Was wäre, wenn ....

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
ANZEIGE
Hausmarke@ Das gilt aus deiner Sicht - je nachdem was du so fliegst... Und das wird bei jedem individuell sein. Genauso, wie jeder eigene Vorstellungen hat, was er/sie fürs Geld bekommen will.
 

Genfersee

Reguläres Mitglied
06.01.2013
97
18
Genfersee
Nach obiger Einteilung zähle ich mich zu den Vielfliegern und bei mir zählt der Komfort am Boden wie in der Luft. Am Boden habe ich mit Lufthansa und Swiss bisher nur gute Erfahrungen gehabt, genau wie beim Service im Flugzeug. Der ist zwar selten outstanding aber nie unter einem akzeptablem Level, im Gegensatz zu einigen anderen Airlines. Die sind zwar manchmal besser, aber dafür zum Teil auch grottenschlecht. Die Swiss hat zwar den schlechteren Service der beiden, aber dafür im A340 mit 8 bzw. 10A einen trifftigen Grund zum bleiben. Mit der LH würde ich eigentlich auch gerne weiter fliegen, aber zum Komfort gehört auch der Sitz und da verstehe ich die LH nicht. So einen Fauxpax wie in der A380 mit der alten Business kann man einfach keinem erklären. Der Sitz in der 747-8 ist OK aber bis der flächendeckend eingeführt ist, verliert die LH mich als Vielflieger. Wenn ich Richtung Asien nicht schlafen will, kann ich auch über Dubai, Doha oder sonstwas fliegen, aber eine Rutsche muss ich mir einfach nicht mehr antun. Meine Firma zahlt Business auf der Langstrecke damit ich ausgeruht ankomme. Wenn dann der Business-Preis noch zum Teil deutlich über der Full-Flat Konkurrenz (BA, Singapore, demnächst auch Thai usw.) liegt kann man der LH kaum helfen. 10-20% kann man durchaus argumentieren zumal die Senator annehmlichkeiten in der Vergangenheit das aus meiner Sicht auch gerechtfertigt haben. Tagflug Business, Nachtflug Upgrade auf First (die Hoffnung stirbt immer zuletzt). Aber nachdem man die Tür komplett aus Z - oft dem einzigen konkurrenzfähigen Tarif - zugeschlagen hat, ist die LH zweite Wahl auf den Rutschenstrecken. Ich werde dieses Jahr wirklich bewusst darauf verzichten. Morgen geht es nach Rio mit BA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MS.PANAM

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Der SEN-Status nützt ja rein gar nichts. Dem einzigen wirklichen HON-Benefit - dem guten Essen in den FCLs - werde ich aber nachtrauern. Ganz ehrlich.

Das magst Du als verwöhnter Noch-HON so sehen, aber ich freue mich schon über die kleinen Dinge im Leben, wie freies Gepäck, E-Voucher, einen entspannten Lounge-Sessel statt mit nervigen Touris am Gate abhängen zu müssen, Exit-Rows und ab und zu ein OpUp als Sahnehäubchen.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich kann dem ganzen Maximieren-Zeugs sowieso nichts abgewinnen. Für mich zählt einzig und allein Fast Track und die Option mehr Gepäck mitzunehmen, wenn ich sie denn wirklich mal brauche. Wieso soll ich denn noch mehr Zeit am Flughafen verbringen als nötig :(
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und Luftikus

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Sehr schön hypothetisch diskutiert.

Es wird aber nicht passieren.
Der Kreis derer, die-
* die Direktverbindungen
* die Anschlussmöglichkeiten
* den Service
* die Lounges
* die Vernetzung im Konzern und in der SA
* und die schönen Karten
sehr schätzen wird immer gross genug sein, um bei den Verantwortlichen keinen Zugzwang im Hinblick auf Verbesserung und grössere Kundenzufriedenheit auszulösen.

Im Zweifelsfalle richten es die ausländischen Statuskunden, für die ein SEN oder gar ein HON wirklich das Höchste der Gefühle ist.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
ANZEIGE
300x250
Grad mal so ein Gedanke ....

Was wäre, wenn Statuskunden - egal welcher Status, nicht mehr mit LH fliegen würden ?
SEN´S, HON`S, FTL`S haben soweit eingeschränkte Leistungen zu erwarten/bzw erfahren, dass sie sich abwenden. Mehr und mehr scheint die Unzufriedenheit zu wachsen, und man sich anderweitig orientiert. Ist das nicht eine riesige Einsparung für LH, oder ist der Schaden größer als die Ausgaben ?

Seht ihr auch diese Entwicklung ? Wie denkt ihr darüber ? Stimmt für euch das Preis/Leistungsverhältniss noch ? Wie weit würdet ihr euren Status noch für erneuerbar sehen ?

Würde mich einfach mal interessieren....

Meilen und damit Status sind fuer mich ein "Abfallprodukt" meines ueberwiegend beruflichen Flugverhaltens. Fuer mich ist immer das bessere Preis-Zeit Verhaeltnis entscheidend und erst nachrangig die Airline bzw. das Vielfliegerprogramm
 
  • Like
Reaktionen: ckx2