Was ist ein Avios wert?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
ANZEIGE
Also im BA Customer Service gibt es Compensation häufig: 10.000 Avios oder 60 Euro Voucher....

Bedenke: für 15.500 bekommst Du z.B einen Return in CE HAM-LHR-EDI, der sonst um die 450 Euro kostet. Kannst Dir den Wert selbst ausrechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Blanc

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
Anmeldung bei e-rewards : 1200 Points ergibt 250 Avios das jedes Jahr einmal , 1 Reward Flight Saver von D nach London kostet z.B. ab 8000 Avios + Gebühr.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Preisfrage: ist das buchen eines Hotels mittels Avios und anschließende Stornierung eine "Avios-Transaktion"? Dann wäre der Avios Erhalt mit 0 EUR geschafft.

Oder aber für einen Wochenendtrip ein Hotel buchen....
Wenn die Transaktionen als Abbuchung und Gutschrift im Konto erscheinen, würde die IT das vermutlich so durchgehen lassen.
Es entspricht auch den Bedingungen für den Erhalt, es sei denn "Transaktion" ist irgendwo noch genauer definiert (Ausschluss: Buchung/Stornierung).
Darauf anlegen würde ich es nicht wollen. :yes:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Preisfrage: ist das buchen eines Hotels mittels Avios und anschließende Stornierung eine "Avios-Transaktion"? Dann wäre der Avios Erhalt mit 0 EUR geschafft.
Blos dass man nach meiner Erfahrung Hotelbuchungen nicht für umme stornieren kann beim BAEC.
(und btw: Wenn es sich da um 10 oder 20K Avios handelt, gibt´s dafür sowie kaum ein Hotelzimmer. Glaube nicht, dass der BAEC echte Absteigen im Repertoire hat :D)

Geht auch nicht online, sondern nur mittels einer speziellen Frankfurter Rufnummer. Ich meine, dass ich irgendwas um die 40€ bei meinem letzten Storno eines Hotels bezahlt habe.

Der wirklich einfachste und billigste Weg eine Avios-Bewegung zu produzieren ist der Transfer von irgendwelchen anderen Gummipunkten (z.B. AMEX-MR, SPG o.ä.).
Das koscht dann wirklich nix, außer dem Fakt, dass die Gummipunkte dann woanders wech sind.
 
  • Like
Reaktionen: Blanc

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Es würden 13.500 Avios verfallen und ich weiß eben nicht, was sie für einen Wert haben. Daher meine Frage bezüglich des Wertes.

Also über Avis (mit IB) kann man aktuell 9000Avios für rund 70€ generieren...

Ein Upgrade von C auf F (C+) gibt es schon fuer 20-30k Avios.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Soeben fuer kommendes WOEn ein Auto der Klasse J (4x4) fuer 74 Euro gebucht. Ist nun zu dieser Aktion bereits meine 2. Anmietung.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Ich fliege nicht oft mit BA und meine Meilen verfallen demnächst.

Wie kurzfristig ist denn demnächst? Reden wir da über Tage, Wochen, ein Quartal? Viele der Optionen über Drittanbieter können bis zu einigen Wochen beanspruchen.

Falls jemand in der Familie ein BAEC Konto mit hohem Avios Stand hat und demnächst einen Flug buchen möchte, könnte er oder sie Dich zu einem Familienaccount hinzufügen. Avios würden bei der Buchung proportional von beiden Konten abgezogen werden, sprich, bei Dir der kleinere Anteil. Das würde dann zumindest eine Buchung generieren.
 

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
ich frag mal ganz blöd: wenn ich mich für ba avios entzscheide, sammel ich dann parallel, sprich 1 X bei BA und separat zusätzlich bei AVIOS.
Stell mich gerade dumm an
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
ich frag mal ganz blöd: wenn ich mich für ba avios entzscheide, sammel ich dann parallel, sprich 1 X bei BA und separat zusätzlich bei AVIOS.
Stell mich gerade dumm an
Ja, Avios sind für Prämien. Tier Points sammelt man, um einen Status zu erlangen bzw. erlangen zu können.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Ja, Avios sind für Prämien. Tier Points sammelt man, um einen Status zu erlangen bzw. erlangen zu können.

Es ist etwas anders:

Avios sind eine Art Währung. Man kann sie bei BA auf ein dortiges Meilenkonto sammeln, aber ich bei IB oder direkt bei Avios.com kaufen oder durch andere Aktivitäten sammeln. Zwischen verschiedenen Konten können Avios auch übertragen werden.

Tier Points lassen sich hingegen nur durch fliegen, nur bei der jeweiligen Airline, bei der man sammelt gutschreiben, und die sind nicht übertragbar.
 
  • Like
Reaktionen: keyeb