• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
607
ANZEIGE
Merci, sehr schade, dass die Konditionen so unterschiedlich sind, je nach Land in dem die AMEX ausgestellt wurde. Gerade in einer so globalisierten Zeit mit einem Produkt wie der AMEX, die vielreisende Menschen anspricht, hätte ich mir ein einheitliches Angebot gewünscht.
Regulierung und Profitabilitaet ist von Land zu Land unterschiedlich. Der Big Mac kostet in der Schweiz fast doppelt so wie in Deutschland und ist dort nicht groesser oder besser.😉
Ich frage mich ob das am System liegt, dass AMEX vor Ort die Card Issuer hat, die selber sehr viel lokale Mitsprache in der Angebotsausgestaltung haben.
Welche Card issuer bei Amex? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Florian7

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.622
2.260
HAM
Merci, sehr schade, dass die Konditionen so unterschiedlich sind, je nach Land in dem die AMEX ausgestellt wurde. Gerade in einer so globalisierten Zeit mit einem Produkt wie der AMEX, die vielreisende Menschen anspricht, hätte ich mir ein einheitliches Angebot gewünscht.

Dafür gibt es die Amex International Currency Card (Amex ICC). Die hat andere Partner als die deutsche Karte. Früher konnte man sie zusätzlich zur deutschen Karte haben (und natürlich bezahlen) und einmal im Jahr MR zwischen den Konten der deutschen Amex und der Amex ICC transferieren. Was die aktuellen Regelungen anbelangt, kann ich leider nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014 und suraso

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
"Our Card is available in US dollars or euros so you can pay in a single currency wherever you are in the world. Receive a host of benefits, rewards and experiences on another level."

Von der Website der Amex ICC. Klingt ein bisschen wie eine Vorversion des DCC.
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
238
191
INN
Merci, sehr schade, dass die Konditionen so unterschiedlich sind, je nach Land in dem die AMEX ausgestellt wurde. Gerade in einer so globalisierten Zeit mit einem Produkt wie der AMEX, die vielreisende Menschen anspricht, hätte ich mir ein einheitliches Angebot gewünscht.
Ich frage mich ob das am System liegt, dass AMEX vor Ort die Card Issuer hat, die selber sehr viel lokale Mitsprache in der Angebotsausgestaltung haben.
Für mich als Konsument egtl. irrelevant, weil ich nur mit der Marke AMEX interagiere.
Und man kann die Karte auch nur in bestimmten Konstellationen mit sich umziehen. Von DE nach AT geht schon mal nicht, für Sie getestet (die M&M CC aber z.b. schon).
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Dafür gibt es die Amex International Currency Card (Amex ICC). Die hat andere Partner als die deutsche Karte. Früher konnte man sie zusätzlich zur deutschen Karte haben (und natürlich bezahlen) und einmal im Jahr MR zwischen den Konten der deutschen Amex und der Amex ICC transferieren. Was die aktuellen Regelungen anbelangt, kann ich leider nichts sagen.
Ist aber soweit ich weis nicht mehr beantragbar:

"please note, you can no longer apply for these Cards directly from American Express."

https://www.americanexpress.com/icc/
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.622
2.260
HAM
Ist aber soweit ich weis nicht mehr beantragbar:

Vielen Dank für die aktuellen Ergänzungen! Vor ein paar Jahren, als ich mir die angeschaut hatte, war es schwierig bis unmöglich, für die unterschiedlichen Kombinationen der ICC (Variante, privat/geschäftlich, Land) zuverlässige oder gar schriftliche Informationen zu bekommen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Ich hatte die auch mal am Schirm, es gab soweit ich weiss aber nur eine handvoll Länder, aus denen die überhaupt beantragt werden konnte (Schweiz war eines davon, aber nicht über Swisscard). Dazu musste man soweit ich mich erinnern kann mindestens 80-100kUSD jährliches Einkommen haben, um überhaupt in der Anmeldemaske weiterzukommen. Jetzt hätte ich sie in der Tat gerne beantragt, geht aber leider nicht mehr.

Gerade gefunden: https://www.americanexpress.com/content/dam/amex/icc/Country-List-October-2023.pdf

From 2 October 2023, only UK residents will be able to apply for an ICC Card and Supplementary Cardmembers applying at the same time must also reside in the UK.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Über Swisscard wird die anscheinend noch als Platin angeboten- nur ob man 900 Franken für eine Euro-oder USD-Platin ausgeben möchte...
Das ist leider nicht die selbe Karte, das ist die "normale" Schweizer Amex, nur in EUR oder USD geführt.

