• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.132
2.751
BER
Also ohne Frau nach Madagascar fliegen?
Ich schlag ihr mal die Lösung vor
Werde von ihrer Reaktion aus der Notaufnahme berichten

Nee, Familienplanung bevor man überall war, wohin man unbedingt mal wollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2025 endet das Leben also ;)

Zumindest fürs erste, schätze ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei M&M gibt es eigentlich regelmäßig Verfügbarkeiten für TK in Richtung Afrika. Mich zieht es aber auch eher nach KGL als nach Madagaskar.

KGL ist auch nett, aufgeräumt und trotzdem ostafrikanisch. Überhaupt Rwanda sehr gut bereisbar, allein schon wegen seiner Grösse und Kigali direkt in der Mitte.

Mich interessieren aber eher Lemuren, Fossas und Piratenstories (David Graeber hat ein unterhaltsames Buch drüber geschrieben).

Jetzt aber Schluss mit OT.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Ach, das Leben geht weiter, nur die Reiseziele aendern sich. Und aus Probefahrten bei BMW Motorrad am Samstagmorgen, wird Kinderwagen schieben bei Baby One im Industriegebiet. Profitip: don't fight it, du willst eh den teuren von Cybex....
Kann ich nur bestätigen. +0,5 hat das Reisefieber auch schon lange gepackt. Im Moment verhandelt sie aktuell, dass wir ihre Kindergarten-Freundin, die in die Mongolei umgezogen ist, besuchen - übers Wochenende... +1 hat abgelehnt und im Moment bearbeitet sie mich.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.607
Kann ich nur bestätigen. +0,5 hat das Reisefieber auch schon lange gepackt. Im Moment verhandelt sie aktuell, dass wir ihre Kindergarten-Freundin, die in die Mongolei umgezogen ist, besuchen - übers Wochenende... +1 hat abgelehnt und im Moment bearbeitet sie mich.
Ich merke auch wenn +0,5 nicht jede Woche unterwegs ist wird er hibbelig. Neulich zwei Wochen Flugabstinenz waren schon bitter. 🤣 🤣
 
  • Like
Reaktionen: madger
10.02.2012
3.633
1.536
:blah: aeh, Maedels, hier geht's um MR...

Gestern Abend Uebertrag beauftragt, heute bei °P angekommen (leider ohne jedwede Info...) und auszahlen lassen - mal gucken, wie lange die "bis zu 10 Tage" wirklich dauern :) 🤑
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Bin auch noch am Hadern
800k MR vorhanden
Flüge in C nach Japan sind schon gebucht
2025 will +1in die Familienplanung gehen

Jetzt auscashen oder nicht... So langsam muss ich mich entscheiden
MR verfallen nicht, solange man eine Amex hat. Woher also der Zugzwang? Es besteht die grundsätzliche Gefahr der Entwertung, aber eher ich einen so schlechten Kurs zum Auscashen nutze...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Alles Ansichtssache, alles aber vor allem zu erwartende Entwicklungen. Andere werden nachziehen, so ist es halt (leider) nunmal.
Und genau die Bedenken hab ich
Nach PB dann am Ende z.B. ne doppelte Entwertung bei Avios (Umtausch und Meilentabelle)
Dann beißt Dir in den Arsch
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Fallbacklösung wäre noch die Möglichkeit Amex Einkäufe mit Punkten zu bezahlen...
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
In Payback transferierte MR auszahlen lassen oder zu M&M transferieren?

Hintergrund: Award-Flüge gibt es bei mir quasi nie, da ich zeitlich nicht frei durch die Welt fliegen kann sondern an "Hauptreisedaten" unterwegs bin. Daher sind die Meilen für mich maximal für Upgrades verwendbar (sofern es mal klappt, was auch fast nie der Fall ist).

Was ist der Gegenwert von MR zu LH Upgrades (bspw. Y-> C)? Besser als die 0.05 die man in Cash bekommt?
 

manuelsven

Neues Mitglied
18.05.2010
13
1
Hallo zusammen,

wir haben aktuell ca. 580.000 Amex Points und möchten damit vom 22.12. - 5.1. +/-1 Tag von D/A/CH/CZ nach entweder WDH oder SGN, notfalls ginge auch JKT, HKT, DPS oder BKK mit 4 Personen. Jetzt stellt dich die Frage, mit welchem Programm fliegt man am günstigsten? WDH sieht auf den ersten Blick ziemlich mies aus und SGN wie auch der Rest von SOA mit QR in der Y durch Steuern und Gebühren auch kein Schnapper für langes sammeln der Points. Hat jemand Tipps für sweetspots zu dieser Reisezeit?
Danke + Gruß
Manuel
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar