Leicht OT, aber den besten Preis für WLAN fand ich auf der CeMAT in Hannover. 60 Euro für 10 Stunden. Einfach unglaublich. Naja, wird wohl den standkosten zugerechnet und abgesetzt.
Sent from my Bett aus.
Vielleicht sollten wir ein extra Thema aufmachen "Übersicht Abzockerpreise Internet"?
Wenn das so teuer ist, ist es öfter kummulativ, also 10h Zeit, die du für 60 EUR kaufst. Dann kannst du in 6 Tagen, 10 Mal für 1h ins Internet und z.b. Outlook synchronisieren. Aber ne Frechheit ist das natürlich trotzdem!
Wie bereits öfter von mir hier im Forum moniert, ist Deutschland Spitze in Kunden abzocken:
Autobahntankstellen: 3 facher Preis des Supermarkts, Benzin 5-8Zent teuerer, Gaststätten für billige Qualität teuer bezahlen
normalen Tankstellen: 2 facher Preis des Supermarkts
Messecatering: absolut nicht nachvollziehbare Preis - z.B. Stuttgart Liederhalle (gesehen bei Blickfang) 0,2 "Teinacher" Wasser für 3 EUR, das sind 7,5 EUR für den halben Liter oder für die 1,5l Flasche 22,5 EUR (Vergleiche Discounter 0,12 EUR also das 187 fache!)
Flughafen nach der Security: ähnlich wie im Messecatering oft noch plus 0,25 EUR Pfand, das diese Abzocker lt. Preisabgabenverordnung nicht angeben müssen, aber letztlich 99% der Fälle nicht erstattet werden muss! Das sind immense Mehrgewinne, ohne auch nur einen Handgriff mehr machen zu müssen. Dank Herrn Trittin ist das leider nicht vermeidbar....
Zur Beachtung: ich spreche hier oben nicht von exklusiven Getränken oder Gourmetessen. Es geht hier um die Grundbedürftnisse eines menschliche Lebewesens: Essen und vor allem Trinken. In Deutschland wird hier gnadenlos das Alleinstellungsmerkmal (hinter der Security, Autobahntanke, Messe) ausgenutzt und abgezockt.
In anderen Ländern dieser Erde, wäre es undenkbar, daß ein 0.2l Flasche simples Wasser 3 EUR kostet (z.B. für den Ami 5 USD!). In vielen Ländern sind die Preise an den Tankstellen identisch mit den Supermärkten (zugegebermassen sind die Supermarktpreise dort höher als in DE) und z.B. auf der Messe Mailand kostet der Espresso trotz "Messegelände und du kannst hier nicht raus" nicht mal den EUR, die "aqua grande 1.5l" nur 1,50 EUR und ein Mittagsmenu mit Primo, secondo und Wasser nicht mehr als 10 EUR!