteilt und braucht nicht geflogen zu werden.

Ansonsten bin ich die letzten 10 Jahre ( seit man mit AOL weltweit ins Internet gekommen ist ) nicht mehr ohne Handy und Laptop geflogen