Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hab zumindest in den Fotoalben nichts gesehen. War glaub der erste Auslandsurlaub meiner Eltern überhaupt, zwei Kinder dabei, Uraltmaschine, die hatten da genug Stress, selber ruhig zu bleiben und meine Schwester zu beruhigen. Ich fands cool, könnte die Begründung meiner Flugleidenschaft sein
IL14...eher nicht, bilde mir ein, die war kleiner. An2...ich glaub auch nicht, dass es ein Doppeldecker war, aber mit knapp 30 Jahren Abstand will ich da meine Hand nicht ins Feuer legen. Wenn ich ne Zeitmaschine finde, schaue ich nach, versprochen! Und Bilder bring ich auch mit
Nevada Airlines DC-3 Anfang der Achtziger (als man noch in den Canon eintauchen durfte); Baujahr 1937.
Sorry für die schlechte Bildqualität: habe ich von einem projizierten Dia abfotografiert.
Sehr unspektakulär, aber wird sind im Mai noch Langstrecke mit einer der letzten Condor 767 geflogen. Die Maschine (D-ABUH) ist im September 29 Jahre alt geworden. Aktuell ist sie als eine der letzten 767 immer noch für Condor im Einsatz.
Unsere österreichischen Nachbarn hätten eine 57 Jahre alte Hercules für die Israel-Evakuierungsflüge im Angebot. Nur dummerweise funktioniert sie genauso gut wie die Flieger unserer Flugbereitschaft.
Erneut abgebrochen wurde der für Donnerstag um 16.00 Uhr geplante Start der Hercules-Maschine vom Flughafen in Hörsching. Das 56 Jahre alte Flugzeug ist zwar zur Startbahn gerollt, hat dort aber umgedreht und ist zurück zum Hangar gefahren.
Das lustige ist ja immer, dass das Alter im Verhältnis zum Jahr des Mitflugs täuscht. Deine DC-3 dürfte Anfang der Achtziger etwa 45 Jahre alt gewesen sein.
Ich bin als Kind 1981 in der Aviaco DC-8 EC-ASN mitgeflogen, mit Baujahr 1962 war sie damals "erst" 19 Jahre alt. Dieses Jahr im Mai hatte ich die Beech King Air HB-GJM von Air Mountain. Mit Baujahr 1977 hatte sie zum Zeitpunkt meines Mitfluges demnach schlappe 46 Lebensjahre auf dem Buckel. Und sah kein Bisschen nach Oldtimer aus...
Beim ältesten fehlt mir das Auslieferungsdatum, beim jüngsten die Kennung.
O: LH9811, 07.05.2015, D-CDLH, xx.xx.1936, 29.000+
N: QR58, 07.04.2016, A7-AL?, xx.xx.xxxx, wenige Monate
Die Tante Ju ist und bleibt mein mit Abstand ältestes Flugzeug, trotz Streckenflug und LH-Flugnummer passt sie aber nicht ganz in diese Kategorie. Auf Linie steht seit gestern die SP-KLP mit über 38 Jahren an erster Stelle.