Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
920
92
München
ANZEIGE
für viele Fernseher gibt es online Anleitungen zum Zugang ins Hotelmenu, wo man die Funktionen dann wieder freischalten kann. Geht ggf schneller als der Weg zum Elektromarkt.
Danke für den Tip, war mir vorher nicht bekannt, funktioniert wenn man weiss wie.
Google KI sein Dank

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.147
2.132
Ich will dafür keinen eigenen Thread aufmachen, wäre aber mal am Schwarmwissen dazu interessiert:

Hotel in der Schweiz über Firmenreisebüro gebucht (eine Nacht). Andere - nicht zum Konzern gehörende - Firma, die an der Organisation des Events, an dem ich teilgenommen habe, beteiligt ist, bucht ohne mein Wissen ebenfalls ein Zimmer im gleichen Hotel mit gleichem Namen und den gleichen Reisedaten.

Beim Check-In heisst es zunächst: jaja, das klären wir. Beim Check-Out keine Rede von der zweiten Buchung.

Eine Woche später bucht man einfach eine Nacht "Stornierungsgebühr" von meiner KK ab. Die hab ich natürlich nie autorisiert und ich finde, als Gast bin ich jetzt nicht für mir unbekannte Doppelbuchungen verantwortlich. Was meint ihr? Fass aufmachen? Oder ist das Verhalten vom Hotel irgendwie juristisch gedeckt?