Was nervt euch besonders an Hotels?

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F

fliegerchen

Guest
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Neben besprochenen überhöhten Nebenkosten wenn man nicht auf den Gast eingeht und Lösungen findet, wenigstens eine Geste als Ausgleich.

z. B.
Partylärm um 24.00 Uhr, dann bekomme ich als Hotelgast keinen Platz in der Bar, weil ich nicht reserviert hätte.Schließlich - nach Rücksprache mit Manager -ist es möglich mich neben die M-Box zu plazieren.
2. Nacht, anderes Zimmer, unüberhörbarer Krach, Stromausfall, Fernseher stirbt. Leider gibt es keine Lösung.

Am nächsten Morgen keine Entschuldigung................ man könne leider nichts dafür,der Strom falle fast täglich aus.......W - Istanbul
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Es nervt mich im Hilton am Rhein in Mainz, dass das Ausdrucken von 2 DIN A4 Seiten (BoardingPass) insgesamt 1,90€ kosten soll!!!!!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.516
ZRH / MUC
Partylärm um 24.00 Uhr,

Ja, es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich für "das beste Hotel am Platz" viel Geld ausgegeben habe - und dann war in der Mezzanine oder im Dachgeschoß Remmydemmy bis in der Früh um 2.

Da übernachte ich lieber in einer Pension, bezahle die Hälfte - habe aber dafür keinen Discolärm...
 

Flapflap

Reguläres Mitglied
13.01.2011
63
0
DUS
Naja, ich musste mitten in der Nacht zum Flughafen.. und da das Hotel die beste Lage an der C/ Montera (Straßenstrich/ Querstraße neben Mc Donalds Gran Via) in Madrid hatte, wurde da halt gut abgesperrt. (y)

Und was macht man, wenn es brennt? :eek: oder hätte es schon noch einen Notausgang gegeben?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Es nervt mich im Hilton am Rhein in Mainz, dass das Ausdrucken von 2 DIN A4 Seiten (BoardingPass) insgesamt 1,90€ kosten soll!!!!!

Echt? an dem Drucker/Rechner, wo die UA-crew immer kostenlos die Emails checkt?

also ich hatte vor 2 Jahren mal ein ipass-Problem (Programm zum kostenlosen einwählen in deren Internet), worauf mir die Damen an der Rezeption kostenlos für 1h ins Internet liessen um ein update vom Firmenserver zu ziehen! Top Service fand ich damals!
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Mich nervt,

- Wenns nicht sauber ist. Ich habe daheim meine Ayi (Putzfrau) soweit hin bekommen das sie es nach Europaeischen standart macht. Wenn ich das hinbekomme ohne das sie mich und ich sie verstehe dann muss das im 5* Hotel auch gehen!:cry:
- Landestypisches Fruehstuck im 5* Hotel.Zu geringe Internationale auswahl. Ich hasse nunmal Nudeln oder sonst was zum Fruehstueck. Brot Wurst kKaese udn ein Glass Milch ist nicht schwer.:mad:
- Internet kosten, langsam, Port Blocking.
- Minibar Preise
- Wenn der bestellte Airport Shutel nicht nur mcih befoerdert. Es nacher heisst sind beide mit dem selben Flieger gekommen und erst nachdem der Hotelmanager da war es von der rechnung geht. Wenn ich das bestelle und auch Bezahle dann gibt es kein Teilen hier.(n)
- Wenn kompansationen zu gering ausfallen, dies hatte ich in Asien nie hat nur gedauert. Dagegen in Europa wars dem Hotel erst einmal egal nur nachdem der Customs Relationship Manager eingeschaltet wurde hat sich was bewegt.
- Memership verguenstigungen, vorteile nicht eingehalten werden. Da koennt ich Platzen.
- Nicht angemessenes verhalten von Gaesten (auch Hotelpersonal) anderen Gaesten (auch Hotelpersonal) gegenueber, selbst wenn es mich nicht betroffen bin. Das erlebe ich leider sehr oft in Asien.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Mich nerven laute klimaanlagen und kühlschränke am meisten.
In arabischen ländern hasse ich es, wenn auch das kalte wasser im sommer warm ist...
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
...hab noch was: alles an EINEM MORGEN passiert, als wir auf ein Kreuzfahrtschiff wollten:
1. Wecker nicht geweckt (o.k. - kann passieren)
2. im Fahrstuhl stecken geblieben- Alarmknopf geklingelt, hat keinen interessiert- es war noch vor 6 Uhr morgens (Shit happens)
3. Taxi, welches der Rezeptionist bestellt hatte, nicht da...
Und: Tja, man glaubt es kaum: wir haben das Schiff noch erreicht :))

In einem anderen Hotel:
Morgens 4 Uhr Feueralarm:
Nachts neige ich zu extremer Müdigkeit, bin nicht runter in die Lobby (im Gegensatz zu allen anderen Hotelgästen), Rezeptionstelefon war verständlicherweise besetzt, Feueralarm so laut, dass man wirklich nicht schlafen konnte.
Dann irgendwann finito mit dem Lärm, weiter geschlafen und morgens beim Frühstück erfahren, dass die Spiegeleier in der Küche angebrannt waren.
SUPER. Und das alles zum Preis von einem 5* Hotel in Deutschland.... Sleep well!
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
...hab noch was: alles an EINEM MORGEN passiert, als wir auf ein Kreuzfahrtschiff wollten:
1. Wecker nicht geweckt (o.k. - kann passieren)
2. im Fahrstuhl stecken geblieben- Alarmknopf geklingelt, hat keinen interessiert- es war noch vor 6 Uhr morgens (Shit happens)
3. Taxi, welches der Rezeptionist bestellt hatte, nicht da...
Und: Tja, man glaubt es kaum: wir haben das Schiff noch erreicht :))

In einem anderen Hotel:
Morgens 4 Uhr Feueralarm:
Nachts neige ich zu extremer Müdigkeit, bin nicht runter in die Lobby (im Gegensatz zu allen anderen Hotelgästen), Rezeptionstelefon war verständlicherweise besetzt, Feueralarm so laut, dass man wirklich nicht schlafen konnte.
Dann irgendwann finito mit dem Lärm, weiter geschlafen und morgens beim Frühstück erfahren, dass die Spiegeleier in der Küche angebrannt waren.
SUPER. Und das alles zum Preis von einem 5* Hotel in Deutschland.... Sleep well!

DAS kann aber auch ins Auge gehen. Dafür sind Feueralarme ja gedacht, um (auch schlafende) Leute in Kenntnis zu setzen, dass es brennt. Da es ja keinen Unterschied zwischen Spiegeleier Feueralarm und Gasexplosionsfeueralarm gibt, sollte man auf so was schon reagieren, und nicht einfach den Polster über die Ohren ziehen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wenn man das Badezimmer betritt und feststellen muss, dass die Überreste des "Geschäfts" des Vorbewohners des Zimmers noch teilweise vorhanden sind.

So geschehen heute im artotel Berlin Mitte.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
  • Keine Flüssigseife
  • Kleinen Shampoo-Flaschen mit Kappe zum abdrehen (da werd ich wahnsinnig)
  • Fest montierte Duschköpfe
  • Duschvorhänge :eek:
  • Duschen, in denen man auf jeden Fall das ganze Badezimmer unter Wasser setzt (das ansonsten tolle InterCity Mainz ist so eine Fehlkonstruktion, Dusche auf Podest, keine Schwelle, 1cm Spalte bis zur Glastür, scheinbar monatelang in allen Zimmern)
  • Laute Klimaanlagen, am liebsten solche, die am Fenster montiert sind und unvermittelt krachend laut anspringen, damit man auch ja aufwacht (Courtyard by Marriott oder Hilton Garden Inn)
  • Keine einzige Lampe im Zimmer über einen zentralen Schalter bedienbar (typische Hilton-Krankheit)
  • Keine Steckdosen am Nachtkasten
  • Kein Safe im Zimmer
  • Unbrauchbare Stühle an viel zu hohen Schreibtischen; je teurer das Hotel, desto schicker aber schlechter der Stuhl (tolle Ausnahme sind Hilton Garden Inns, die fast alle einen Mirra von Hermann Miller in den Zimmern haben (y))
  • Komplett fest montierte Kleiderbügel im Schrank
  • Keine Regalfächer im Schrank
  • Nur Regalfächer im Schrank
  • Gar kein Schrank weil der Innenarchitekt auf Acid war
  • Zimmer so klein, dass man den Koffer nicht aufklappen kann
  • Röhrenfernseher mit schönem Pfeifen
  • Kopfkissen mit zu wenig Volumen
  • Hundert meist nur dekorative Kopfkissen
  • Hundert meist nur dekorative Kopfkissen mit zu wenig Volumen
  • Do-Not-Disturb-Schilder (so ein Schalter am Bett ist viel besser, haben aber leider viel zu wenige Hotels)
  • Nicht gereinigte Türklinken und Fernbedienungen
  • Gläser und Teekocher und Kaffeemaschinen mit Dreck, Flecken, Fingerabdrücken und sonstigem. Der Abschuss war mal ein Hotel in New York, wo der gebrühte Kaffee nicht nach Kaffee, sondern nach Erbrochenem gerochen hat. :sick:
  • "Pools", die keine 10 Meter lang sind
  • Gar kein Pool
  • Firmenanschrift aus der Buchung nicht automatisch auf der Rechnung
  • Meldezettel
  • Preise für Internet oder Parken nicht auf der Webseite
  • Best Western (meistens Bruchbuden als Franchise-Nehmer, schöne Ausnahme das Hotel Regent in Köln, ist aber kein Best Western mehr)
  • $45 fürs Parken (z.B. in San Francisco)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Hab zweimal abgezogen und nichts gesagt. Ich hatte einfach keine Lust, jemanden vom Front Desk kommen zu lassen, um Fäkalien begutachten zu lassen.
Also so was geht bei mir gar nicht, da werde ich zum Blockwart!

Was nützt dir die Spühlung der Toilette wenn du davon ausgehen mußt, dass das restliche Zimmer auch mit solcher Sorgfalt geputzt wurde? Hatte 3 mal ähliche Fälle, 2 mal bin ich in ein anderes Zimmer umgezogen und einmal nach Besichtigung des Ersatzzimmers eines französischen 4* Hotels ausgezogen (Haare in der Dusche). Das war 2x in FR, einmal in UK. Ich muss aber dazu sagen, dass man in allen Fällen ohne jede Schwierigkeit reagiert hat, im härtesten Fall hat man mir sogar bei der Ersatzhotelsuche geholfen. Naja, vielleicht wollten sie mich auch nur los werden... ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
  • Keine Flüssigseife
  • Kleinen Shampoo-Flaschen mit Kappe zum abdrehen (da werd ich wahnsinnig)
  • Fest montierte Duschköpfe
  • Duschvorhänge :eek:
  • Duschen, in denen man auf jeden Fall das ganze Badezimmer unter Wasser setzt (das ansonsten tolle InterCity Mainz ist so eine Fehlkonstruktion, Dusche auf Podest, keine Schwelle, 1cm Spalte bis zur Glastür, scheinbar monatelang in allen Zimmern)


  • Sehr US-orientiert aber in vielen Fällen gebe ich dir Recht!

    - Flüssigseife: hast du in USA oder Latinamerika schon mal Flüssigseife gekauft? Sauteuer, weil es keiner benutzt! Einfach andere Sitten da drüben über'm Teich
    - Duschkopf in der Wand: in USA Standard, dafür kommt auch Wasser in Massen raus!
    - Duschvorhänge find ich hygenischer als die verschimmelten Abtrennungen oder billigen Duschkabinen in Europa!
    - Duschen mit Überschwemmung: wo ist das Problem? Ist sauber und z.B. in Skandinavien durchaus normal! Da gibt's ein Bodentuch mit dem man trocken reibt. Dafür kann man sich diese idiotischen deutschen Duschwannen sparen (Schimmel!)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
- Flüssigseife: hast du in USA oder Latinamerika schon mal Flüssigseife gekauft? Sauteuer, weil es keiner benutzt! Einfach andere Sitten da drüben über'm Teich

Wenigstens bekommt man in der Zwischenzeit Flüssigseife in den USA - vor so ca. 10 Jahren gab es das Zeug so gut wie gar nicht. Der Grund (wurde mir von einem Mitarbeiter eines grossen Kosmetikkonzerns so gesagt) "zu schweinisch" - erinnert an Körpersäfte. Die spinnen die Amis.

Nerven im Hotel tut auch:

Wenn das Telefon auf leise/off gestellt wurde und man so den Weckruf nicht hört.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wobei ich da auch nervend finde, das die keine Tempos haben.
Nur Kleenex stellt so 1 lagige dinger. Ansonsten nur diese Boxen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Wenigstens bekommt man in der Zwischenzeit Flüssigseife in den USA - vor so ca. 10 Jahren gab es das Zeug so gut wie gar nicht. Der Grund (wurde mir von einem Mitarbeiter eines grossen Kosmetikkonzerns so gesagt) "zu schweinisch" - erinnert an Körpersäfte. Die spinnen die Amis.

Nerven im Hotel tut auch:

Wenn das Telefon auf leise/off gestellt wurde und man so den Weckruf nicht hört.

LOL, wie bei Anne Will am Sonntag mehrmals wiederholt, hat die USA die größte (Umsatz) Pornoindustrie der Welt :D vorallem die "hautsensitiven" Seifen können leicht mit frisch gepressten Körpersäften verwechselt werden:kiss:

Telefone stecke ich immer im Bad und im Zimmer aus, damit mich diese Idioten nicht aufwecken! Kommt ja in USA öfter mal vor, daß die wäherend der Nacht plötzlich anrufen um zu checken ob das Zimmer belegt ist:eek:
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Auch so eine USA-Krankheit: Sogar in den 5*-Hotels nur dünnstes einlagiges Klopapier.
Letztens wollte ich aus dem Supermarkt dann einfach mal dickeres mitbringen. Aber selbst "super ultra soft" bedeutete dort: Ganze zwei Lagen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Auch so eine USA-Krankheit: Sogar in den 5*-Hotels nur dünnstes einlagiges Klopapier.
Letztens wollte ich aus dem Supermarkt dann einfach mal dickeres mitbringen. Aber selbst "super ultra soft" bedeutete dort: Ganze zwei Lagen.

Genauso schlimm ist Klopapier mit fünf Lagen... der durchschnittliche Amerikaner wischt sich den Hintern aber anders ab als ein Europäer. Die knüllen ein paar Blatt Papier irgendwie zu einem Ball. Keine Ahnung, wie das gehen soll...