Die ICC Platinum war günstiger: Annual fee US$550 / €550
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Hat einer eine alternative Anleitung wie ich an eine US Amex komm ohne US Adresse?
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
751
383
Ich hatte die auch mal am Schirm, es gab soweit ich weiss aber nur eine handvoll Länder, aus denen die überhaupt beantragt werden konnte (Schweiz war eines davon, aber nicht über Swisscard). Dazu musste man soweit ich mich erinnern kann mindestens 80-100kUSD jährliches Einkommen haben, um überhaupt in der Anmeldemaske weiterzukommen. Jetzt hätte ich sie in der Tat gerne beantragt, geht aber leider nicht mehr.
Die konnten bis zum Brexit auch in D beantragt werden (bzw. überall, außer in USA und Singapur). Zeitweise hatten sie damals eine Aktion, die Green lebenslang kostenlos zu bekommen. Später wurde die Blue/Basic-Version eingeführt und war von da an die kostenlose Variante.


@taenkas ah- ok. Jetzt, wo Du es sagst. Die waren immer etwas teurer, als die deutschen Karten. Die Green war glaub ich bei $/EUR100 Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: taenkas

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Der 01.03. rückt näher. Heißt: Bald gibt es auch bei der Platinum nur noch 3:1 bei der Umwandlung in Payback anstatt 2:1 vorher. Da ich bei meinen bisherigen Einlösungen von Punkten/Meilen für Flüge am Ende doch irgendwie immer bei Miles&More gelandet bin, überlege ich, meine knapp 500.000 Rewards Punkte vor besagten Datum in Miles & More zu wandeln. Gerade für die letzte Reise habe ich mir alle wichtigen Punkte-Programme näher angeschaut und am Ende ist es dann doch wieder der Meilenflug mit LH ab FRA geworden.

Wie seht ihr das vor dem genannten Hintergrund? Alle Meilen zu Payback transferieren und dann mit der nächsten Prozentaktion zu Miles & More Meilen machen? Oder erwartet uns beim M&M Programm durch die "Übernahme" der Dt. Bank noch eine Überraschung, die wir nicht brauchen?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Wenn du nichts anderes gebrauchen kann als M&M Meilen, dann ist das das Beste, was du tun kannst. Sind halt viel weniger Meilen als bei BA, IB, QR, EK oder EY raus kommen würden. Deren Programme bringen dir nichts? Oder willst du einfach nur nicht umsteigen?

Mit BA kannst du auch Inlandsflüge in den USA und Australien mit geringer Zuzahlung buchen. Mit Zwischenstopp in Arabien nach Australien oder NZ fliegen wäre auch so etwas, was man mit Meilen von BA, QR, EK, EY machen könnte. Ist halt die Frage, ob man überhaupt irgendwas davon gebrauchen könnte. Ich finde da einiges.

Wenn du ein Typ "Immer nur von FRA oder MUC mit dem Direktflug in die Welt" bist, dann halt M&M mit deutlich weniger Meilen...
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.381
1.111
Sind halt viel weniger Meilen als bei BA, IB, QR, EK oder EY raus kommen würden

Es kommt ja nicht nur darauf an, wieviele Meilen man bekommt, sondern auch, wieviele man für die gewünschten Einlösungen benötigt. Da gibt es genug Szenarien, wo ich mit Miles&More besser fahre (und andersrum auch genug, wo ich mit Avios besser fahre).
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Aber bringen die anderen denn was für Um- bzw. Einsteiger wenn man dort noch keinen Status hat?

Bin aktuell in einer ähnlichen Situation und hab direkt bei Amex Travel nie gute Business Deals gefunden, auch nicht bei den anderen Airlines
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.687
10.191
www.red-travels.com
Aber bringen die anderen denn was für Um- bzw. Einsteiger wenn man dort noch keinen Status hat?

Bin aktuell in einer ähnlichen Situation und hab direkt bei Amex Travel nie gute Business Deals gefunden, auch nicht bei den anderen Airlines

wenn du gleich die richtige Klasse auf Punkte buchst, wo ist das Problem?
Cash & Points rechnet sich allerdings so gut wie nie.
 
10.02.2012
3.633
1.536
und zum 'einfach auscashen' sollte man vermutlich auch diesen Monat noch den Weg MR -> PB -> Giro gehen, oder? Wir reden ueber knapp 250k MR...
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.132
2.751
BER
Bin auch noch am Hadern
800k MR vorhanden
Flüge in C nach Japan sind schon gebucht
2025 will +1in die Familienplanung gehen

Jetzt auscashen oder nicht... So langsam muss ich mich entscheiden

+1 has the ans.wer:) Kenne das "Problem". Steht bei mir auch an. Aber ich war noch gar nicht in Madagascar...
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel