Was war euer längster Flug?

ANZEIGE

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Der längste Non-Stop-Flug war dieser hier (MNL-SFO:
Längster Flug.jpg
Mit Umsteigen war dieser auch beteiligt (SIN-MNL-SFO):
Längster Umsteige-Flug.jpg
SIN-SFO hätte es auch als Non-Stop-Flug gegeben. War aber rund drei Mal teurer als die Umsteigeverbindung mit Philippine Airlines SIN-MNL-SFO.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Mein längster non-stop Flug:
SYD-DFW mit QF7 im A380. 15:35h Blockzeit und 13.822km.
Wegen einem technischen Defekt beim Abflug in SYD hatten wir eine Verspätung von ca. 90min. Somit saß ich ca. 17h in der Röhre.

Mein längstes Routing mit Umsteigen:
CHC-AKL-YVR-FRA-TXL mit NZ und LH. 25:45h Blockzeit und 20.621km.

Mein längster Umweg:
Geplant war WDH-JNB-FRA-HAM mit SAA und LH
Geworden ist es WDH-JNB-GRU-ZRH-HAM mit SAA und LX. Afrika habe ich großräumig umflogen und dabei 2x den Atlantik überquert.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
JNB - ZRH (oder irgendwas anderes in Europa) ging nicht? :eek:

Alle Flüge von JNB nach Europa waren voll oder überbucht. Mit einem Standby Ticket hätte ich mich da ganz hinten anstellen müssen. Den Nervenkitzel wollt ich vermeiden und bin stattdessen auf den halb vollen Flügen von JNB nach GRU und weiter nach ZRH gewesen.
 

aitapeapea

Reguläres Mitglied
23.10.2011
30
0
Bei mir war es das letzte mal 2018 HAM-MUC-ARN-SIN-AKL-PPT in einem Rutsch. Einerseits halt wegen SQ C Tarif und genauso weil ich den Transit in den USA nicht gerne habe. HAM-PPT auch noch dann in verschiedenen anderen Varianten über NRT, HKG ... Stopover bringt aus meiner Sicht nicht wirklich Verbesserung.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Mein längster non-stop Flug:
SYD-DFW mit QF7 im A380. 15:35h Blockzeit und 13.822km.
Wegen einem technischen Defekt beim Abflug in SYD hatten wir eine Verspätung von ca. 90min. Somit saß ich ca. 17h in der Röhre.

Mein längstes Routing mit Umsteigen:
CHC-AKL-YVR-FRA-TXL mit NZ und LH. 25:45h Blockzeit und 20.621km.

Mein längster Umweg:
Geplant war WDH-JNB-FRA-HAM mit SAA und LH
Geworden ist es WDH-JNB-GRU-ZRH-HAM mit SAA und LX. Afrika habe ich großräumig umflogen und dabei 2x den Atlantik überquert.

Ich habe 2010 mit US DM maximiert:
einen Trip nach Peru habe ich wie folgt geroutet: ZRH-MUC-ORD-IAH-LIM-GRU-EWR-DUS-ZRH ; MUC-ORD und EWR-DUS damals in LH F
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
IMG_1807.jpg
IMG_1809.jpg

Der Anschlussflug war dann zum Glück nur noch 1600 Meilen. Eine meiner "regular" Strecken: IAH-TPE-BKK
S
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich habe 3 der längsten Nonstop Flüge abgehakt.

DOH - AKL (QSuites)
SIN - EWR (Prem Eco)
AUH - LAX (C)

Letzterer war aber mit Abstand der längste "in Seat" Flug, da:

1.) fast 2 Std Taxi in AUH, da Abflug 1 Tag nach dem Sandsturm Feb 2015 (?) in AUH war und jeder Flug dann mehr oder weniger gleichzeitig rausgeschuppst wurde.
2.) 2 Runden pattern über LAX (gut, ist ja öfters so)
3.) fast 1 Stunde auf ein Gate gewartet (auch das ist für LAX ja eigentlich nichts nennenswertes)

Somit waren es dann 21 oder 22 Stunden in der Röhre. Ich war noch nie so froh endlich aussteigen zu dürfen.


Mein längstes Routing von A nach B war auf einem (Error?) Ticket von QR CMB - LAX und das ganze dann geroutet via DOH, LHR, MIA, DFW. Macht zusammen 12.285 Meilen. Hat Spaß gemacht :-D


EDIT:
Kommando zurück, dank AB (bzw. TB) konnte man damals ja "kreativ" Routen und mein längstes Routing von A nach B war dann LAX - FRA via HKG. 12.957 Meilen mit nur wenigen Stunden (3?) Umstieg in HKG
 
Zuletzt bearbeitet:

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
86
6
SIN-MAN in 13h58m mit A359
PVG-SIN war wegen Enteisen in PVG 2h verspätet, daher SIN-MUC verpasst und o.g. SIN-MAN(-MUC) aufgebrummt bekommen - alles in Eco - brauche ich nicht nochmal