Was ist eigentlich ein Business-Kasper ?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
ANZEIGE
Also wenn ich mir einen Andröhnen will, versaue ich den guten Single-Malt sicher nicht mit so einem Schei$%-Saft ;)

... ist halt "Old-School"... passt dann auch wieder zu mir :)

• Like
Reaktionen: namosi

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Also wenn ich mir einen Andröhnen will, versaue ich den guten Single-Malt sicher nicht mit so einem Schei$%-Saft ;)

... ist halt "Old-School"... passt dann auch wieder zu mir :)

Ich versaue mir meinen leckeren Saft nicht mit so nem ekligen Alkoholgehaltigen Gesöff :p:D

@ Eingepackte Zitrone

Packt ihr die eigentlich aus, aber drückt ihr die durch dieses Netz aus? Auspacken finde ich gestaltet sich schwierig

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Ich versaue mir meinen leckeren Saft nicht mit so nem ekligen Alkoholgehaltigen Gesöff :p:D

@ Eingepackte Zitrone

Packt ihr die eigentlich aus, aber drückt ihr die durch dieses Netz aus? Auspacken finde ich gestaltet sich schwierig

Eingepackt lassen, das ist ja der Sinn der Sache.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Nur durch's Netz!
Da bleiben die Finger trocken.

Grundsätzlich sind die halben Zitronen dafür so eingepackt worden. So weit richtig.

Ich möchte nur mal darauf insistieren, dass ein Mensch mit der nötigen Feinmotorik und dem Wissen, wie es geht, es auch ohne Netz und doppelten Boden schaffen kann einer halbierten Zitrone einige Tropfen Saft zu entlocken ohne sich selbst, die Finger oder Umsitzende mit dem Rest der Zitrone in Verbindung zu bringen.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Is´n Standpunkt.... nur ´ne Andröhnung mit edlem Saft hat bei mir bisher noch nie funktioniert.

Das muss was Exclusives für Veganer sein ;)

Ich bin reiner Fleischesser, also bitte nicht mit Veganer betitutlieren. Das ist ne Beleidigung für mich ;). Nichtsdestotrotz trinke ich aber wenig Alk

Zu der Zitrone:
Ich habe mir gedacht, dass es dadurch besser verteilbar sein soll und zudem bekommt man die Verpackung mit den gegebenen Mitteln schlecht auf. Vielleicht bin ich ja Grobmotoriker, aber ich hatte den Eindruck das ich eine Zitrone uneingepackt besser und "unfallfreier" ausgedrückt bekomme :eek:, da ich dann einen besseren Halt an der Schale habe.
Deswegen hab ich mich dann gefragt, ob die Verpackung nicht für die Hygiene ist, damit man den Eindruck hat diese wurde nicht direkt mit der Hand angepackt beim dekorieren ;).

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.448
5.112
FRA
Deswegen hab ich mich dann gefragt, ob die Verpackung nicht für die Hygiene ist, damit man den Eindruck hat diese wurde nicht direkt mit der Hand angepackt beim dekorieren ;).

Tante Google antwortet:

Die Serviertücher verhindern beim Ausdrücken, dass Kerne in die Speisen fallen und der Zitrussaft in unerwünschte Richtungen spritzt.

• Like
Reaktionen: SaschaT82

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wenn man Zitrone nur als gelbes Kunststofffläschchen (neue Rechtschreibung, doppel-st und dreifach-F (y)) mit grüner Kappe kennt, welche man öffnet und dann den Saft dort dosiert, wo er hin soll, vergisst natürlich, dass in der naturbelassenen Form die Früchte Kerne haben. Kernlose Zitrone hat sich als Zuchtform irgendwie nicht etabliert, liegt aber evtl. auch daran, dass sie selten auf die gleiche Art wie bspw. Weinbeeren konsumiert werden. Da macht sich solch ein Netz dann ganz praktisch zum auffangen selbiger, wie man entweder im Selbstversuch oder durch Befragung einer beliebigen Wissensmaschine in Erfahrung bringen kann. Aber ich gebe zu, auf Bildern aus Reiseberichten konnte ich mit dem eingepackten Ding auch nicht viel anfangen, aber spätestens beim ersten Aufeinandertreffen mit diesem ominösen Objekt in natura ergab sich die Handhabung auch ohne Studium einer nicht vorhandenen Bedienungsanleitung: Es ließ sich vorzüglich als Wurfgeschoss gegen den stänkernden BK verwenden.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wenn man Zitrone nur als gelbes Kunststofffläschchen (neue Rechtschreibung, doppel-st und dreifach-F (y)) mit grüner Kappe kennt, welche man öffnet und dann den Saft dort dosiert, wo er hin soll, vergisst natürlich, dass in der naturbelassenen Form die Früchte Kerne haben. Kernlose Zitrone hat sich als Zuchtform irgendwie nicht etabliert, liegt aber evtl. auch daran, dass sie selten auf die gleiche Art wie bspw. Weinbeeren konsumiert werden. Da macht sich solch ein Netz dann ganz praktisch zum auffangen selbiger, wie man entweder im Selbstversuch oder durch Befragung einer beliebigen Wissensmaschine in Erfahrung bringen kann. Aber ich gebe zu, auf Bildern aus Reiseberichten konnte ich mit dem eingepackten Ding auch nicht viel anfangen, aber spätestens beim ersten Aufeinandertreffen mit diesem ominösen Objekt in natura ergab sich die Handhabung auch ohne Studium einer nicht vorhandenen Bedienungsanleitung: Es ließ sich vorzüglich als Wurfgeschoss gegen den stänkernden BK verwenden.

