Was habt ihr bei einem Flug immer dabei?

ANZEIGE

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
ANZEIGE
Auf Flügen nach D habe ich ganz viele schmutzige Hemden dabei und auf dem Rückweg ganz viele frisch gebügelte.
Bei mir genau andersrum: Nach Asien (Thailand etc.) nehme ich unter den chemisch zu reinigenden Kleidungen vorsätzlich nicht mehr 100% frische aber noch tadellos tragbare Stücke mit. Diese trage ich alle je 1-2x durch, gebe sie am Ende der Reise in die dortige Wäscherei und komme mit strahlender Wäsche nach D.
Die Preise der asiatischen Wäscherein sind ein Witz und es wird absolut korrekt gearbeitet (y)

Wenn ich Gepäck einchecke, reise ich mit freien Händen.
In die linke Jackentasche kommt meine Brieftasche, Mini-Kulturbeutelchen (Hautcreme, Kontaktlinsenetui, Ohropax etc.), SIM-Karten, Etix-Ausdruck, Ausweis/Pass, evtl. Arbeitsgenemigung etc.; in die rechte ein Smartphone zum Briefeschreiben & Musikhören. Und klein zusammengefaltet 5 doppelseitig kopierte Seiten jener Buchpassagen, die ich im normalen Lesetempo nie verstanden habe :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ein Zipper gefüllt mit einem weißen T-Shirt, einem Paar Socken sowie einer Unterhose gehört immer zu meiner Grundausstattung.

Außerdem noch eine Hundemarke. Sollte es dann mal soweit sein, breche ich sie selber durch und befestige das eine Teil an meiner großen Zehe. So haben dann zumindest die Herren vom BKA bei mir weniger Arbeit. Sollten Sie wegen des deutschen Pax an Bord um Amtshilfe ersucht werden. :rolleyes:
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Da ich fast nur beruflich und auf Kurzstrecke fliege, eben die übliche Grundausstattung eines Business-Pinguin, ergänzt
allerdings um die allseits beliebte "Presseschau" und den zwar klobigen und potthässlichen, aber exzellenten Archos 504
gepaart mit den Etymotics ER 4 (In-Ear Kopfhörer; für mich wesentlich besser als jedes Noise-Cancelling Sytem).
Gehört wird dann vornehmlich klassische Musik...

Mantegna
 
M

Mr. Burns

Guest
Schlimmer, ohne Empfänger in einen gelben Kasten gesteckt...:confused: Die gute Deutsche Bundespost wird ihn sicher innerhalb der nächsten Jahre finden! :D


Die Deutsche Bundespost (DBP) war ein 1947 eingerichtetes nicht-rechtsfähiges Sondervermögen des Bundes (wie auch die Deutsche Bundesbahn).
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Als ich früher alleine reiste, meinte ich beonders cool zu sein, wenn ich das Flugzeug mit leeren Händen betrat (Pass, Kuli und Portemonnaie in den Hosentaschen).

Das triffts ganz gut. Wobei ich dann doch noch einen ziemlich leeren Rucksack - höchstens mit Zielinformationen gefüllt - dabei habe, in dem man alles einstecken kann, was die Lounge und der Flieger an losem Equippment zu bieten hat. :eek: ;)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Außerdem noch eine Hundemarke. Sollte es dann mal soweit sein, breche ich sie selber durch und befestige das eine Teil an meiner großen Zehe. So haben dann zumindest die Herren vom BKA bei mir weniger Arbeit. Sollten Sie wegen des deutschen Pax an Bord um Amtshilfe ersucht werden. :rolleyes:

Du weisst schon, dass das "an den großen Onkel hängen" eine schöne Legende ist, oder?
Die ZDv schreibt vor, dass das abgebrochene kleine Stück vom Kameraden mitgenommen wird und das verbleibende Stück um den Hals gehängt bleibt, aber die Marke zwischen die beiden Schneidezähne gerammt wird, da bekanntermaßen das Gebiss am langsamsten verrotet und somit die Identifizierung auch noch Jahrzehnte später möglich ist, wenn in einem Haufen Staub nur noch das Gebiss und die eingerammte Marke gefunden werden... :eek:

Der große Onkel ist bei den meisten Gefallenen entweder schon weg/abgerissen bzw. niemand will sich die Zeit nehmen den Stiefel auszuziehen.
 
W

wolfgang

Guest
Ich habe beim fliegen immer ein frisch gebügeltes und parfümiertes Stofftaschentuch bei mir!
:D