Was kommt heute auf den Tisch?

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
ANZEIGE
Morgen wird die Grillsession eröffnet. Deshalb mussten heute die spare ribs in die selbst gemachte Marinade.

13923d1298771043-kommt-heute-auf-den-tisch-img_9219.jpg

13924d1298771047-kommt-heute-auf-den-tisch-img_9218.jpg

Anhänge

• IMG_9219.jpg
    IMG_9219.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_9218.jpg
    IMG_9218.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 114
  • Like
Reaktionen: macdoc und flysurfer

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Beef noodle soup im Room Service breakfast in Saigon. Und Birchermuesli (Ok, passt nicht zusammen, aber ist ja meist ein Set so ein Fruehstueck und das Bircher hier im Moevenpick ist einfach super)

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Die "Große" ist da, Semesterferien. Endlich kommen unter anatomischer Anleitung die Gänsekeulen dran, die wir nun vor dem Frühling mit Rotkraut verspeisen dürfen.:)

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.138
251
Das ist doch das Schwesterhaus vom "Surf&Turf" in FRA, oder?
Ich weiß nicht ob die sich preislich unterscheiden, aber so teuer fand ich das S&T nicht. Aber ziemlich gut.

Korrekt, Preise sind ziemlich identisch und beim Fleisch gibt es auch keine Unterschiede.
Ivory Club und Zen Zakan gehören übrigens auch noch zur Gruppe.
Ich finde die Preise für die Steaks absolut angemessen. Lt. "The Book" von Christian Mook (Besitzer der Restaurantgruppe) wird an den Steaks auch kein Cent verdient. Die Weinpreise sind jedoch recht hoch...

A

Anonym11146

Guest
Korrekt, Preise sind ziemlich identisch und beim Fleisch gibt es auch keine Unterschiede.
Ivory Club und Zen Zakan gehören übrigens auch noch zur Gruppe.
Ich finde die Preise für die Steaks absolut angemessen. Lt. "The Book" von Christian Mook (Besitzer der Restaurantgruppe) wird an den Steaks auch kein Cent verdient. Die Weinpreise sind jedoch recht hoch...

Puh, also 50 Euro für ein Steak ist eine Menge Geld. Unabhängig davon habt ihr recht das der Steakpreis an sich (verglichen mit Maredo und Konsorten) angemessen ist. Es lohnt sich deutlich mehr hier mal das Doppelte auszugeben als die Hälfte der Summe bei den o.e. Ketten für höchstens mittelmäßiges Fleisch zu verschwenden. Mein "sehr teuer" bezog sich auch auf die Gesamtrechnung. Waren 4 Personen, mit Wein und Salaten...ganz schön heftig was am Ende rauskam. Liegt auch ein wenig am Etikett und der Erwartungshaltung. Wenn ich ins Amador in Langen, Tantris oder selbst in den Ivory Club gehe bin ich grundsätzlich bereit mehr zu zahlen als in einem "Steakhouse" - unabhängig davon ob es, wie das M und S&T, nett eingerichtet ist.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Puh, also 50 Euro für ein Steak ist eine Menge Geld. Unabhängig davon habt ihr recht das der Steakpreis an sich (verglichen mit Maredo und Konsorten) angemessen ist. Es lohnt sich deutlich mehr hier mal das Doppelte auszugeben als die Hälfte der Summe bei den o.e. Ketten für höchstens mittelmäßiges Fleisch zu verschwenden. Mein "sehr teuer" bezog sich auch auf die Gesamtrechnung. Waren 4 Personen, mit Wein und Salaten...ganz schön heftig was am Ende rauskam. Liegt auch ein wenig am Etikett und der Erwartungshaltung. Wenn ich ins Amador in Langen, Tantris oder selbst in den Ivory Club gehe bin ich grundsätzlich bereit mehr zu zahlen als in einem "Steakhouse" - unabhängig davon ob es, wie das M und S&T, nett eingerichtet ist.

Naja aber 50 Euro find ich persönlich für ein Steak schon etwas heftig. Mag sein, dass es sehr sehr gut ist. Aber rechnet mal:
bei mir in Wien (hier bei "meinem" Metzger) kostet 1 kg Rinderfilet 46€. -> und das Fleisch ist ausgezeichnet. (und ein Restaurant hat sicher bessere Preise)
dann vl noch die Beilagen maximal 10€.

Dann sind 50€ schön ganz schön heftig. Gut ich war da noch nie, ich hatte das Vergnügen das Ambiente noch nie zu genießen, aber auch für Flughafenpreise find ich das übertrieben.

Aber wirklich übertrieben sind die Preise in GVA in dem Nudel Self Service Restaurant da hinten. Hab für 2 Portionen Nudeln, 2 Getränke und ein Brötchen 45€ bezahlt, und das für eine Qualität die ich niemals einem Kunden anbieten würde.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Vor lauter Essen habe ich doch glatt vergessen, hier die "Auslösung" zu posten.

Fleisch nach 24h in der Marinade:

attachment.php

Gewürzmischung zum einreiben, bevor das Fleisch auf den Grill geht:

attachment.php

Schnell noch eine BBQ Sauce kochen:

attachment.php

Leider schreddert das Forum wieder die Schärfe, aber doch zu erahnen das Endprodukt nach 1,5h auf dem Grill:

attachment.php

Anhänge

• IMG_9227.jpg
    IMG_9227.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_9224.jpg
    IMG_9224.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_9224.jpg
    IMG_9224.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_9235.jpg
    IMG_9235.jpg
    120 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_9236.jpg
    IMG_9236.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 199

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Der erste frische deutsche Stangenspargel wird heute in unseren Kantinen angeboten. (y)

Den werde ich mir jetzt gönnen......einen guten Appetit!

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
Die Reste vom argentinischen Roastbeef von gestern - das schmeckt nämlich auch kalt.
Das Roastbeef (ca. 1,5 kg) hatte ich folgendermaßen zubereitet: kurz oben, unten, vorne, hinten, rechts, links angebraten, dann bei etwa 110 Grad für etwa 2,5 Stunden in den Herd. Dabei wird es durch bis rosa. Gleiche Zeit, etwas niedrigere Temperatur, so 90 Grad: dabei wird es eher durchgängig rosa.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
da trichter war dann gestern Abend auch mal wieder geöffnet:

-Ruccolasalat mit frischen Feigen, Büffelmozarella, Parmaschinken und Parmesan
-Schaumsüppchen von Petersilienwurzel mit gebratenem Ziegenkäse im Speckmantel
-rosa gebratenes Kalbsfilet an grünem Babyspargel mit lila Kartoffelstampf
-Käsevariation
-Pannacotta auf Mangopürree und Früchten

war sehr lecker!

Rezepte teilweise von chefkoch.de

Anhänge

• IMG_2768.jpg
    IMG_2768.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2763.jpg
    IMG_2763.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2765.jpg
    IMG_2765.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2766.jpg
    IMG_2766.jpg
    119 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2767.jpg
    IMG_2767.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 30

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee

-Käsevariation

war sehr lecker!

Ich freue mich schon auf Pfingsten.

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA

-Käsevariation

war sehr lecker!

Wie hast du das Kartoffelstampf gelilat? Mit roter Beete?

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wir eröffnen heute die Grillsaison. Die Jungs fachsimpeln bereits ob ihre Holzkohle denn Qualitätskohle sei. :rolleyes:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Spanische Chorizo auf wirklich gutem Salat
Steak Tartare
Rohmilchkäseplatt

Alles verdammt gut - und das in einem Novotel (allerdings nett draußen am Pool sitzend).

LG aus LYS

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Also ich hatte letztes Jahr Kohle vom Lidl die war gar nicht gut. Hat gestunken und waren halbe Baumstämme drin. Aber die teure Weber Kohle muss es auch nicht sein.

Wenn mal alle 10 Jahre noch der Kohlengrill angezündet wird, nimm ich Kokoskohle her.
Aber ansonsten benütz ich den Gasgriller. Da da auch Weber drauf steht, ist das vertretbar.

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.130
Flugentenbrustfilet mit Salat und Baguette

Da ich mal was ausprobieren wollte statt das Fleisch einfach nur zu braten, und nicht der Experte in Sachen Saucen herstellen etc. bin (hier also z.B. Orangensauce), habe ich das mit der Sauce gar nicht erst versucht, sondern das Fleisch in frischgepreßtem Orangensaft gebraten. Schmeckte sehr gut, mit einer leicht süßlichen Note durch die Karamellisierung des fruchteigenen Zuckers.

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Sehr schmackhafte koreanische Schlachtplatte, Innereien und Blutwurst ala Coree. Dazu gute Pan'chan, also kimchi und andere Seitengerichte, Reis, Suppe und einige Flaschen von dem koreanischen Reiswein Makgeolli mit einem guten Freund und Kollegen.

Habe danach etwas "Heimweh" nach Koln und die dortige Flonz mit Zwiebeln und Senf auf Schwarzbrot. Zb. im Weinhaus Vogel am Eigelstein.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
15266d1303757744-kommt-heute-auf-den-tisch-img_0658.jpg

Der heutige Nachtisch - selbstverständlich selbst gemacht.
Lauwarme Blätterteig-Kirschtarte mit einer Kugel Vanilleeis

Anhänge

• IMG_0658.jpg
    IMG_0658.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macdoc und flysurfer