Was ist eigentlich ein Business-Kasper ?

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
ANZEIGE
Er hätte ja was sagen können.
Aber mich mit Missachtung zu strafen passt nicht. Und was wollte er machen. Ich bin nicht ganz klein und auch nicht gerade zierlich.
Ich muss aber bemerken, dass es mir dann doch sehr peinlich war.
Also deine Story hat es schon in sich. Ich finde der einzige, der hier einen auf Kasper gemacht hat, bist wohl du. Wieso sollte ein dir völlig fremder Mensch der gerade am telefonieren ist, dich ansprechen nur weil du wie bekloppt vor seinem Gesicht mit dem Finger schnippst und ihm dann ne Zeitung ins Gesicht haust, obwohl er absolut nichts gemacht hat?

"Dich mit Missachtung strafen"? Vielleicht wollte der Typ einfach nur schnell sein Telefonat beenden damit du ihm nicht noch die Zähne ausschlägst weil er telefoniert. Bisschen seltsam ist das alles schon, oder? Ich kenne solche Menschen auch zu genüge, sie sind fast so lästig wie hier erwähnten arroganten "Business-Kasper". Menschen, die sich über alles sinnlos aufregen und ein riesiges Fass aufmachen wo eigentlich gar nichts ist oder sie sich etwas einbilden, nur um irgendwas kompensieren zu müssen. Sorry - aber uncool!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Damit die "1 Frage" Methode funktioniert, ist allerdings Selbstreflektion von Nöten - so wie es sich anhört, ist sich der durchschnittliche Businesskasper ja seiner (objektiven) Aussenwirkung nicht bewusst.

• Like
Reaktionen: nanook00 und Luftikus

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.121
997
....Früher bin ich auch mit 2 Handys rumgerannt, weil ich so wichtig war.
....

Und wenn ich mir Deine Posts so durchlese,,weiß ich auch,warum Du in der Vergangenheit schreibst.
Nix für ungut , grammatikalisch geht es auch noch besser, aber das schert solchen Selfmade-Zeitungs-ins-Gesicht-Helden ja nur marginal....

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.449
5.114
FRA
Ich nehme die Zeitung und schlage sie ihm ins Gesicht und ermahne ihn, die Zeitung nicht nochmal da hin zu legen.

Das ist schlimmer als jedes "Business-Kasper" Gehabe.
Menschen, die bei einer solchen Gelegenheit schon handgreiflich werden sind zu bestrafen.

Ich hätte die FB gerufen und hätte entweder Dich aus dem Flugzeug entfernen lassen oder um eine Umplatzierung gebeten.
Jähzornige, cholerische Menschen, die auch noch handgreiflich werden stellen für ihre Umgebung und sich eine Gefahr dar.

Wer weiss denn, ob solche Typen nicht bei der nächsten Gelegenheit (vielleicht weil der Sekt zu sauer war oder der Kaffee zu kalt) nicht Amok laufen ?

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Also ich muss zugeben, daß ich auch schon mal das typische Businesskasper Gehabe gezeigt habe.
Da ist dann dieser eine Tag an dem man dieses eine Projekt endlich abschließen kann. Da wird dann schon mal die Freundin angerufen und mitgeteilt das es passiert ist. Und nach dem ein oder anderen Bier am Flughafen ist die Unterhaltung dann vielleicht lauter als gewollt.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also ich muss zugeben,..... .

Sind wir nicht alle ein bichen Kasper?:D

Wenn man sich selber mal genau erinnert wird doch jedem was änliches einfallen, ist doch menschlich, und so lange man das hier sogar noch ehrlich zugibt, na dann war es gewiss nicht so schlimm.:kiss:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.889
13.303
FRA/QKL
Sind wir nicht alle ein bichen Kasper?:D
Ich fühl mich manchmal als Kasper, wenn ich mal wieder morgens früh irgendwohin geflogen bin, um an einem langweiligen Meeting teilzunehmen, was man gut und gerne hätte halbieren können was Zeit und Teilnehmer angeht und wenige Stunden später auf dem Rückflug einfach nur noch müde bin. :sleep:

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Wer von Euch sind die beiden Businesskasper die gerade in der außer mir sonst leeren Sen-Lounge Bremen sitzen und gerade eine Telefonkonferenz im Mithörmodus führen. Es geht um irgendeine Personalversammlung, vielleicht krieg ich noch raus bei welchem Unternehmen. <ischglaubischkotz>

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich nicht.

Meine einzige Telko heute wird heute ABend gegen 19 Uhr starten, und die führe ich von zu Hause aus. Die Gegenseite wird zu zweit in einem Büro ansonsten alleine sitzen (nehme ich auf Grund meiner vorhandenen Ortskenntnis an) :D.

Ich selbst war schon jahrelang nicht mehr in Bremen :p

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.159
3.514
ZRH / MUC
Wer von Euch sind die beiden Businesskasper die gerade in der außer mir sonst leeren Sen-Lounge Bremen sitzen und gerade eine Telefonkonferenz im Mithörmodus führen. Es geht um irgendeine Personalversammlung, vielleicht krieg ich noch raus bei welchem Unternehmen. <ischglaubischkotz>

Lounge verlassen und in ein ruhiges Lokal - und dort abregen.

In den FCL habe ich sowas irgendwie nie erlebt...

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Warum hast Du nicht einfach eine Zeitung geholt und sie den beiden mal ordentlich ins Gesicht geschlagen? Aber vorher noch wild tanzend mit dem Finger vor ihren Gesichtern schnippsen. (y)

(sorry ich konnte nicht anders)

T

Tahoma

Guest
In der Schweiz kannste da lange drauf warten, weil die Schweizer sich zu benehmen wissen.
In Deutschland brauchst Du dagegen nichtmal eine halbe Stunde zu warten.

