Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
3.064
3.366
ANZEIGE
Wo ist das?
Da wäre ich erstmal zum nächsten Supermarkt und demonstrativ Kram von da aufs Zimmer getragen. Unglaublich.
Je nachdem wie sich die Gäste vorher verhalten haben kann ich's halt irgendwie verstehen.

In den 🇺🇸 ist's relativ üblich sich Essen ins Hotel bringen zu lassen. Danach wandert dann die Tüte inklusive etwaiger Reste einfach raus in den Flur. - Bei Take-Out Essen ähnlich.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.485
3.885
Je nachdem wie sich die Gäste vorher verhalten haben kann ich's halt irgendwie verstehen.

In den 🇺🇸 ist's relativ üblich sich Essen ins Hotel bringen zu lassen. Danach wandert dann die Tüte inklusive etwaiger Reste einfach raus in den Flur. - Bei Take-Out Essen ähnlich.
Ja klar... Wer will schon die ganze Nacht den Asianudel-Geruch im Schlafzimmer. Da ist es doch viel besser, der ganze Flur riecht danach. Da schläft man ja schließlich auch nicht ... :rolleyes:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.676
4.201
FRA
Wenn aus der Dusche nur heißes Wasser kommt, und dieses nach einer halben Minute auch versiegt. Rohrbruch in der Küche. Eine halbe Stunde später, nach dem Frühstück, ging die Dusche immer noch nicht. Ich hoffe, niemand stand eingeseift in der Dusche ohne Wasser...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.231
5.977
Mal wieder was von der anderen Seite:

Hatte wie so oft die Anfrage eines Gastes, ob er nicht vielleicht um 8 Uhr morgens einchecken könne, da sein Flug so früh lande. Na sicher, kein Problem, bevor du kommst ist frei. Dafür nehme ich auch fairerweise nur halb so viel wie für eine Übernachtung (muss das Apartment die Nacht davor blocken, spare aber Reinigung usw.). Gast am Durchdrehen wieso das so teuer sei, er habe erwartet dass das ohne Aufpreis ginge, es sei doch egal ob er um 8 Uhr oder 15 Uhr einchecke, das Apartment sei doch eh da. Jo Brudi, kannst dich gerne kostenlos um 8 Uhr zu dem dazulegen, der da vielleicht noch im Bett liegt, wenn der das auch möchte... Hat dann storniert.

Der Gast der stattdessen kam hat Handtücher eingefroren und diese kurz vor Checkout steinhart gefroren auf den Balkon gelegt.

Ich vermiete nur ein einziges Apartment und habe da regelmäßig solche Patienten - will nicht wissen was größere Hotels erleben.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
3.064
3.366
Hatte wie so oft die Anfrage eines Gastes, ob er nicht vielleicht um 8 Uhr morgens einchecken könne, da sein Flug so früh lande. Na sicher, kein Problem, bevor du kommst ist frei. Dafür nehme ich auch fairerweise nur halb so viel wie für eine Übernachtung (muss das Apartment die Nacht davor blocken, spare aber Reinigung usw.)
Interessant. - Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen.
Bin meist irgendwie schon froh, wenn ich am morgen komplikationslos einchecken kann, weil sie mir meine Buchung trotz Kommentar in der Buchung, Anrufen und E-Mails nicht geNoShowed haben.
Ich vermiete nur ein einziges Apartment und habe da regelmäßig solche Patienten - will nicht wissen was größere Hotels erleben.
Oh, ist eigentlich ganz lustig, wenn du morgens / vormittags bei Hotels aufkreuzt und eincheckst während es am Desk nebenan deswegen gerade größere Diskussionen gibt und die dann erst Recht steil gehen.
Oder wenn am Waikiki Beach auf Oahu gerade beim Check-Out mal wieder die Schlange aufgehalten wird, weil ne Towel Charge diskutiert wird weil der Towel Return Automat kein zurück gegebenes Towel erfasst hat (woran das wohl nur liegen mag? *hust* *hust*).

Ansonsten auf Twitter ab und zu Mal bei @Drowhunter oder @AlpineStvo vorbei schauen (beides Hoteliers in Österreich). - Kalibrieren meistens auch ganz gut.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.231
5.977
Keine Ahnung. Vielleicht Deutsche, die statt die Klimaanlage zu benutzen zum Kühlen nasse Handtücher nehmen wollten und auf die Idee kamen, sie davor kurz zu kühlen und sie dann vergessen oder doch noch die Klimaanlage entdeckt haben?

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Wenn im 4-Stern-Superior Flughafen-Hotel nach 22 Uhr alle Restaurants geschlossen sind, und der Zimmerservice aus der Zimmerservice-Karte nur die großen Hauptspeisen wie Steak anbieten will, aber nicht kleine Sachen wie z.B. Club-Sandwich oder Würstchen mit Beilage. Und zwar ohne Begründung.

Das Hotel-Restaurant allgemein schlecht geführt ist, und unmotiviertes Personal dort ist. Der Restaurantleiter immer genervt ist, wenn man einen Tisch will, und einem so richtig das Gefühl gibt, „du Kunde, du störst hier alleine durch deine Anwesenheit.“ Und bereits ca 20 Min vor Küchen-, nicht Restaurantschluss, wirklich nichts mehr zu essen bestellen kann.

Wenn im Hotel der beworbene indoor Pool- und Spa-Bereich wegen Umbau, laut Aushang vor Ort mehrere Monate, geschlossen ist, und man nicht vorher darauf hingewiesen wird.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.167
4.275
STR
Wenn im 4-Stern-Superior Flughafen-Hotel nach 22 Uhr alle Restaurants geschlossen sind, und der Zimmerservice aus der Zimmerservice-Karte nur die großen Hauptspeisen wie Steak anbieten will, aber nicht kleine Sachen wie z.B. Club-Sandwich oder Würstchen mit Beilage. Und zwar ohne Begründung.

Das Hotel-Restaurant allgemein schlecht geführt ist, und unmotiviertes Personal dort ist. Der Restaurantleiter immer genervt ist, wenn man einen Tisch will, und einem so richtig das Gefühl gibt, „du Kunde, du störst hier alleine durch deine Anwesenheit.“ Und bereits ca 20 Min vor Küchen-, nicht Restaurantschluss, wirklich nichts mehr zu essen bestellen kann.

Wenn im Hotel der beworbene indoor Pool- und Spa-Bereich wegen Umbau, laut Aushang vor Ort mehrere Monate, geschlossen ist, und man nicht vorher darauf hingewiesen wird.
Name. And. Shame.
So besteht zumindest theoretisch die Chance, andere vor einem Fehltritt zu bewahren.

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.132
23.365
www.red-travels.com
kürzlich mal NapCab in MUC ausprobiert... welcher Volltrottel hat sich das eigentlich ausgedacht, direkt an die Bettkannte den "Schreibtisch" zu setzen, natürlich kommt dieser ohne wirklich Funktion, da kein Sitz vorhanden und der Tisch auch nicht hochschiebbar ist...

und auf der anderen Seite der Monitor zu Licht und Klimasteuerung leuchtet bei "aus" immer noch...

Bild aus google gezogen:
1789545402291.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Chemist

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.611
2.284
Ich bin grad 3 Wochen durch Kanada getingelt, und hatte eigentlich bei jedem Zimmer etwas Undurchdachtes.
Zufälligerweise über dieses Video gestolpert, was meine Erfahrung perfekt zusammenfasst. und sicher jeder kennt =;

(selbes Video auf verschiedenen Kanälen, leider nicht auf YT gefunden)

• Like
Reaktionen: Tregis

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Das war im Delta Hotel Manchester Airport. Auswahl nur zwischen Steak oä, überteuerte Chipstüte oder Schokoriegel.
Die Parkplatzsituation war auch nicht ideal, da der Hotelparkplatz rund ums Gebäude immer sehr gut gefüllt war, ua wegen Park&Fly. Deswegen wurde neben den asphaltierten Parkplätzen ein „provisorischer“ Schotterparkplatz angelegt, der aber wenn’s regnet sehr matschig ist.
Sonst war mein Aufenthalt in Ordnung.

• Like
Reaktionen: jotxl

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.944
1.260
Das war doch mal ein Marriott, oder?

Da hatte ich pre Covid ein sehr ähnliches Problem: Roomservice bis 23:00. Zwischen 22:20 und 23:00 im Abstand von wenigen Minuten dutzendmal probiert den Roomservice anzurufen. Immer besetzt. Um 23:01 dann ein Freizeichen und jemand am anderen Ende der Leitung "sorry, you are too late". Habe dann ordentlich Rabatz gemacht und trotzdem mein (Wunsch-)Essen bekommen. Am Ende ging die ganze Aktion aufs Haus. Ich hätte aber lieber früher mein Essen gehabt.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Tregis und Fee44

Tregis

Aktives Mitglied
19.10.2019
153
390
Das war doch mal ein Marriott, oder?

Da hatte ich pre Covid ein sehr ähnliches Problem: Roomservice bis 23:00. Zwischen 22:20 und 23:00 im Abstand von wenigen Minuten dutzendmal probiert den Roomservice anzurufen. Immer besetzt. Um 23:01 dann ein Freizeichen und jemand am anderen Ende der Leitung "sorry, you are too late". Habe dann ordentlich Rabatz gemacht und trotzdem mein (Wunsch-)Essen bekommen. Am Ende ging die ganze Aktion aufs Haus. Ich hätte aber lieber früher mein Essen gehabt.
Bei sowas hätte ich dann Bedenken das erstrittene Essen auch zu verzehren.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.676
4.201
FRA
kürzlich mal NapCab in MUC ausprobiert... welcher Volltrottel hat sich das eigentlich ausgedacht, direkt an die Bettkannte den "Schreibtisch" zu setzen, natürlich kommt dieser ohne wirklich Funktion, da kein Sitz vorhanden und der Tisch auch nicht hochschiebbar ist...
Der Tisch ist doch die einzige Ablagefläche. Auf dem Tisch kann man Geräte aufladen und z. B. Früchte essen. Habe vor Jahren absichtlich FRA-MUC-LPA mit Übernachtung gebucht, um endlich ein NapCap auszuprobieren. Ein cooles Konzept, ist vom Komfort her einem richtigen Hotelzimmer aber stark unterlegen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.132
23.365
www.red-travels.com
Der Tisch ist doch die einzige Ablagefläche. Auf dem Tisch kann man Geräte aufladen und z. B. Früchte essen. Habe vor Jahren absichtlich FRA-MUC-LPA mit Übernachtung gebucht, um endlich ein NapCap auszuprobieren. Ein cooles Konzept, ist vom Komfort her einem richtigen Hotelzimmer aber stark unterlegen.

Die Position ist beschissen gewählt 20cm kürzer oder klappbar wäre angenehmer gewesen

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
3.064
3.366

und auf der anderen Seite der Monitor zu Licht und Klimasteuerung leuchtet bei "aus" immer noch...
Gibt noch ne Steigerung: Grand Hyatt DFW Airport:
Wand am Nachttisch nach unten hin zu und - bett-facing - Steckdosen damit du nachts auch zuverlässig bei jeder Umdrehung das 📱Netzteil aus der Steckdose holst.

• Wow
Reaktionen: red_travels