Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.626
ANZEIGE
Finde ich eher weniger. Und das man ggf ne Mark mehr nimmt...von mir aus. Aber doch keine 150% mehr. Will garnet wissen was das zu Wiesn oder Bauma Zeiten kostentechnisch los ist.
Frankfurt Buchmesse 2025: Das 25hours kostet dann über 1000 Euro. Die Woche davor (ebenfalls Mi - So): 356 Euro... Gesamtpreis, nicht pro Nacht ;)

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.754
18.572
NUE/FMO
www.red-travels.com
am nervigsten sind oft eher noch die Parkplatzpreise... Übersicht sagt Parkplatz gegen Gebühr, oft stehen online keine Preise, vor Ort ist man oft genötigt diesen teils überzogenen Preis dann auch zu zahlen, weil es keine anderen Optionen gibt.

Anderes Extrem: TG 25€/Nacht... Straße kostenlos im Industriegebiet

• Wow
Reaktionen: herbert60

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.065
2.264
Unsinnig finde ich die Preise des Deutschen Jugendherbergwerks, da zahlt man als Mitglied schonmal 45-49 Euro die Nacht im Mehrbettzimmer... Bett muss man selbst beziehen und Handtücher gibt es gegen Gebühr zu leihen.

Meininger Brüssel oder Berlin dagegen voller Hotelkomfort mit Preisen zwischen 17-29 Euro...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.643
1.714
Unsinnig finde ich die Preise des Deutschen Jugendherbergwerks, da zahlt man als Mitglied schonmal 45-49 Euro die Nacht im Mehrbettzimmer... Bett muss man selbst beziehen und Handtücher gibt es gegen Gebühr zu leihen.

Meininger Brüssel oder Berlin dagegen voller Hotelkomfort mit Preisen zwischen 17-29 Euro...
Voll dabei. Zumal >27 Jahre bei Jugendherbergen oft noch nen Aufschlag fällig wird und ich bei denen auch noch andere Dinge kritisch sehe.

Allerdings wurde mir letztens nen anderer Use-Case für Jugendherbergen näher gebracht: Familien mit Kindern. Die fühlen sich in Hotels oder so oft nicht wohl und gehen dann lieber in Jugendherbergen, während die Low Price Hotels sie nicht so ansprechen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.859
5.564
Z´Sdugärd
Aber im Ernst, sich über Messe- und Eventpreise in Hotel aufzuregen, lohnt doch wirklich nicht, ist doch schon immer so gewesen
und wird auch immer so bleiben.
Aufregen is relativ...ebenso wie die Preisgestaltung.

Wobei es bei mir eben nicht wirklich um Wiesn etc geht. Sondern einfach an einer Dekra Akademie im Kaff.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.535
4.832
Mal wieder den Klassiker gehabt:
Late Checkout 15 Uhr bei Hilton, bestätigt per App und vor Ort an der Rezeption.

Natürlich klopfte es um 12:30 Uhr bei uns und um 14 Uhr stand bei den Mitreisenden plötzlich eine Dame vom Personal im Zimmer. Dass die Zimmerkarten und der WiFi-Zugang ab 12 Uhr nicht mehr funktionierten ist eh klar.

Und dann wundert man sich, wenn Leute airbnb etc. bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.065
2.264
Mal wieder den Klassiker gehabt:
Late Checkout 15 Uhr bei Hilton, bestätigt per App und vor Ort an der Rezeption.

Natürlich klopfte es um 12:30 Uhr bei uns und um 14 Uhr stand bei den Mitreisenden plötzlich eine Dame vom Personal im Zimmer. Dass die Zimmerkarten und der WiFi-Zugang ab 12 Uhr nicht mehr funktionierten ist eh klar.
Klassisch.
Man kommt nackt und nass nach 12 vom Spa Bereich und die Zimmerkarte funktioniert nicht mehr...

• Haha
Reaktionen: jotxl und red_travels

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.547
3.745
HAM
First world problem, aber mich nervt Hotel-Rührei aus Pulver.

Das Rührei aus dem Tetrapak ist ja nicht besser... Spiegeleier kommen tiefgefroren in den Dampfgarer, auch bei sogenannten fünf Sterne Hotels in Urlaubsgebieten, die direkt vom dreibuchstabigen Reiseanbieter betrieben werden.

Wobei in vielen Ländern Ei- und Milchpulver höherwertiger eingestuft wird als Frisch-Ei oder -Milch, weil es keine komplizierten Kühlprozesse braucht und mit höherer Wahrscheinlichkeit noch in Ordnung ist.

• Like
Reaktionen: red_travels

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.111
10.154
LEJ
Das Rührei aus dem Tetrapak ist ja nicht besser... Spiegeleier kommen tiefgefroren in den Dampfgarer, auch bei sogenannten fünf Sterne Hotels in Urlaubsgebieten, die direkt vom dreibuchstabigen Reiseanbieter betrieben werden.

Wobei in vielen Ländern Ei- und Milchpulver höherwertiger eingestuft wird als Frisch-Ei oder -Milch, weil es keine komplizierten Kühlprozesse braucht und mit höherer Wahrscheinlichkeit noch in Ordnung ist.
In guten Hotels für Individualreisende ist mir das unbekannt.
Und, ein gutes Hotel muss auch nicht gross sein und braucht keine 5 Sterne.

• Like
Reaktionen: sintra

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
98
114
Voll dabei. Zumal >27 Jahre bei Jugendherbergen oft noch nen Aufschlag fällig wird und ich bei denen auch noch andere Dinge kritisch sehe.

Allerdings wurde mir letztens nen anderer Use-Case für Jugendherbergen näher gebracht: Familien mit Kindern. Die fühlen sich in Hotels oder so oft nicht wohl und gehen dann lieber in Jugendherbergen, während die Low Price Hotels sie nicht so ansprechen.
Ja, ich sehe das ähnlich.

Einige DJH treten bei Booking wie Hotels auf, ohne diesen Standard auch nur ansatzweise zu bieten. Für Individualreisende sind die Preise oft vergleichsweise überzogen, für das was man bekommt (oft preislich schon im Bereich von Ibis/BB, dafür zugegebenermaßen aber oft mit inclusivem Frühstück), selbst wenn man die Mitgliedschaft schon hat. Preislich interessant wie schon erwähnt wurde, eigentlich nur bei Messezeiten usw.

Für Familien oder Kleingruppen mag es anders aussehen, insbesondere wenn man auch Freizeitangebote der Herberge nutzen möchte.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.582
9.021
LEJ
First world problem, aber mich nervt Hotel-Rührei aus Pulver.

Aus diesem Grund esse ich nur noch gekochte Eier in den üblichen Hotels, kein Rühr- oder Spiegelei. Ausnahme wenn, wie bereits geschrieben, Eiergerichte separat ausgewiesen und/oder "on demand" zubereitet werden.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.643
1.714
Ein immer wiederkehrendes Problem: Zu helle LEDs an Klimaanlagen, Fernsehern, etc.
Anhang anzeigen 296824

Und ich Dödel habe natürlich das Isolierband vergessen...
Es geht btw. wenn man will:
Holiday Inn in Bozeman in der Executive Suite (nicht gebucht, wurde geupgradet): Rauchmelder im Living Room blitzt das ganze Zimmer voll. Rauchmelder im Schlafzimmer überm Bett hatte die LED abgeschalten (nicht überklebt oder so, sondern wirklich abgeschalten; ich gehe jetzt mal davon aus, dass er wirklich an der Brandmeldeanlage hing).

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.022
1.396
LEJ
Man steht am ersten Tag in der Dusche, natürlich schon nass und mit nassen Haaren, um dann festzustellen, dass die Spender für Duschbad und Conditioner leer sind... Aber das wird mir nicht noch einmal passieren, künftig werde ich das vor dem Starten des Duschvorgangs checken...

Und trotz des gewaährten Late Check-out und des DND-Schildes an der Tür klopfte es bereits kurz nach 12 Uhr, man hat sich aber, da ich nicht reagiert habe, wieder verzogen, um 1/2 Std. später mit Verstärkung von der Rezeption wiederzukommen und mich darauf hinzuweisen, dass doch heute mein Abreisetag ist...

Zuletzt bearbeitet:

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Man steht am ersten Tag in der Dusche, natürlich schon nass und mit nassen Haaren, um dann festzustellen, dass die Spender für Duschbad und Conditioner leer sind... Aber das wird mir nicht noch einmal passieren, künftig werde ich das vor dem Starten des Duschvorgangs checken...
das gleiche ist mir gestern auch passiert :)