Das sehe ich anders denn nichts anderes verstehen solche Leute.
Hatte kürzlich die Situation, dass ich an meinen Platz kam, C, auf B sass einer und war am Telefonieren.
Er hielt eine Seite einer Tageszeitung in der Hand, die gleiche Tageszeitung lag auf meinem Platz.
Ich guck ihn an, er guckt weg zum Fenster.
Ich schnipse mit dem Finger vor seinem Gesicht und zeige auf die Zeitung.
Er guckt ohne Regung weg.
Ich nehme die Zeitung und lege (ja, lege!) sie auf seinen Schoss.
Er pfeffert die Zeitung mit Schmackes auf meinen Sitz zurück.
Ich nehme die Zeitung und schlage sie ihm ins Gesicht und ermahne ihn, die Zeitung nicht nochmal da hin zu legen.

Was würdest Du in der Situation machen?
Freundlich Bitte Bitte im Gang tanzen oder den Müll wegräumen?
Auf Arroganz kann ich nicht.

Allerdings käme jetzt das peinliche...
Er: "Die ist nich von mir"
Stimme von hinter meinem Sitz "Verzeihung, ich glaube, die habe ich da hingelegt und vergessen"
ok...war doof gelaufen aber er hätte das ja gleich sagen können

Fragt sicher, wer in dieser Geschichte letztlich der Kasper war.

Generell lasse ich mir das telefonieren nirgendwo verbieten, aber versuche auch gleichzeitig rücksichtsvoll gegenüber meinem Umfeld zu sein. Ich sage das dann ggf. auch meinem Telefonpartner, wenn die meinen ich solle doch lauter sprechen, dass ich eben nicht alleine bin etc., gleiches gilt für Kollegen, die von Natur aus zum Brüllen neigen, die ich n ihre "indoor-voice" erinnere.
Aber einen Aufstand zu machen, weil in der Lounge, im Flugzeug oder am Gate jemand telefoniert - finde ich gruselig. Alles unter der Prämisse niemanden mehr als nötig zu stören, aber alles im Rahmen des öffentlichen Raumes. Die Reisezeit ist für einige eben auch Arbeitszeit und muss dementsprechend genutzt werden, im Parkhaus regt sich ja auch keiner auf, dass telefoniert wird...

Dresscode: Meiner Erfahrung nach regen sich meist die am meisten über die Kleidung anderer auf, die selber wenig Geschmack und Ahnung haben. Unästhetisch ist mir egal, unhygienisch jedoch inakzeptabel, dies schließt aber auch jene Spezies an, die freitags zurück reisen und man beinahe jedes Restaurant und Essen der letzten Tage erahnen kann, weil sie nur Platz für einen Anzug im Gepäck haben.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Im Anzug fliege ich schon lange nicht mehr. Lieber ziehe ich mich aufm klo noch kurz um, wenns vorher gar nicht mehr anders ging.
Warum soll ich mich im anzug ins flugzeug setzen. Davon abgesehen, dass es total unbequem ist, hat man(n) es ja irgendwann auch nicht mehr noetig seinen porsche vor die eisdiele zu parken. Oder sollte es zumindest ...

S

stoerti

Guest
Klamotten sind vollkommen wurscht. Wenn man mal in entlegene Gebiete geflogen ist (ich habe da Erfahrung in Grönland,Spitzbergen, Alaska), da sieht man, je mehr man nach Norden kommt, dass immer mehr Paxe Outdoor- oder Arbeitsklamotten anhaben, egal ob Biz oder Eco.

Lustig isses, wenn ich im Winter in den Polarkreis fliege und in .de mit meinem Ganada Goose Snow Mantra Parka im Handgepäck einsteige. Dann gucken alle immer doof. Spätestens in TOS nach LYR hat jeder Dritte diese Jacke dabei.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.889
13.303
FRA/QKL
Generell lasse ich mir das telefonieren nirgendwo verbieten,
Auch nicht bei der DB im Großraumwagen mit Telefonverbot?
Auch nicht im Essensbereich des FCT, obwohl dort auf jedem Tisch ein Telefonverbot steht?
Auch nicht beim Arzt im Wartezimmer?
...

aber versuche auch gleichzeitig rücksichtsvoll gegenüber meinem Umfeld zu sein.
Das ist okay, aber dennoch gibt es Plätze wo Telefonieren ein grundsätzliches No-Go ist und man sich dorthin begeben sollte wo Telefonieren erlaubt ist.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Dann haben die was falsch gemacht wenn ihre Mitarbeiter keine eigenen Entscheidungen treffen... oder alles richtig je nach sichtweise...

• Like
Reaktionen: FarFlyer

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Ich fühl mich manchmal als Kasper, wenn ich mal wieder morgens früh irgendwohin geflogen bin, um an einem langweiligen Meeting teilzunehmen, was man gut und gerne hätte halbieren können was Zeit und Teilnehmer angeht und wenige Stunden später auf dem Rückflug einfach nur noch müde bin. :sleep:

Oh Ja, die Gattung des "Meetingsaussitzers". Wenn das Meeting für 2 Stunden geplant ist, dann muss es auch diese 2 Stunden dauern, unabhängig davon, ob schon alles geklärt ist.... Es gibt nicht viel, das ich mehr hasse.

Diese Spezies ist definitiv ein naher Verwandter des 'Businesskaspers"....

T

Tahoma

Guest
Sorry, war missverständlich ausgedrückt: Das "nicht verbieten" bezog sich auf alle Orte, wo es generell erlaubt ist. Dort wo es ohnehin nicht gestattet ist, war davon schon ausgenommen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland