Was tun, wenn Weiterflug verweigert wird?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Was Airlines alles für einen Aufwand betreiben.....

- Lesen in jedem größeren Flugforum jeden verdächtigen Thread durch, ob da etwas Negatives über sie drinsteht.
- Ah, hier ist was wo keine Airline genannt wird. Erst mal genauer angucken.
- Man guckt erst mal, ob die Strecke nicht von einem Selbst auch so geflogen wird.
- Wird sie, könnte also passen.
- Also wird erst mal eine Rasterfahndung nach einem passenden Claim gemacht.
- Bingo, den gibt es ja auch.
- Aus Sicht der Airline stellt sich das anders da als der Texter im Forum dieses gepostet hat.
- Verleumdungsklage wird angestrebt. Man hat ja eine 0,0001%ige Erfolgsaussicht.
- Mist, der Kunde sagt, dass war er nicht, der dass geschrieben hat.
- Egal, auf Basis dieser "harter" Fakten wird sich schon ein Gericht finden lassen, was eine Herausgabe der IP im Forum sowie eine Zuordnung der IP zur Adresse anordnet.
- Die Sache geht vor Gericht.
- Schade, die Airline hat die Klage verloren. Aber der Aufwand war es ja wert.

• Like
Reaktionen: Bilbo und scrat1982

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.395
BRE / HAJ
@ thor

Danke für die erste normale Auskunft hier.

SuperAir hat gleich die Karte von Wonderlandia Air auf die Umbuchung gelegt. Denen habe ich auch geschrieben. Sie konnten den Sachverhalt "am Flughafen nicht klären". Fotos gab es auch und neue Boardingpässe, fast jeden Handgriff hatte ich fotografiert.

Ich werde von jetzt an, wenn ein Code fehlt, dem hinten nach telefonieren und alles abchecken, Screenshots machen und zum Flughafen mitnehmen, Namen von den Eincheckern notieren usw.

@ Roamer:

Deine Aussagen sind genau so treffend wie in Indien "dann soll man halt die Vergewaltigung genießen".

So einen gabs doch schon mal drüben.......

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Diese verfahrene (oder eher verflogene) Situation kann glaube ich nur noch Juser Somkiat lösen.
Ich habe ihm eine Nachricht zukommen lassen, allerdings meldet sich am öffentlichen Fernsprecher niemand?
Eine Frage noch? Wurde die Beförderungsklasse für Geschäftsreisende gewählt oder diejenige für Urlauber, als es von A nach B oder C nach D ging? Das wäre wichtig.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
A

Anonym12392

Guest
Müsste die ausstellende EU-Fluglinie die entstandenen Kosten in einem niedrigeren dreistelligen Eurobereich abgelten oder nicht, weil die Flüge bei ihnen auf confirmed standen und bei der Allianz aber nicht. Der Flug hat sich ja nicht durch Zauberhand umgebucht und die Tatsache, dass hier der Code der Allianzlinie nicht mitgeliefert wurde, verwundert..MEHR will ich nicht wissen.
Letztlich ist das ganz normales Vertragsrecht. Eine Airline verpflichtet sich, Dich von X nach Y zu transportieren und wenn sie Schuld daran ist, dass das nicht klappt, ist sie zum Schadenersatz verpflichtet.

F

feb

Guest
Die vom TE in homöopathischen Dosen erteilte und kryptische Sachverhaltsinformation erinnert mich irgendwie an einen etwas groben Gag aus meiner Jugend:

- Weißt du, wie man ein @rschloch neugierig macht?
- Nein...erzähl 'mal
- Gut, ich erzähls' dir morgen!

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
408
262
Der Beitrag von @feb bringt es in die richtige Richtung. Ich frage mich weshalb scheinbar einige noch nicht gemerkt haben, dass es mal wieder einer der "ich bin ja so wichtig - Troll-Beiträge" handelt, welche es im Forum zu Genüge gibt.

Weder gibt es ein Problem, noch gab es jemals einen solchen Vorfall. Allerdings fühlt sich der Verfasser einfach wichtig wenn er hier etwas schreibt und alle fragen nach Details. Diese hält er als zuverlässiger Geheimnisträger natürlich für sich.

So lieber TE, jetzt reicht es aber. Also zurück zum Hausaufgaben machen, dann heute Abend vielleicht noch Sandmännchen gucken. Danach aber husch-husch ins Bettchen. Sonst wird die Mama böse und sperrt Dir morgen das Internet. Dann kannst Du uns nicht mehr mit solch hoch interessanten Beiträgen beschäftigen...

:cry:

konrad72

Reguläres Mitglied
23.03.2014
35
0
Letztlich ist das ganz normales Vertragsrecht. Eine Airline verpflichtet sich, Dich von X nach Y zu transportieren und wenn sie Schuld daran ist, dass das nicht klappt, ist sie zum Schadenersatz verpflichtet.

Sehe ich auch so, in dem Kindergarten hier mit Leuten, die sich nur über andere lustig machen können. Wenigstens zwei vernüftige Meinungen gab es hier. Bei schwebenden Verfahren gibt kein vernünftiger Mensch etwas Handfestes preis. Ich habe keine Lust auf rechtliche Schwierigkeiten, wo ich selber geschädigt wurde. Ich habe mal etwas anderes versucht, wenn aber keine Antwort kommt, gibt es auch andere Wege.

An alle aus Entenhausen, esst Euer Popcorn und spinnt Euch aus. Ich habe die Situation geschildert und anscheinend halten sie auch viele für "Unwahrscheinlich" Ich dachte auch immer, dass eine Airline in der Lage sein müsste, ein durchgehend gültiges Ticket ausstellen zu können, ist aber nicht so. Die Versicherung zahlt nichts, weil das nicht unter Flugverspätung fällt, nochdazu kapieren die auch nicht, dass der Flug beim Re-Routen irgendwie vermurkst wurde.

konrad72

Reguläres Mitglied
23.03.2014
35
0
Wenn ich die Fluglinie wäre und den Scheiß hier von Euch lesen würde, würde ich den Gutschein zurückziehen.

Ich hoffe, dass alle Popcornies auch mal in die Situation kommen und hier ordentlich veralbert werden...großes Kino, hilft sehr beim Entscheidungsfinden. Ich habe auch schon X Flüge hinter mir, aber soetwas wie den hier hatte ich noch nie davor...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Wenn ich die Fluglinie wäre und den Scheiß hier von Euch lesen würde, würde ich den Gutschein zurückziehen.

Ich hoffe, dass alle Popcornies auch mal in die Situation kommen und hier ordentlich veralbert werden...großes Kino, hilft sehr beim Entscheidungsfinden. Ich habe auch schon X Flüge hinter mir, aber soetwas wie den hier hatte ich noch nie davor...

Wer hier wohl wen veralbert!

• Like
Reaktionen: Anne

konrad72

Reguläres Mitglied
23.03.2014
35
0
Nein, keine Zeit und zu teuer... aber dennoch ist es schwebend, wenn auch nicht vor Gericht. Vielleicht kann man sich für den Rest des Threads so verhalten, dass Leute, die die Geschichte NICHT glauben, NICHTS posten und vielleicht gibt es jemanden, der schon so etwas erlebt hat. Der uns am Flughafen A beim Erstreiten geholfen hatte, meinte, er hatte schon solch Fälle, aber die wären nicht soo häufig... und die Sache sei blöd gelaufen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.100
10.842
Dahoam
Bei solchen wirren Problemen verweise ich auf einen klar strukturierten Lösungsweg den man mittels dieser Chart finden kann:

attachment.php

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.927
417
GRZ
Ein unterhaltsamer Thread :)

Ich dachte auch immer, dass eine Airline in der Lage sein müsste, ein durchgehend gültiges Ticket ausstellen zu können, ist aber nicht so. Die Versicherung zahlt nichts, weil das nicht unter Flugverspätung fällt, nochdazu kapieren die auch nicht, dass der Flug beim Re-Routen irgendwie vermurkst wurde.

Wenn du dich der Airline gegenüber auch so konkret ausgedrückt hast, wundert mich eigentlich, dass du überhaupt nach D gekommen bist.
Vielleicht haben sie ja auch nichts vermurkst, sondern D mit C verwechselt (oder doch B?) nachdem du es ihnen es bereits zig Mal erklärt hast.....

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH

..und ich habe mir noch Mühe gegeben und langatmig versucht, Dir zu erklären, wie Du hier bessere Hilfe bekommen kannst.

Dir ist hoffentlich klar, dass genau solches Verhalten wie das Deinige dazu führt, dass Hilfeersuchen hier immer weniger ernst genommen werden?

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Nur um das mal auszuschließen:
Es handelt sich bei den vertauschten Flughäfen nicht um eine Metropolregion oder sowas, oder?
Also JFK/EWR oder LHR/LGW, oder ähnliches und du hast einfach übersehen, dass es einen (in dem Fall völlig legitimen, sofern die MCT eingehalten wurde) airport change gab?
Ansonsten ist das Verhalten affig, entweder du willst Hilfe, oder du willst Frust auslassen, aber es macht schon nen Unterschied, ob es sich um eine Airline der Marke Ryanair handelt, oder doch eher BA...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.