Ich nehme oft echt Zitrone für mein Salatdressing. Ich hatte auch 2,5 Jahre vor der Haustür 3 Zitronenbäume und hatte so immer frische. Die Kerne haben mich nie gestört, aber ok es erfordert etwas Geschicklichkeit. Aber für diesen Zweck macht das natürlich Sinn, an die Kerne hatte ich gar nicht gedacht in dem Moment.

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
105
29
Genfersee
Keine Ahnung ob LH das variiert, aber geschmacklich war es bei meinen Flügen eine grüne "Zitrone" wie ich sie sonst nur aus einem Caipirinha kenne :).
Limetten haben weniger Säure dafür mehr Aroma.

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Heute mit LX von TXL - ZRH um 10:50 Uhr haben sich zwei Typen beim Prio Boarding gestritten. Der eine ist vorgegangen obwohl beide ein C Ticket hatten. Einer der beiden hat dann lautstark das Wort "Business Kasper" in den Mund genommen. Wer von euch war das? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TGIF
A

Anonym38428

Guest
Kein wichtiger Business Kasper fliegt Sonntags um 10:50. Das war höchstens ein Foristi bei seinem ersten C-Flug ("isch will da auch mal als erster rein !!1!11!!!11!!1") oder ein HON mit besonders honoriger Attitude ("Machen Sie für mich bitte ein Preboarding 5 Minuten bevor der Pöbel einsteigt. Ich muss mein Gepäck in Ruhe verstauen können.") - Business as usual sozusagen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Soeben in der Lounge in LCA läuft der ausgesprochen nette und zuvorkommende LD durch die Lounge und sucht den namentlich bekannten fehlenden Pax auf BA LCA-LGW. Keiner meldet sich, auch ich verneine zweimal. Bei der dritten Nachfrage zuckt der telefonierende BK aus und fährt sie an, sie solle ihn gefälligst in Ruhe lassen, sein Gate schließe nämlich erst in 3 Minuten laut BP.

• Like
Reaktionen: Brainpool

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Soeben in der Lounge in LCA läuft der ausgesprochen nette und zuvorkommende LD durch die Lounge und sucht den namentlich bekannten fehlenden Pax auf BA LCA-LGW. Keiner meldet sich, auch ich verneine zweimal. Bei der dritten Nachfrage zuckt der telefonierende BK aus und fährt sie an, sie solle ihn gefälligst in Ruhe lassen, sein Gate schließe nämlich erst in 3 Minuten laut BP.
An Stelle der LD hätte ich nach dem 2. rumfragen dem Gate gesagt, dass sie zu machen können. Das hätte er in den 3 Minuten vermutlich eh nicht mehr zum Gate geschafft ;)

• Like
Reaktionen: Brainpool

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hi , habe vorhin mal beim Forum der Kollegen reingeschaut . Mein lieber Scholli , da sind nur Business - und F Kasper
zu Werke !! ,,,, mit Fotos von Luxusuhren und Luxusgepaeck mit denen die auf Reisen gehen .
Jeder Neuling mit anderer Meinung wird erstmal niedergemacht . Echt wie im Kindergarten , wobei drei bis vier ,,Oberlehrer,,
sich immer hervortun .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
? Es gibt nur eine Grumman F 4 F , wo ich hinten sitzen durfte bis zu meiner Ausmusterung mit 52 .