Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
Mich nervt es, wenn ich im Hotel in meine Etage fahre, sich die Aufzugtüren öffnen, und mir dichter Dunst entgegenströmt. Passiert vor 4 Wochen. Soviel zum thema funktionierender Brandschutz. Bevor einer fragt. Eine Raumpflegerin hatte einen Staubsauger zur Weissglut getrieben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Dann vielleicht besser am Vorabend der Abreise schon bezahlen? Könnte das Problem der fehlenden Rechnung lösen helfen.

Ah ja. Das nervt mich auch bei Hotels: "Sie können jetzt noch nicht bezahlen, ich kann die Rechnung noch nicht schließen. Kommen Sie morgen um 05:00 a.m., 10 Minuten bevor Ihr Flughafen-Shuttle abfährt, wieder."

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.339
1.967
B+ stay until the F- finish - Review of Moevenpick Hotel Frankfurt City, Frankfurt, Germany - TripAdvisor

Mövenpick Messe Frankfurt: mit dem Manager hätte ich gerne mal ein Gespräch! Die Zimmer für 40 EUR bei priceline verscherbeln und dann ansonten richtig abzocken. Das 1h free internet geht zwar entgegen der Ankündigung noch, aber trotzdem ne Frechheit dem Ami hier für Unterwäsche waschen 81 EUR zu berechnen. Neue Unterhose wären billiger gewesen!

30 EUR Frühstück, immerhin ist das Gym noch umsonst (Hilton ja nur gegen Gebühr wegen dem Exklusivclub)

Die Amis sagen hierzu "f...rs"(n)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Eine Sache, die auch nervt, ist, wenn man gerade angekommen ist, dringend zur Toilette muss, aber die Person, die darauf bestanden hat, mitzukommen und einem das Zimmer zu zeigen, auch noch den letzten Schalter im Zimmer erklären will und nicht aufhört und geht.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Eine Sache, die auch nervt, ist, wenn man gerade angekommen ist, dringend zur Toilette muss, aber die Person, die darauf bestanden hat, mitzukommen und einem das Zimmer zu zeigen, auch noch den letzten Schalter im Zimmer erklären will und nicht aufhört und geht.
Naja, in dem Fall ist wohl Direktheit angebracht... Bevor du dem Armen noch ans Bein pinkelst... ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Nutzung eines Staubsauger im Nachbarzimmer Sonntags um 8 Uhr

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Oft schlechter Empfang, und dann wird jedes einzelne Gerät gerne extra berechnet, was dazu führte, dass mumielein und ich bei Trump in Vegas das WLAN sechsmal pro Nacht auf der Rechnung hatten.

Bei allen Hiltons in denen ich bisher war, waren alle mitgebrachten Geraete (iPad, IPhone, MacBook) kostenlos im WLAN zu benutzen. Also jedenfalls seit Internet fuer Statusgaeste kostenlos ist. In einigen Hilton war es so, dass man den Code den man beim Ersten einloggen erhaelt auf einem weiteren Geraet kostenlos nutzen kann. Ein weiterer Login fuer das dritte Geraet wurde dort aber auch nicht berechnet, auch wenn das beim EInloggen angezeigt wurde.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Bei allen Hiltons in denen ich bisher war, waren alle mitgebrachten Geraete (iPad, IPhone, MacBook) kostenlos im WLAN zu benutzen. Also jedenfalls seit Internet fuer Statusgaeste kostenlos ist. In einigen Hilton war es so, dass man den Code den man beim Ersten einloggen erhaelt auf einem weiteren Geraet kostenlos nutzen kann. Ein weiterer Login fuer das dritte Geraet wurde dort aber auch nicht berechnet, auch wenn das beim EInloggen angezeigt wurde.

Marriott sieht das leider anders, trotz angeblich vergleichbarer Statusprivilegien. Ich persönlich verabschiede mich inzwischen weitgehend von Statuskarten und den großen Ketten (außer, es gibt einen tollen F&F-Tarif oder man kann die Statusprivilegien eines Mitreisenden nutzen) und buche wenn möglich lieber bei Einzelhotels, die genau das bieten, was ich will, und zwar zu einem guten Preis. Dazu gehört dann bei Bedarf auch auch kostenloses Parken und "free Internet".

Denn wenn mich eines bei Hotels nervt, dann ist es die Nichtberücksichtigung von Statusprivilegien, die man selbstverständlich vorher eingerechnet hatte. Das ist nichts anderes als eine Preiserhöhung oder Leistungs-Nichterbringung, wie man's nimmt.

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
Marriott sieht das leider anders, trotz angeblich vergleichbarer Statusprivilegien. Ich persönlich verabschiede mich inzwischen weitgehend von Statuskarten und den großen Ketten (außer, es gibt einen tollen F&F-Tarif oder man kann die Statusprivilegien eines Mitreisenden nutzen) und buche wenn möglich lieber bei Einzelhotels, die genau das bieten, was ich will, und zwar zu einem guten Preis. Dazu gehört dann bei Bedarf auch auch kostenloses Parken und "free Internet".

Denn wenn mich eines bei Hotels nervt, dann ist es die Nichtberücksichtigung von Statusprivilegien, die man selbstverständlich vorher eingerechnet hatte. Das ist nichts anderes als eine Preiserhöhung oder Leistungs-Nichterbringung, wie man's nimmt.

Für mich gibt's noch ein anderes Argument gegen Kettenhotels. Nicht immer, aber häufig reise ich, um ein Land oder eine Stadt kennenzulernen. Und dazu gehört auch die Unterkunft. Lokalen Flair habe ich eher in Hotels, die nicht einer Kette angehören.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Für mich gibt's noch ein anderes Argument gegen Kettenhotels. Nicht immer, aber häufig reise ich, um ein Land oder eine Stadt kennenzulernen. Und dazu gehört auch die Unterkunft. Lokalen Flair habe ich eher in Hotels, die nicht einer Kette angehören.
Genau das ist der Grund warum ich in exotischen Destinationen versuche NUR in Kettenhotels abzusteigen... Ich bin nicht scharf auf den lokalen "Flair" wenn es um Bett und Bad geht. Ich bin mit den Hotels von IHG total happy, ich war vorher bei Marriott, aber da bekam ich auch als Statuskunde zu wenig zurück, auch die weltweite Abdeckung war meines Erachtens mangelhaft. Ich schlafe lieber in einem tollem IC, CP oder HI wo ich eine kleine Oase vorfinde in die ich mich Abends zurückziehen kann, auch wenn das Flair der zu erkundenden Plätze gelegentlich ein zweifelhaftes Vergnügen ist.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Leicht OT, aber den besten Preis für WLAN fand ich auf der CeMAT in Hannover. 60 Euro für 10 Stunden. Einfach unglaublich. Naja, wird wohl den standkosten zugerechnet und abgesetzt.

Sent from my Bett aus.

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
Genau das ist der Grund warum ich in exotischen Destinationen versuche NUR in Kettenhotels abzusteigen... Ich bin nicht scharf auf den lokalen "Flair" wenn es um Bett und Bad geht. Ich bin mit den Hotels von IHG total happy, ich war vorher bei Marriott, aber da bekam ich auch als Statuskunde zu wenig zurück, auch die weltweite Abdeckung war meines Erachtens mangelhaft. Ich schlafe lieber in einem tollem IC, CP oder HI wo ich eine kleine Oase vorfinde in die ich mich Abends zurückziehen kann, auch wenn das Flair der zu erkundenden Plätze gelegentlich ein zweifelhaftes Vergnügen ist.

Auf Qualität braucht man nicht zu verzichten, wenn man nicht in Kettenhotels geht. Ich mag auch ein sauberes Bad, ein bequemes Bett in einem Raum, in den ich mich zurückziehen kann. Es gibt nicht den Gegensatz Kette - hohe Qualität, Nicht-Kette - niedrige Qualität. Bei der Kette weißt du halt, was du hast bzw. bekommst. Aber das ist eine banale Ausssage. Und es ist auf jeden Fall gerechtfertigt, danach zu handeln.

Mir gehts eher um typisches Ambiente und typische Angebote. Z.B., weils gerade ein paar Tage her ist: Dieses nette kleine Hotel in Rimini: Bar an der Lounge, für den typisch italienischen eine Minute-Espresso-Schluck. Typisches italienisches Frühstück mit vielen süßen Teilchen, typisch auch das Abendessen, aber auch die unaufhörliche Musikberieselung.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Hm, ich glaube, ich nehme hier eine vermittelnde Position ein. Im Orient z.B. bin ich heilfroh, mich in meine IC-Oase zurückziehen und aufs Lokalkolorit (Diarrhö, kleine Tiere, miese Matratzen) verzichten zu können. In Italien gibt's zahllose hervorragende Familienhotels, mit denen der nächste Billo-Holiday-Inn halt nicht mithalten kann. Kurzum: Es kommt drauf an.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Hm, ich glaube, ich nehme hier eine vermittelnde Position ein. Im Orient z.B. bin ich heilfroh, mich in meine IC-Oase zurückziehen und aufs Lokalkolorit (Diarrhö, kleine Tiere, miese Matratzen) verzichten zu können. In Italien gibt's zahllose hervorragende Familienhotels, mit denen der nächste Billo-Holiday-Inn halt nicht mithalten kann. Kurzum: Es kommt drauf an.
Ich streite gar nicht ab dass man auch ohne Kette hohe Qualität haben kann... und ich kann deine Beispiele auch umkehren, denn im Orient gibt es genügend Hotels die besser sind als alle Ketten und in Italien gibt es auch ganz miese Absteigen (zb unter Marriott Flagge)

Grundsätzlich ist es eben nur einfacher durch Buchung mit einer Kette so wie mueller1000 schreibt bekannten Standard zu bekommen. Das schöne ist dass ich zB in Asien regelmäßig bei IHG positiv überascht werde, dass der Standard besser als erwartet ist. :) Weswegen ich zu IHG sehr loyal geworden bin...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.339
1.967
Leicht OT, aber den besten Preis für WLAN fand ich auf der CeMAT in Hannover. 60 Euro für 10 Stunden. Einfach unglaublich. Naja, wird wohl den standkosten zugerechnet und abgesetzt.

Sent from my Bett aus.

Vielleicht sollten wir ein extra Thema aufmachen "Übersicht Abzockerpreise Internet"?

Wenn das so teuer ist, ist es öfter kummulativ, also 10h Zeit, die du für 60 EUR kaufst. Dann kannst du in 6 Tagen, 10 Mal für 1h ins Internet und z.b. Outlook synchronisieren. Aber ne Frechheit ist das natürlich trotzdem!

Wie bereits öfter von mir hier im Forum moniert, ist Deutschland Spitze in Kunden abzocken:
Autobahntankstellen: 3 facher Preis des Supermarkts, Benzin 5-8Zent teuerer, Gaststätten für billige Qualität teuer bezahlen
normalen Tankstellen: 2 facher Preis des Supermarkts
Messecatering: absolut nicht nachvollziehbare Preis - z.B. Stuttgart Liederhalle (gesehen bei Blickfang) 0,2 "Teinacher" Wasser für 3 EUR, das sind 7,5 EUR für den halben Liter oder für die 1,5l Flasche 22,5 EUR (Vergleiche Discounter 0,12 EUR also das 187 fache!)
Flughafen nach der Security: ähnlich wie im Messecatering oft noch plus 0,25 EUR Pfand, das diese Abzocker lt. Preisabgabenverordnung nicht angeben müssen, aber letztlich 99% der Fälle nicht erstattet werden muss! Das sind immense Mehrgewinne, ohne auch nur einen Handgriff mehr machen zu müssen. Dank Herrn Trittin ist das leider nicht vermeidbar....

Zur Beachtung: ich spreche hier oben nicht von exklusiven Getränken oder Gourmetessen. Es geht hier um die Grundbedürftnisse eines menschliche Lebewesens: Essen und vor allem Trinken. In Deutschland wird hier gnadenlos das Alleinstellungsmerkmal (hinter der Security, Autobahntanke, Messe) ausgenutzt und abgezockt.

In anderen Ländern dieser Erde, wäre es undenkbar, daß ein 0.2l Flasche simples Wasser 3 EUR kostet (z.B. für den Ami 5 USD!). In vielen Ländern sind die Preise an den Tankstellen identisch mit den Supermärkten (zugegebermassen sind die Supermarktpreise dort höher als in DE) und z.B. auf der Messe Mailand kostet der Espresso trotz "Messegelände und du kannst hier nicht raus" nicht mal den EUR, die "aqua grande 1.5l" nur 1,50 EUR und ein Mittagsmenu mit Primo, secondo und Wasser nicht mehr als 10 EUR!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Da bin ich voll und ganz bei Dir!

Wenn ich in einer Kette, hier IHG, nächtige, dann weiss ich, was ich erwarten kann,
da weltweite Standards gelten.
Zumindest sollte es so sein... :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.339
1.967
Kettenhotels: stimmt fast immer, das Renaissance Munich war allerdings sehr lange eine negative Ausnahme und jetzt hat Marriott da endlich das Handtuch geworfen!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Kettenhotels: stimmt fast immer, das Renaissance Munich war allerdings sehr lange eine negative Ausnahme und jetzt hat Marriott da endlich das Handtuch geworfen!
Also bei Marriott hatte ich immer wieder mal negative Ausreißer, weltweit. Bei IHG ganz selten und wenn dann fast nur in USA bei alten HI´s und CP´s...

Bei PC kannst du auch mit ruhigem Gewissen low level Hotel wie ein HIX buchen und auch der anspruchsvolle Gast wir es überleben... War vor Kurzem aus Neugier in einem HIX in PEK um 20 EUR die Nacht, also da haben viele 4* Hotels in Europa wesentlich schlechteren Service... Alles neu, alles sauber, Frühstück besser als in vergleichbaren Hotels in Europa!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.339
1.967
Bei PC kannst du auch mit ruhigem Gewissen low level Hotel wie ein HIX buchen und auch der anspruchsvolle Gast wir es überleben... War vor Kurzem aus Neugier in einem HIX in PEK um 20 EUR die Nacht, also da haben viele 4* Hotels in Europa wesentlich schlechteren Service... Alles neu, alles sauber, Frühstück besser als in vergleichbaren Hotels in Europa!

PC?
Ja China ist ne Ausnahme, in Lissabon gibt's auch ein HIX am Airport allerdings ohne Shuttle und mit 65-75 EUR weit über dem lokalen Preislevel. HI Lissabon wird bei priceline für um die 55 EUR gewonnen (ohne Frühstück)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
PC?
Ja China ist ne Ausnahme, in Lissabon gibt's auch ein HIX am Airport allerdings ohne Shuttle und mit 65-75 EUR weit über dem lokalen Preislevel. HI Lissabon wird bei priceline für um die 55 EUR gewonnen (ohne Frühstück)
Das HIX LIS Airport ist mit Frühstück ab 57,- buchbar und ist für ein Flughafenhotel ausgesprochen günstig. Ich verstehe nicht was du mit deinem Posting sagen willst... Übrigens liegt gerade in LIS das HIX weit über dem Q-Level vergleichbarer Hotels...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.339
1.967
Das HIX LIS Airport ist mit Frühstück ab 57,- buchbar und ist für ein Flughafenhotel ausgesprochen günstig. Ich verstehe nicht was du mit deinem Posting sagen willst... Übrigens liegt gerade in LIS das HIX weit über dem Q-Level vergleichbarer Hotels...

ich kenne LIS recht gut und erstens sind praktisch alle Hotels in LIS Airport Hotels, weil der Airport relativ nahe an der City liegt (im Umkreis von sagen wir 8km liegen fast alle Hotels, Taxi kostet IMMER ca. 8-10 EUR, das einzige mit kostenlosem Shuttle zurück zum Airport ist das Raddisson Blu, was mir aber etwas abgewohnt vorkommt und ohne Frühstück um die 75 kostete)

Stimmt, das HIX LIS dürfte es um die 57 EUR geben (kurzfristig, denn die meisten Hotels gehen in LIS die letzen Tage vor Anreise mit den Raten runter).

Lokales Preislevel im 2* Bereich (Residencial) liegt meines Wissens um die 25-45 EUR teils mit (portugiesischem) Frühstück. Guck mal bei booking.com, da gibt es viele Hotels und Res. um die 50 EUR (ohne Fr.)

Wir haben jetzt ein recht neues Hotel in Flughafen"nähe" gebucht: Hotel Luxe by Turim - Review of Luxe Hotel, Lisbon, Portugal - TripAdvisor
#35 bei TA, zu 95% empfohlen und mit Frühstück bei whitehotels von hotelopia für 45 EUR DZ mit Frühstück (ich habe es mir an Ostern innen und außen angeschaut, ruhige Seitenstraße, alle Zimmer ganz neu renoviert)

Das HI Continental hätte es für 49 EUR ohne Frühstück gegeben (wie bei Priceline gewonnen wird), Sheraton hätte ich gerne gehabt, 5* bei Priceline ca. 95 EUR aber dazu ist mir Nacht zu kurz (Ankunft von Acores PDL um 0:30 in LIS)

Zuletzt bearbeitet: