Hallo konrad,
mir scheint, Du hast eine Vorstellung von der Info, die es hier geben soll, die leider sehr festgefahren ist. Grundsätzlich will man Dir hier schon helfen, aber Du machst es einem leider sehr, sehr schwierig.
Zumindest die Info, um welche Airlines und Flughäfen es geht, im Idealfall auch noch das Datum und auf dem Ticketstock von welcher Airline das war, macht es erst möglich, zu überlegen was hier passieren soll. Natürlich kann man versuchen, es zu generalisieren, aber das macht es für alle nur schwierig bis unmöglich, Dir zu helfen - bitte vergiss nicht, die Leute sind freiwillig, unbezahlt und zum Spass hier aktiv. Du wirkst darin wenig flexibel in dem, was Du verlangst und Deiner Bereitschaft weiterzuhelfen und das führt in einem Forum wie dem solchen (so ist das halt im WWW) auch mal zu weniger hilfreichen Reaktionen.
Dass Du Sorgen hast, die Fluglinie könnte den Fall hier lesen und dass Dir dann daraus Nachteile entstehen können, ist unbegründet denn:
- Die Ressourcen, um alle Foren auf unglückliche Kunden abzusuchen haben sie eh nicht.
- Das Angebot, dass Du erhalten hast, reicht Dir ja scheinbar nicht - ohne Dich bei denen unbeliebt zu machen, wirst Du aber nicht mehr bekommen. Dass sie überhaupt ein Angebot machen, deutet für mich darauf hin, dass sie eigentlich weitaus mehr zahlen müssten, aber hoffen, Dich mit einem kleinen Teil davon abspeisen zu können.
- Die Airline kann ohnehin nichts machen, um sich zu "rächen", wenn Du mal "unbeliebt" sein solltest. Warum sollte sie auch einen Groll pflegen, was hätte sie davon? Auch wenn Du sie verklagst, das nächste Mal werden sie Deine Buchung gerne wieder entgegennehmen.
- Je nach Airline kennt der eine oder andere hier eben doch einen Weg, eine Verbesserung des Ergebnisses zu erreichen.
Darüber hinaus wäre es natürlich auch für die anderen Nutzer hier interessant, ein wenig mehr zu erfahren, um sich selber ein Bild machen zu können. Vielleicht können sie so in Zukunft eine ähnlich unangenehme Erfahrung vermeiden.
Denn bitte vergiss nicht, das hier ist ein Forum von Enthusiasten, die sich gegenseitig helfen, da kommt es nicht so gut an mit einer recht hohen Forderungshaltung aufzutreten. Helfen MÜSSEN tut Dir keiner, man macht das hier aus Interesse und Hilfsbereitschaft. Wenn Du eine Stelle suchst, die Dir schnell, rechtssicher und nach Deinen Vorgaben helfen soll, bist Du beim Verbraucherschutz oder einem RA sicher besser aufgehoben, aber da ist natürlich der Streitfaktor mit der Airline deutlich höher (nicht dass mir das Sorgen machen würde).
Also: Bitte hilf uns doch, Dir zu helfen.