Was ist eigentlich ein Business-Kasper ?

ANZEIGE

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
ANZEIGE
Ich war gestern auf VIE-ZRH mit AB unterwegs. Neben mir auf 1 F ein gemütlicher AB Plat.
Von hinten kommt im Minutentakt eine Frau nach vorne, die die Crew durchlöchert, ob noch Passagiere einsteigen werden. Crew genervt, Frau kommt schlussendlich mit Handtasche nach vorne und setzt sich auf 1C. Auf die Aufforderung der Crew, die Hantasche im Overhead zu verstauen, antwortet die Frau, dass sie seit 3 Jahren in der ersten Reihe fliegt und das noch NIE (!) (mit Nachdruck, ultra-genervtem Ton) machen musste.

Ganz am Schluss a,s alle aussteigen möchten, hält sie alle auf, weil sie das Gefühl hat, ihren Trolley aus Reihe xy holen gehen zu müssen und die weiteren, bereits stehenden Passagiere sie durchlassen sollten....Es kam zu einem lautstarken, vulgären Wortgefecht mit einer anderen Passagierin..

nicht ganz so amüsant wie das Handy im Pissoir versenken, aber dieses "Sense of Entitlement" aufgrund der Reihe in der man sitzt, ist mit unerklärlich.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.364
341
FRA
Anzug von Strellson für 400 Euro und ein Hemd von Olymp für 50 Euro, dann hast du auch genügend Komfort um damit zwei Stunden im Flieger zu verbringen. Bei guter Qualität verknittert auch nichts ;)

So, Thema für mich beendet :)

Gruß aus Genf

PS: Strellson hat Sale ;)

Bei dir läuft.

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Jetzt gibt's Sale bei Strellson, Anzüge für 200 Euro. Bei dem Preis "läuft" dann bestimmt auch bei dir; )

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kann mich mit Anzügen von der Stange nicht anfreunden. Entweder ist der Teil zu lang, oder was anderes. Gibt gute Alternativen die auch nicht sooo viel teurer sind und Maßanzüge anbieten.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
oder bei P&C dann offline.... schade ist dass auch im Textilbereich es sich bereinigt in billig und polyester oder high end. dass mittelfeld dünnt sich aus und die die es noch gibt ziehen die Preise an

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.306
FRA/QKL
oder bei P&C dann offline.... schade ist dass auch im Textilbereich es sich bereinigt in billig und polyester oder high end. dass mittelfeld dünnt sich aus und die die es noch gibt ziehen die Preise an
Ist leider so. Statt ein guter Anzug für 500-800€ holen sich viele lieber zwei Anzüge in Kunststoffmist für 250€ und wundern sich dann über die merkwürdigen Trageigenschaften.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.457
5.124
FRA
Immer darauf achten, dass es 100% Schurwolle ist.

und auch dann gibt es noch sehr viele Unterschiede. Mittlerweile trage ich nur noch 120er - 140er Zegna Stoffe, zwar etwas teurer, aber auch nach 14h im Büro noch bequem. Hemden von CT fallen in die gleiche Kategorie, bequem und das auch noch nach 14h

• Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ist leider so. Statt ein guter Anzug für 500-800€ holen sich viele lieber zwei Anzüge in Kunststoffmist für 250€ und wundern sich dann über die merkwürdigen Trageigenschaften.

Wem sagst Du das... Da ist mir ein "Penner" lieber der geduscht & gewaschen ist dafür aber nicht so toll mit Polyester Anzug gekleidet wo der / die Träger müffeln wie nen Büffel. Die Polyester Möchtegern Kasper sozusagen... um zum Thema zurückzukommen...leider gibts davon zu viele. Die riecht man auf dem Flughafen auch...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
und auch dann gibt es noch sehr viele Unterschiede. Mittlerweile trage ich nur noch 120er - 140er Zegna Stoffe, zwar etwas teurer, aber auch nach 14h im Büro noch bequem. Hemden von CT fallen in die gleiche Kategorie, bequem und das auch noch nach 14h

Ich finde gerade die 120-140 'er haben die beste P/L gepaart mit den aus meiner Sicht besten Trageeigenschaften. Fühlen sich auch verdammt gut an >140... davon abgesehen.... und sieht man denen auch an gegenüber schlecht (billig)gekämmter Schurwolle.... Schurwolle ist nicht gleich Schurwolle....

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
...Er hielt eine Seite einer Tageszeitung in der Hand, die gleiche Tageszeitung lag auf meinem Platz...

Wenn man seinen Kopf zum denken trägt, könnte man in so einem Fall natürlich auch auf die Idee kommen, daß liegende Zeitung und Sitznachbar nichts miteinander zu tun haben.
Trägt man seinen Kopf nur, damit es nicht in den Hals regnet, schlägt man halt zu.

• Like
Reaktionen: simesime

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Die besten Sachen bekommt man doch bei KIK, das hat Verona schon gesagt. Die muss es schliesslich wissen, obwohl so wenig wie die trägt merkt man das vielleicht gar nicht... :eek::p

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
So
Kurz nach dem einsteigen erst mal den kulturbeutel aus dem handgepaeck geholt und auf die LAV. Weckt doch immer wieder interessante blicke unter all den bizkaspern, wenn man ploetzlich in jogginghose und t-shirt aus der lav kommt und sich auf seinen liegesitz latzt. Kurz vor der landung wird sich dann wieder zurueck umgezogen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.457
5.124
FRA
... und sich dann an anderer Stelle beschweren, das in den SEN-Lounges die Herren der Schöpfung im Feinripp und barfuss rumlaufen

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Nur die, die noch in der miite des hamsterrades ordentlich strampeln muessen, muessen selbst im flieger noch irgendwelche dresscodes befolgen. Arme schweine sind das.

... mal davon abgesehen, dass ich das nicht war.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.457
5.124
FRA
Nur die, die noch in der miite des hamsterrades ordentlich strampeln muessen, muessen selbst im flieger noch irgendwelche dresscodes befolgen. Arme schweine sind das.

... mal davon abgesehen, dass ich das nicht war.

Warum ziehst Du Dich dann überhaupt erst um ? Könntest doch gleich in Trainingshose und T-Shirt boarden, da gibt es doch so schöne stylische in Ballonseide.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Weder geh ich in jogginghose arbeiten, noch einkaufen und auch nicht durch n flughafen. Aber wenn ich auf dem liegesitz latze will ichs bequem haben.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
... und sich dann an anderer Stelle beschweren, das in den SEN-Lounges die Herren der Schöpfung im Feinripp und barfuss rumlaufen

Zwischen schlafen im Schlaf- bzw. Jogginganzug und Feinripp in der SEN-lounge sehe ich dann doch noch einen kleinen, aber feinen Unterschied :)

BTW - In der FIRST rennt ja auch jeder sofort in die LAV um den ach-so-tollen Schlafanzug anzuziehen... (Wobei ich die Hose der LH in der Tat recht gut finde zum schlafen)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.457
5.124
FRA
So
Kurz nach dem einsteigen erst mal den kulturbeutel aus dem handgepaeck geholt und auf die LAV. Weckt doch immer wieder interessante blicke unter all den bizkaspern, wenn man ploetzlich in jogginghose und t-shirt aus der lav kommt und sich auf seinen liegesitz latzt. Kurz vor der landung wird sich dann wieder zurueck umgezogen.

Zwischen schlafen im Schlaf- bzw. Jogginganzug und Feinripp in der SEN-lounge sehe ich dann doch noch einen kleinen, aber feinen Unterschied :)

Ich dachte kurz nach dem Einsteigen wird erst der Schampus wegmaximiert und noch nicht zum Schlafen umgezogen. Sollte der Sportsgeist allerdings sofort nach dem Einsteigen sich zur Ruhe begeben wollen, so ist natürlich das Anziehen eines dazu sinnvollen Kleidungsstück vernünftig.
Sollten es aber Tätigkeiten sein, die auch in einer SEN-Lounge durchgeführt werden (Schampus schlürfen und die Kekse einsammeln) dann zeigt der Jogginganzug doch deutliche Schwächen in Bezug auf Chic und Style

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Ich dachte kurz nach dem Einsteigen wird erst der Schampus wegmaximiert und noch nicht zum Schlafen umgezogen. Sollte der Sportsgeist allerdings sofort nach dem Einsteigen sich zur Ruhe begeben wollen, so ist natürlich das Anziehen eines dazu sinnvollen Kleidungsstück vernünftig.
Sollten es aber Tätigkeiten sein, die auch in einer SEN-Lounge durchgeführt werden (Schampus schlürfen und die Kekse einsammeln) dann zeigt der Jogginganzug doch deutliche Schwächen in Bezug auf Chic und Style

Dieser Aussage kann ich wiederum nur zustimmen, bin auch von einem sofortigen Schlafbedürfnis ausgegangen. Außerhalb der Schlafenszeit ist das für mich auch ein No-Go...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.306
FRA/QKL
LOL, hier werden Anzugträger auf Kurzstrecke diskutiert und der Sportsgeist erklärt, dass er sich immer umzieht. Und nun latzt er sich auf einmal immer bequem im Jogginganzug auf dem Liegesitz. :doh:

Man sollte vielleicht mal den Unterschied zwischen Kurz- und Langstrecke..., ... ich meine, zwischen Äpfel und Birnen erklären. :rolleyes: