KL: was macht KLM wenn ein Ticket nicht bezahlt wird? Zahlung per Banküberweisung

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.396
2.246
Corona-Land
ANZEIGE
Mindestens bisher:
Wenn nicht bezahlt, erledigt sich die Sache aber von selbst.
Kann aber Wochen dauern.
Abflug in D und Abbuchung dauert oft auch ein bis zwei Wochen.
Macht ein Dienstleister in Leipzig.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Ich wollte vorhin meinen geplanten Flug bei KLM in die USA wegen Corona umbuchen.
Ich habe die Tage schon mal rumgetestet, jedenfalls wurde dann bei den umgebuchten Flügen immer der jeweilige Preis mit den bereits gezahlten Preis verrechnet.
Als ich dann heute einen passenden Flug gefunden habe, wollte ich dann umbuchen. Scheinbar funktioniert deren Seite momentan scheinbar nicht richtig und es wurde nicht umgebucht, sondern ein komplett neuer Flug registriert. Ich bin bei dem neuen Flug bis zu den Zahlungsoptionen gegangen, habe dort allerdings nichts eingegeben und bin im Browser auf zurück gegangen.

Trotzdem habe ich jetzt einen zweiten Flug inklusive Buchungscode in der Übersicht unter "Meine Reisen" stehen. Genau wie der TE aber noch keine Ticket und Ticketnummer und auch keinerlei Bestätigung per E-Mail.

Verschwindet dieser zweite Flug jetzt nach ein paar Tagen wieder?
Finde deren Seite ja echt bedenklich, wenn ich will könnte ich jetzt zu diesen zweiten, nicht bezahlten Flug, bereits kostenpflichtige Sachen wie Sitzplätze oder C02-Kompensation dazubuchen.

Sollte bereits jetzt wieder verschwunden sein.
 

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Sollte bereits jetzt wieder verschwunden sein.

Danke, so ist es auch. (y)


Hat jemand momentan noch Probleme mit den Umbuchen? Wenn man den Flug auf meine Reise anklickt, steht unten bei Umbuchen nur "kontaktieren Sie uns". Wenn man darauf klickt landet man ins normale Flug suchen Menü wo man einen komplett neuen Flug buchen kann - ohne das der alte umgebucht wird.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.316
344
Die Webseite ist einigermaßen kaputt, viele tote Links, meine Buchung wird mir gar nicht mehr angezeigt usw. Von AF bekomme ich auch keinerlei E-Mails mehr, von KLM allerdings schon noch. Kann man echt vergessen...
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Danke, so ist es auch. (y)


Hat jemand momentan noch Probleme mit den Umbuchen? Wenn man den Flug auf meine Reise anklickt, steht unten bei Umbuchen nur "kontaktieren Sie uns". Wenn man darauf klickt landet man ins normale Flug suchen Menü wo man einen komplett neuen Flug buchen kann - ohne das der alte umgebucht wird.

Die meisten Websites der Airlines wurden nicht auf das "kostenlose ändern" umprogrammiert, keine Ressourcen frei. Da wird dann halt "regulär" umgebucht mit allen Gebühren & Differenzen. Deshalb eben ja auch der Hinweis" bitte kontakttieren Sie uns" . Über's Telefon sollte es klappen.
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Passt ganz gut hier rein.
Ich habe am 29.06.22 einen Flug für 2 Personen BRE-AMS-BKK-AMS-BRE in C gebucht.
Der Flug sollte März/April 2023 stattfinden.
Buchungsbestätigung mit Buchungscode kam per Email ca. 2h später an.
Auf der zu Zahlung verwendeten Amex stand als bald auch der Kaufbetrag als "vorgemerkt" drin.
Allerdings waren keine Ticket-Informationen abrufbar bzw. Ticket-Nrn. sichtbar.
Gestern habe ich ich deswegen und weil die Belastung immer noch auf "vorgemerkt" stand per WA-Chat mit KLM Kontakt aufgenommen.
Laut letzter Antwort bin ich immer noch in der Warteschleife bei KLM.

Inzwischen sind sowohl die Buchung bei KLM als auch die Vormerkung des Kaufpreises bei Amex verschwunden.

Ich habe keinerlei Info bekommen, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden kann, noch mit der Buchung Probleme bestehen.
Inzwischen wäre der Preis einige hundert € höher als letzte Woche.
Wie stehen die Chancen den Flug wieder zu bekommen, wenn sich KLM doch noch mal irgendwann meldet?
Sind ähnliche Vorgänge bei KLM bekannt?

Danke schon mal.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.396
2.246
Corona-Land
Bei uns brauchte KLM bis zu zwei Wochen um das Geld abzubuchen.
(Das machte ein Dienstleister in Leipzig)
Geht der Buchungscode wirklich nicht mehr?
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Nein, geht nicht mehr.
Ich versuche morgen gleich mal um 8:00 Uhr tel. durch zu rufen.
Per WhatsApp ist die mögliche Unterstützung am Ende angekommen.
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Ich habe gerade nach nicht einmal 15 Minuten einen Agent an der Strippe gehabt, nach weiteren 10 Minuten wurde die Buchung dann gefunden und zur manuellen Ticketerstellung weitergeleitet.
Soll jetzt 2-3 Tage dauern, bin ja gespannt ob das bei Amex jetzt einfach durchläuft, bzw. wie das mit Safekey funktionieren soll, weil vorgemerkt ist inzwischen nix mehr.
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
ANZEIGE
Kurze Rückmeldung.
Gestern habe ich nach erstaunlich kurzer Wartezeit (5 min), noch mal einem Agent die Situation geschildert und erneut meine KK-Daten durchgegeben.
Heute vormittag waren die Tickets im Postfach und KK belastet.
Erfreulicherweise auch zum Preis des ersten Buchungsversuches. :)